Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine schöne arme mr.dirt
nagut schön nicht [Bild: smile.gif] aber arm, und auf jeden fall hin [Bild: frown.gif]
heut is ma nähmlich des steuerrohr von der unteren brücke abgrissen [Bild: smile.gif]
jetzt meine frage*ingeorgsrichtungschau*
gehts das man sich a neue brücke fräsen lässt?
wo des steuerrohr eingeschraubt wird?
*ganzstarkzumgeorgoderzummartinrüberschau* [Bild: smile.gif]
weil ich hab leider kaein geld für a neue gabel, wollt zwar die vom dangerranger abkaufen, aber des wär auch nur gangen wenn jemadn die gabel wollen hätt(hätt da auch wen ghabt) [Bild: frown.gif]
naja hoffe mal des geht, nsonsten [Bild: frown.gif]
na endlich, hat mich eh gwundert das des blede ding so long ghoiden hot. i laub da holst da lieber a 2003/02er jr-t. ich glaub des kommt billiger [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
oder du legst ma den kellerschlüssl von dir gaaaanz zufällig vor deine stiege, dann könnt ich ma a shiver "kaufn"
[Bild: grin.gif] na aber leider ka geld für a neue [Bild: frown.gif]
hmmmm ich kenn mich bei DB Gabeln nicht wirklich gut aus, aber eine möglichkeit wäre die wie ichs bei der Manitou versuchen werde.

Das steuerrohr komplett ausschlagen, und von einer alten billigen Gabel des Rohr ebenfalls auschlagen und versuchen mit Epoxidharz einzukleben. Am besten gleich aus Stahl,das ist zwar nicht notwendig aber das hält dann ein leben lang

thomas
des prob is das die brücke recht dünn war, und des rohr angschweißt war, da gehts mit kleben nimma, drumm hab ich ma überlegt entweder selber machen probieren, oder machen lassen, so a brückn mit geklemmter brücke [Bild: icon_rolleyes.gif]
in so a gabel geld reinstecken ? is doch schad um jeden cent !

borg da irgend a scheiss teil aus fürs hardtail daweil und wart auf weihnachten und wirf die mr.dirt weg !
Zitat: aber eine möglichkeit wäre die wie ichs bei der Manitou versuchen werde.

aber MEnsch, pass bei meiner Manitou auf!! [Bild: crazy.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
ich weiß ned was alle habts, ich find die gabel ned so schlecht, a bissl schwer is aber so wie ich fahr is des genau scheißegal...
Mach ma´ eine genaue Skizze, ich mach´ne Zeichung draus und ich frag´ das Teil bei unserem billigsten Fertiger an. Würd´ mih eh interessieren was der für so´n Teil verlangt.

Zur Skizze: Möglichst wenig Bearbeitungsschritte. Je mehr Werkzeuge benötigt werden, je öfter der Teil auf der Maschine umgespannt werden muß desto teurer. Wenn es möglich ist eine Fläche in der CNC komplett "unbearbeitet" zu lassen (zB Unterseite) dann wirds leistbar.

Unter 100 Euro ohne Steuerohr ist es wahrscheinlich unmöglich, aber die Firma hat uns schon mal beim Preis positiv überascht, also her mit der Skizze!

Anfrage wird mind. eine Woche brauchen bis der dazu kommt, hat viel zum Hackeln gekriegt! [Bild: wink.gif]

Oberfläche: Rohes, gefrästes Alu. Müßte dann noch kugelgestrahlt werden, eloxieren wäre auch kein Fehler. Käme dann noch dazu..
genau das mein ich....hundert euro is ja nichtmal die ganze gabel wert !

bevor ma da mehr als 100 reinsteckt kauft ma sie irgend ein gebrauchtes klumpat .. a starrgabel z.b. !
hmm ok, wie genau muss sie sein?
hab mir gedacht da garnix auszufräsen sondern einfach a massieve platte aus alu mit a paar klemmungen fürs schaftrohr und für die standrohre...
werd dann nacher mal die gz sachn rausholen [Bild: smile.gif]
Zitat: ich weiß ned was alle habts, ich find die gabel ned so schlecht, a bissl schwer is aber so wie ich fahr is des genau scheißegal...

da hat er recht... [Bild: icon_evil.gif]ich kenn die Gabel net genau [Bild: icon_redface.gif], weiss aber das sie verdammt gut ausschaut!!Extrem fett und die Reifenfreiheit ist ja auch genial!!Und so viel Federweg für so wenig Geld..(die hast ja um 150€ bekommn, oder?)...
was ist mit deinem WErklehrer der könnt da doch helfen [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
bitte matthias, des hat echt keinen sinn, jetzt hats die gabel schon zrissen, gebrochen is, saftln tuts, bla bla bla
(und sie is schirch wie die nacht aber das is ja wurscht, oder??) [Bild: grin.gif]
Pfff is aber ned dei ernst oda?

Gut über die Funktion der Gabel kann man sich ja streiten, aber bist du die überhaupt schon mal gefahren?
Im prinzip auch egal, das wichtigste ist das er sie weiter fahren will, und wenn das so ist dann solls auch so sein.

Und das mit da starrgabel war auch nicht reiflich überlegt
Das Teil könnte man doch sogar konventionell herstellen, zumindest bei geringen Ansprüchen an die Optik. Drei Löcher in eine Aluplatte, dann noch 3 Gewinde zum klemmen, der Rest könnte man ra sogar von Hand feilen und sägen. Dann noch Lack drüber und fertig ist die Low-Cost Brücke.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,057 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,631 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,264 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,113 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Custom Bike für Wiedereinsteiger | Dirt - Trail - Urban Dirt'aBoo 2 1,338 2014-04-07, 08:34
Letzter Beitrag: Dirt'aBoo
  Warum sollte meine Federgabel nur noch eine Saisson funzen? faster 8 2,442 2013-10-23, 20:43
Letzter Beitrag: faster
  Oakley Dirt Goggle / Giro Remedy CF maxfreeride 0 1,323 2013-06-19, 13:14
Letzter Beitrag: maxfreeride
  Rahmengröße für meine freundin bitte um hilfe da_matsches23 4 2,153 2013-05-01, 11:52
Letzter Beitrag: TimTim
  Dirt oder Freeride? shifu 31 6,600 2013-02-08, 08:59
Letzter Beitrag: nailen
  Suche für meine Freundin eine gebrauchte Protektoren Jacke zum A!!!Aber welche Grösse danielg40 4 2,493 2012-09-25, 10:56
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste