Bewertung:
0
JA..ich hoffe ihr könnt den jungen unerfahrenen Bikeanfänger helfen wie er sein Gesäß endlich mit nem
Bunny Hop über hindernisse bewegen kann.
Wenn möglich beschreibt doch möglichst genau....oder postet LINKS mit ner Erklärung.
THX, Fox
Bewertung:
0
Ach ja, mein Problem liegt denk ich mal am Absprung...
also am anfang des Sprunges....
bitte helft mir... ich werde sonst noch zum Psycho.
Bewertung:
0
ich hoff, ich kanns dir ein bisschen erklären:
wenn du auf hinderniss zurollst, dann beugst arme und beine, kurz vorher gehst mit dem gewicht ganz weit nach hinten und reisst am lenker an, streckst die beine auch aus und drückst fest gegen die pedale, gleichzeitig zeihst fest am lenker, wennst dann mitn vorderrad übern hinderniss bist entspannst die ganze sache und beugst wieder hände und knie, dann geht das hinterrad automatisch drüber. Ganz, ganz wichtig is das timing, dasst zur richtigen zeit abspringst!! so ich hoff, ich hab geholfen, versuchs einfach mal..
MfG Stoffl
www.issos.at
Bewertung:
0
Ja, einfach manual machen(stimmts so?!) so wie oben beschrieben und sobalds mit dem vorderrad drüber bist entspannen und den lenker nach vorne/ganz leicht unten drücken...
aber nicht zuviel sonst gehnt das vrderrad zu schnell runter...
Bewertung:
0
Gut zum üben: Versuch, das Vorderrad kontrolliert aufsteigen zu lassen, so hoch wie möglich (nicht überkippen!). Das ist der erste Schritt zum Bunny Hop. Wenn du das drauf hast, must du eigentlich "nur" noch auf der höchsten Position die gebeugten Beine mit so viel Kraft wie möglich strecken und somit abspringen. Um dann noch eine größtmögliche Höhe zu erreichen, winkelst du Arme und Beine in der Luft wieder an und ziehst das Rad in die Waagerechte, um die Landung vorzubereiten. Bei der Landung kann es aber nicht schaden, auf dem Hinterrad zuerst zu landen. Klingt theoretisch nicht sonderlich schwierig, aber ich habe auch recht lange gebraucht, bis ich es einigermassen konnte. Und selbst heute lassen meine Leistungen noch zu wünschen übrig... Aber du schaffst das schon, immer fleißig üben!!
Bewertung:
0
Meist ist ja das Problem das Hinterrad. Versuch mal einfach nur das Hinterrad hochzubringen. Am Anfang hilft weit nach vorne zu gehen. Und dann immer mit weniger Vorlage zu probieren. Wichtig: Pedale und Schuhe so schräg nach unten, damit du Grip zwischen Schuhe und Pedale aufbauen kannst. Versuchen sich zwischen Lenker und Pedale zu klemmen, damit eben Druck auf die Pedale entsteht.
Wenn man dann mal Vorder und Hinterrad einzeln hochbringt, dann mal einfach im Stehen probieren beides hochzubrigen. Später dann beim Hindernis überfahren: Kurz vorm Hinderniss klein machen, dann hochspringen, dabei gleich das Vorderrad mitreissen, gleich danach auch die Beine anziehen wodurch dann auch das Hinterrad hochgehen soll. Am besten mit Schuhkartons oder sowas anfangen.
nòóx, Downhill Ranger
Edited by noox on 2002-03-01 13:35.
Bewertung:
0
Ergänzend zu Schuh-Problem: Einfach gesagt versucht man einfach, den hinteren Schuh nach hinten-oben zu ziehen.
Bewertung:
0
hmmm...also wenn ich mir vorstell das ich den Bunny Hop noch nicht könnte, dann wär es wohl sehr schwer so ner beschreibung zu folgen. Also ich hab ihn so gelernt: Zuerst hab ich versucht auch solche anleitungen zu befolgen, aber das is sehr komplizert und mehr Glückssache. Was besser ist:
Stell dich neben dein bike greif den lenker in der position wie du ihn normalerweise auch beim fahren hältst. Jetzt zieh den Lenker RUCKARTIG nach oben und gleichzeitig schiebst du ihn nach vorne. D.h. du reisst den Lenker nach vorne oben. Wenn dus richtig gemacht hast hebt das Hinterrad etwas ab. Probiers mal und versuch dir den Bewegungsablauf einzuprägen.
Jetzt kannst dus mal probieren wenn du aufm Radl sitzt. Dann kommt aber noch dazu das du das Gewicht von den Pedalen nehmen musst, sonst geht das Hinterrad nicht hoch. Entweder einfach entlasten, oder besser etwas ziehen am pedal. So ist es meiner Meinung nach am besten zu lernen. Die richtige technik mit der du auch hoch kommst, wirst du mit der Zeit von selbst lernen. Anfangs ist nicht die höhe entscheidend, sondern das du überhaupt vom boden wegkommst.
Ich hoff es hilft dir, aber es auch wirklich schwer zu erklären...
MfG
Stüzradl
Bewertung:
0
japp, also das was da so beschrieben wird hört sich very kompliziert an...naja, hauptsache es bringt einen weiter...wie hoch ist eigentlich"normal"???
Bewertung:
0
Mit nem Hardtail ist es glaub ich nicht zu viel verlangt, ne Parkbank hochspringen zu können... Obwohl ich es nicht kann! Sieht man glaub ich recht häufig, das irgendwer so ne Bank hochhopst, oder?
Bewertung:
0
also des kann i und i denk i kanns net recht, darum frag ich wie hoch hoch ist
Bewertung:
0
bitte nicht hauen für diesen tip zum bunny hop
schau mal ob einer deiner freunde oder bekannten sich die bike oder ein vergleichbar ödes blatt regelmässig kauft, und jetzt kommt der schwierige teil, und sie auch noch aufhebt.
die haben doch mindestens einmal im jahr so fahrtechnik seiten drin mit bildern.
die beschreibungen hier sind schon recht gut mir ham aber damals zusätzlich die bilder mehr geholfen um den bewegungsablauf zu raffen.
aber vielleicht bin ich einfach nur son depp der vom zuschauen gut lernen kann
steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten!
www.party-partei.de
Bewertung:
0
Was auch gut ist wenn du irgendwie an das Video, "Trailtricks and cunning Stunts" von Hans Rey, rankommen würdest. Dort wird der ganze Scheiß richtig gut erklärt und wenn nicht dann: üben üben und nochmals üben. :-)
pain is temporary, glory is forever
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Des is Streetfahren, nicht oder?!
|