Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine schöne arme mr.dirt
hmm na werkn hab ich löeider nimma, dann würd ich ma auch an adapterbaun für a größere disc [Bild: smile.gif]
na also optik find ich sogar ziehmlich schlecht von der gabel, aber wenn man die ahlbwegs pflegt find ich sie voll in ordunug...
vor allem @ pagey du regst dich ja auch immer auf wenn jemand nur halbwissen weitergibt, und ich nehm ned an das du die agbel wirklich schonmal gefahren bist, sorry wenns ned so is, aber wenn du die wirklich noch ned gfahren bist, woher willst dann wissen das es rausghautes gled is?

is echt überhaupt ned bös gmeint, würd mich nur mal intressieren [Bild: smile.gif]
das hab ich ma auch scho dacht, dann müsst ich nur irgendwo a steuerrohr drehn lassn, aber des sollt ned sooo teuer sein, nur woher bekomm ich so große metallbohrer [Bild: smile.gif]?
Das Bohren würde ich schon nem Mechaniker überlassen, der weiss wie und hat das ganze Werkzeug.
bin scho mit der gabel rumgerollt da ghörte sie noch nichtmal dir...was nicht heisst das sich über die funktion urteilen kann, was ich auch nie getan habe...hab lediglich gesat dass sie nix mehr wert is und wenn man das mit georgs antwort "nicht unter 100" vergleicht dann würd ich die gabel bestenfalls noch an die wand hängen (oder auch nicht weil dann rinnts aus und verschmutzt des zimmer) [Bild: smile.gif]

pethem geh dir des mp3 in jokers signatur anhören aber lass mi in frieden !

hmm dann glaub ich werd ich ma sowas machen, @nochmal georg: wieviel würdest fürs drehn wollen (steuerrohr)? oder machst des ned selber?
ok, dann passts sorry wollt des nur abklären hat nur so klungen am anfang, aber mit der low-cost brückn die der tazer gmeint hat, wärs ned so schlecht find ich...
hahaha
tut ma leid die musst du dir selber anhören

EOT.

EDIT::: hiasn hast scho mal gefragt obs nicht eventuell wo als ersatzteil gibt? wäre möglich
Vergiß´ das eine Brücke bohren zu wollen. Das hab´ ich auch nur mit ach und krach zusammengebracht und hab´ 3 versuche gebraucht. jazzblu fährt mit einer gebohrten oberen brücke. ich hab´ aus 3 stück die mit den geringsten fehlern ausgesucht. [Bild: icon_rolleyes.gif] und die hab ich schon mit sämtlichen dreckigen tricks gemacht, also laß´ es. schad um die zeit.

schick´ mir ne mail mit der skizze. ansicht von oben und von vorne. höhe. abstand der bohreungen untereineander. durchmesser der bohrungen = standrohrdurchmesser. brücke gekröpgt oder nicht? etc. photo von der alten brücke ist auch hilfreich.
ok, also mal sehn wieviel das dann kosten würd, dann entscheid ichs, werd da die mail schickn sobald ich des zam hab des ganze zeug...
Hmm, das verstehe ich jetzt wirklich nicht... Zumindest wenn die Brücke flach sein kann, sollte das gut gehen, ein wirklich gute Bohrmaschien vorausgesetzt. Drei Löcher in einem flachen Alublock würde sogar ich innerhalb von +/- 0.01 zustande bringen.
Zitat:EDIT::: hiasn hast scho mal gefragt obs nicht eventuell wo als ersatzteil gibt? wäre möglich

du weisst aber scho wie alt die gabel is oder ?
Deshalb hab ich auch geschrieben "wäre möglich". Wenns eine 03 - 04er Gabel wäre, wäre das wohl das geringste Problem über den Versand zu bekommen, oder man schckts ein.

A weitere Idee wäre natürlich (achtung nicht ernst nehmen) in die obere brücke einen Schaft einzukleben, sie abzusenken und die gabel vorrübergehnd als SC zu fahren [Bild: grin.gif]

Mahlzeit
damit kannst dann höchstens einkaufen fahren [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
Zitat: Drei Löcher in einem flachen Alublock würde sogar ich innerhalb von +/- 0.01 zustande bringen.

[Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]

DAS WILL ICH SEHEN!!!!

Wo treff´ ma uns?

Du kriegst eine Kiste Bier wenn du 3 Löcher, eines mit 28,6 + 0.05mm und zwei mit, sagen wir, 32,0 + 0.05mm mit Abstandstoleranzen von +/- 0,03mm (ich bin ja großzügig und erlasse dir die 0,01mm) mit einer Oberfläche die für Klemmung geeignet ist (also sagen wir Ra ~ 0,8) in ein Blech Dicke = 15mm, Aluminium 7xxx T6xx bohren kannst.

Das ganze mit einer Standbohrmaschine?? Darfst euch eine kleine manuelle Fräse (<250kg) mit Säulendurchmesser <180mm nehmen. Also Heimwerkzeug. [Bild: tongue.gif]

DAS WILL ICH SEHEN!!!! [Bild: mrred.gif]
Nene, net Heimwerkzeug [Bild: smile.gif] Hab ja auch geschrieben bei nem Mechaniker. Arbeite zur Zeit an ner Picomax P20, da dürften solche Sachen möglich sein. Weiss jetzt nicht auswendig, was die genaue Toleranz für H7 bei 30mm ist, aber sicher unter 0.05mm.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,057 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,632 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,264 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,116 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Custom Bike für Wiedereinsteiger | Dirt - Trail - Urban Dirt'aBoo 2 1,338 2014-04-07, 08:34
Letzter Beitrag: Dirt'aBoo
  Warum sollte meine Federgabel nur noch eine Saisson funzen? faster 8 2,442 2013-10-23, 20:43
Letzter Beitrag: faster
  Oakley Dirt Goggle / Giro Remedy CF maxfreeride 0 1,323 2013-06-19, 13:14
Letzter Beitrag: maxfreeride
  Rahmengröße für meine freundin bitte um hilfe da_matsches23 4 2,153 2013-05-01, 11:52
Letzter Beitrag: TimTim
  Dirt oder Freeride? shifu 31 6,600 2013-02-08, 08:59
Letzter Beitrag: nailen
  Suche für meine Freundin eine gebrauchte Protektoren Jacke zum A!!!Aber welche Grösse danielg40 4 2,493 2012-09-25, 10:56
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste