Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
helmschen
also isch hab ma son nee frache:
Is es übertrieben mim Fullfaisch Helm dirt und schtriet zu fahren oder nicht...
Was meint ihr?
nö eigentlich nicht. im gegenteil manchmal kannst passieren dass du nicht mehr genug zeiut hast zu reagieren und dann knallst mit nase auf stein => aua. also schutz kan nncihe übertrieben genug sein andereseits weiß ich nciht wie es mit praktisch aussieht. also beim trial würd ich gernen nen kinnbügel haben aber dann kann ich ncihts sehen was unter mir passiert verstehen?
Wennst mit nem FF Helm zurecht kommst,warum nicht?
Mir persönlich wäre er zumindest für street zu schwer! He,aber safety first [Bild: wink.gif]
daran hab ich auch noch net gedacht dass des ding zu schwer sein kann. Was fährst du für street?
Mehr Park oder urban
Najo,ein bisschen von beiden,bei uns gibts net grad a überzahl an parks [Bild: icon_confused.gif]
Aber ich hab mei ht erst ein Monat und war davon 3 Wochen außer Gefecht,also kann ich noch nicht so genau sagen,was ich mehr fahren werd [Bild: tongue.gif]
ich hab mein Hardtail auch erst ne Woche.
ich würde auch ein fullface nehmen denn ab dem nächstem jahr muss man seine zähne selber bezahlen...
joa, sonst siehts aus wie bei dem BMX der beim Grinden voll auf die Fresse knallt und mit 18 ein künstliches Gebiss braucht, keine tolle Sache.
Also beim Dirten usw. würd ich dir nen Fullface empfehlen, bist aufjedenfall auf der sicheren Seite.
FUllface für mehr sicherheit!!! [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
auf jeden Fall!!!!
danke ich leg mir demnächst einen zu.
Was würdet ihr empfehlen?
na ja..z.B. nen MX Helm. Ist billig und Stabil - dafür aber gross und schwer
das ist meiner
661 hat schöne.z.b. den full bravo 2.oder du holst dir nen fox mx helm.die sind auch nicht schwerer aber passen um einiges besser
Ich fahr den casco viper.
Der is leicht und scheint mir stabil zu sein.
( hab in leogang einen gesehn der is voll mim gsicht voran gegen den boden. helm hat keine aüsseren schäden ghabt bis auf an fetten kratzer im kinnbügel )
Ausserdem schaut der helm echt fein aus. [Bild: icon_wink.gif] [Bild: icon_cool.gif]
ist es euch auch schon mal passiert dass durch den blendschutz des helmes euer sichtfeld kurzzeitig so eingeschrenkt ist, das ihr irgendwas überseht wenn ich mal kurz nach unten guckt? hätte deswegen beinahe mal nen kumpel fast überfahren *lol*. also ich mein man konzentriert sich auf ne recht anspruchsvolle abfahrt, und guckt ziemlich nah vors vorderrad und auf einmal iss man vom weg ab oder sieht nen baum auf sich zu kommen der da eben noch nich stand! [Bild: confused.gif]
Bei ner ziemlich anspruchsvollen Abfahrt schaue ich eigentlich recht weit nach vorne um hinernisse Frühzeitig zu erkennen.
Ich glaub das nennt man vorrausschauen fahren.

Aber du hast schon recht manchmal nimmt sie ein wenig die Sicht aber nur selten aber der Vorteil das die Sonne net so blendet ist größer bzw. der Regen nicht an die Brille kommt. [Bild: icon_biggrin.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste