Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Nachwuchstalente . . .
THNX.
Der hat wirklich was drauf der Bursche.
War die Strecke bei der EM am Schöckel die gleiche wie sonst auch oder is die sonst anders.
Gibts von der Strecke ne Homepage mit Infos???
Strecke wor im unteren Teil anders (ab der 1. Überfahrt über die Asphaltstraße) - HP gibt´s keine.
Muss ich mal hin is ja net so weit.
Kann man das auch mit nem Hardtail überleben, sonst muss ich mir ne DhGurke ausborgen.
Sorry, aber ich kann diesem Michi nicht viel Respekt abgewinnen. Sicher nicht zu verachten aus welchen Höhen er dort runterplumpst.
Aber ich bin 1. der Meinung zum droppen braucht man nicht viel Talent, sondern nur Mut. (Außerdem siehts scheiße aus) Es ist wie laufen lernen: wenn du es genug versucht hast klappt es irgendwann einmal. Ist ja nicht gerade sehr technisch bzw. komplex: Anfahren - Lenker hochreißen - abwarten - Abfedern (oder auf die Fresse fliegen.)
2. Ich wette es gibt weiß Gott wie viele Jungs in seinem Alter in Deutschland die genau so Sachen droppen können, aber sich nicht so wichtig machen. (Ich kenne einen der ist 18 und ist aus knapp 4m mit dem hardtail geplumpst, ohne zu trainieren und ohne sich so wichtig zu machen)
Außerdem Wette ich das die ganze Junior-DH-Racing-Garde in Deutschlan solche Sachen ohne weiteres könnte...

Aber nichts für Ungut und jedem, das seine [Bild: icon_rolleyes.gif]
zu 1.: naja da könntest schon teilweise recht haben
zu 2.: des is a schmarn was dá redest [Bild: icon_mrgreen.gif] ...ich seh nirgedns nen Post wo ER sich zu Wort meldet, folglich kann er sich auch nicht wichtig machen.
Und dass der da vor ne Menschenmenge in die Treppen hupft is wohl logisch wenn er fuer Kona Promo macht [Bild: wink.gif]

aber ner gewissen höhe wirds droppen technisch, z.b. wenns anfängt, dass einem das hinterad nach der landung hochspringt. [Bild: tongue.gif]
es gibt auch ne technik beim landen->abdämpfen.
mit der zeit sind die landungen einfach so hart, dass nur augen zu und lenker festhalten nichts bringt. da muss man den aufprall mit dem körper abdämpfen können.
das droppen auch technisch ist, kannst du im vergleich bender->tyler klassen sehen [Bild: icon_wink.gif]
@daywalker: ich meinte das geschwätz in der bike. Das er nächstes Jahr von der Garmischer Skisprungschanze springt. (remember Igor)

@rob: das nennst du technisch?
Tyler etc. sind andere Welten. Das hat mit diesem Gehupse nichts zu tun. Und verwechsle Technik ma nicht mit Style!!!
tut der rob auch nicht [Bild: icon_smile.gif] ute technik ist zwangläufig auch ein guter "style" aber nur andersrum läuft das nicht. wie soll denn ein style zusammenkommen wenn jemand verkehrtum auf dem bike sitzt oder sitzt wie ich schreibe`?
da stimme ich dem schon zu und wichtig macht sich der dropper von oben auch nicht. wenn ich aufm marktplatz rumspringen schaun mir auch Leute zu das ist auch nicht gewollt und hat nichts mir rumposen oder eichtig tun zu tun
ich verwechsle technik sicher nicht mit style [Bild: tongue.gif]
der, der nen drop ab ner gewissen höhe steht, hat halt die richtige technik, und wer nicht, der halt net
so einfach ist das.
klar, für ein paar 1 m treppen hopser braucht man so gut wie keine technik. da gibts dann nur den unterschied; harte landung oder gut abgedämpfte landung.
und bei großen drops macht dieser unterschied dann den sprung stehen oder sich packen aus.
Ich glaub du verwechselst hier technik mit style! guck dir doch mal an wie "locker" der Tyler die drops steht, bei denen´s ´n bender auf die eiegr nimmt... [Bild: icon_eek.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_lol.gif]
glaub ihr versteht gar nicht was ich meine... [Bild: confused.gif]

Was ich sagen wollte: Ich finde es komplexer, schwieriger, technischer eine schwierige kurve mit hoher geschwindigkeit durchzufahren als irgenwo hinunterzufallen. Natürlich brauch ich gewisse Grundkendnisse des bikens um so etwas zu stehen. Aber die sind meiner Meinung ziemlich simpel.

Und hört doch bitte mit Bender und Tyler auf! Ich dachte es geht hier darum ob der Typ da oben ein tolles Nachwuchstalent ist.
Und wenn ich meine das man nicht viel Technik für das Gehopse braucht, meine ich dem seine 4-5 Meter. Das kann man natürlich nicht auf die big boys beziehen. Was die machen ist eine andere Welt und kein Gehopse. Also sollten wir uns auf ein Themengebiet einigen.
Und falls ihr es nicht mitbekommen habt, dieser Kerl hat in der bike geprozt das er nächste Jahr von der Skisprungschanze in GAP springen will und das glaube ich ihm einfach nicht. Igor ist damals einen weltreckord von über 40Metern gesprungen!!! Das meine ich mit Geprotze, nicht der süße Marktplatz auf dem Bild. [Bild: icon_wink.gif]
du musst ja nicht alles glauben was die BIKE schreibt... [Bild: tongue.gif]
was da in jeder ausgabe für ein gelaber drinsteht hab ich in noch keinem anderem magazin gelesen.
zum thema technik beim droppen:
steh du erst mal den drop vom 2. bild oberhalb, und laber weiter von technik und droppen.
wenn man nich droppen kann soll man auch keine scheisse übers droppen und die leute dies halt können labern.
http://www.pokerms.de/privat/ka.mp3

P.S. glaubst du im ernst tyler klassen und bender springen jeden 5m drop vorm frühstück und ohne ihn sich anzusehen?
5m ist auch für die pros nicht gerade klein.
"Der süße Marktplatz auf dem bild...."
Spring du das erstmal, dann kannste sowas auch sagen... `ne "Schwierige kurve" schnell zu durchfahren is Grundtechnik! Im gegensatz zu´nem 4-5 Meter-Drop!! Oder bist du sconmal sowas gesprungen, dass du so´n vergleich ziehen kannst!?? [Bild: icon_rolleyes.gif]
aha, hab ich mir doch gleich gedacht, hier sind als Experten hinter der Tastatur. Mir egal, glaubt was ihr wollt... [Bild: icon_confused.gif]
es gibt auch tatsächlihc Leute die wissen was sie reden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche Downhiller im englischen Dirt Mag! kiks 17 5,952 2011-03-17, 02:46
Letzter Beitrag: Sethimus
  Trümmerbruch - Die Deutsche MTB-DH Race DVD vodkawasser 9 2,150 2006-12-11, 22:11
Letzter Beitrag: the rider
  Deutsche meisterschaft thabender 3 2,038 2003-03-16, 13:03
Letzter Beitrag: till

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste