Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie komme ich an einen Sponsor?
Co-Sponsoring: Wir fördern Talente. Bewirb dich bei uns.
Sponsorships - how we help up and coming talent. > contact@nicolai.net
Hi Dirty
Ich hab das mit dem CO Sponsoring nich richtig verstanden *kannseindassichblödbin*.Is das das von Nicolai?

Ride on
ja lol er hat dir die mail gegeben, wenn de lustig bist schreibste halt da mal hin mitn paar daten (und evt pix) dann haste evt glück und kalle sponsored disch
jo...in dem 2003er katalog standen alle infos drin und was du zu tun hast wenn due dabei sein willst...kann ich evtl. mal scannen und posten!!
Ja, mach das mal bitte. Würde mich auch interessieren.
Lest euch die erste Anonyme Antwort genau durch, da steht viel Wahres drin!
Es gibt viele Leute die unbedingt einen Sponsor suchen, sich aber nicht bewußt sind das professionell biken harte Arbeit ist.
Bikeprofi zu sein ist aber nicht nur Spaß!
Und warum Material fremdfinanzieren lassen, wenn man es sich auch selber leißten kann?

Spaß am biken ist doch das was am meißten zählen sollte.
hab dich in rittershausen gesehen mit deinem rocky und shiver, hast es aber schön krachen lassen.
Hi,

also die Erfahrungen die ich mit Sponsoren gemacht habe sind folgende:

1. Wenn du darauf warten willst das dich jmd. entdeckt kannst du dabei alt und grau werden. Diese Sache da mit Alutech ist mit Sicherheit die Ausnahme.

2. Ich denke mal du bist ein rookie und das was der nichtregistrierte Kerl geschrieben hat ist nur die halbe Warheit. Sicher kann es bei den Topfahrern in Germany tlw. Probleme zwischen rider & Sponsor geben. Aber das würde ich nicht überbewerten.
Und dein Sponsoring würde sich mit einem Vollsponsoring der ganz Schnellen in vielen Dingen Unterscheiden. Sicher haben sie Verpflichtungen, bekommen aber tlw. neben Material auch Kohle und ich denke davon bist du noch weit entfernt.
Was du erwarten könntest ist Material zu guten Konditionen (bis eventuell zum EK) oftmals mußt man bei solchem support auch nicht einmal eine Vertragliche verplichtung eingehen. Und falls doch beschränkt die sich wohl darauf das du an z.B. 6 Wettkämpfen in der Saison teilnehmen sollst.

3. CO-Sponsoring find ich auf jedenfall gut weil sich jung Fahrer unseren schönen Sport ermöglichen können. Und die Verpflichtungen an ein paar Wettkämpfen teilzunehmen nimmt man doch als motivierter Racer gerne in Kauf. [Bild: smirk.gif]

4. Das Co-Sponsorin Angebot von Nicolai ist sicher nicht schlecht aber auch nicht wirklich billig...!

5. Such dir ein paar Marken aus (Du wirst mehr Chancen bei Neulingen auf dem Markt haben) und schreib deren Vertrieb an. Mappe mit Photos, Rennergebnisse/teilnahmen und stelle dich vor mit Zielen etc.

Frag mal bei www.trailattackberlin.de nach. Die Jungs haben auch ein herz für den Rennsport, kann mir gut vorstellen das sie dir ein brodie zu guten Konditionen verkaufen würden ohne großen Vertragsstreß. einfach mal anrufen und fragen ob sie Interesse haben.
Look also at: www.x-ride.de bzw. www.pokerms.de

Viel Glück
...das da oben war ich. Hab mich vergessen einzuloggen.

Was ich noch vergessen habe: Falls du (nachdem du eine Mappe abgeschickt hast) keine Antwort erhälst nach 2 Wochen anrufen!!!!!!!!
Co-Sponsoring ist eine gute Sache wenn es dazu dient wirkliche Talente zu fördern, die selber später Profis werden wollen.
Ich finde es aber nicht gut wenn eine Firma (zB. Nicolai) an jeden Material weitergibt der 10 Rennen pro Saison fährt. Diese Firmen verdienen genausoviel Geld wie sonst auch, lassen nur den Umweg über den Händler aus.

Jemand der krass fährt, etwas aussergewöhnliches macht und überall present ist verdient auf jeden Fall ein Sponsoring.
Sicher hast du damit Recht das es manchen Firmen wirklich nur darum geht ihren Stuff an den Mann zu bekommen, dennoch finde ich es aus dem Blickwinkel eines jungen, motiviertem Radsportler einfach gut das er so besser an Material kommt.
Außerdem finde ich das Co-Sponsoring eh nicht viel mit Sponsoring zu tun hat.
Und nur Talente fördern die später Profis werden wollen halte ich für Schwachsinn. Wer will den heute noch Downhillprofi werden?(Zudem nehme ich das Keinem übel)
Profis findet man im übrigen im World-Cup so ab den TOP 20. Diese Athleten leben davon.

ride on
jo..und ich glaub dem jenigen ist es egal ob die firma noch geld verdient...wenn er die rahmen viel billiger bekommen kann...oder meinst net?
ich will profi werden, dass ist mein größter traum.
ich würde auch fast alles dafür tun.
einfach nur so aus spaß fahren würde ich langweilig finden, ohne irgendwie ein ziel. fast alle die rennen fahren wollen weiter kommen und profi werden.
wenn man talent hat und gesponsort wird und es von einem der größte traum überhaupt ist kann man es schaffen. beim fussball will ja auch jeder profi werden, und beim dh,ds ist die chance viel größer.
hmm..glauhbg net das beim downhill die chance grösser ist als beim fussball!!

aber man sollte halt schon jung anfangen und jeden tag trainieren..(kondition mit dem rennrad) !!
jetzt mal ganz ehrlich und ohne dumme sprüche.
was würdet ihr jemand raten wenn man 16jahre alt ist und den traum hat profi zuwerden, und die eltern ein unetrstützen usw. also wenn es eigentlich keine finaziellen probleme gibt ?

wie sollte man trainieren ?
was sollte man trainiren ?
wie oft ?
was sollte man beachten ?
was sollte man sonst noch alles tun ?

was ich denke( was man tun sollte ):

1. so oft wie möglich fahren.
2.joggen und cc bzw. rennrad fahren wegen kondition.
3. fitness studio.
4. geld für ersatzteile sparen.
5. sponsor suchen.
6. sovile rennen wie möglich fahren.
7. gesunde ernährung ohne alkohol usw.

was sonst noch ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freerider für einen alten Mann Mally 9 13,522 2017-03-01, 18:50
Letzter Beitrag: prolink88
  Wieviel Federweg braucht man für einen Bikepark wirklich? DH 24/7 14 29,502 2015-11-27, 17:14
Letzter Beitrag: willi
  Kennt jemand einen Onlineshop wo es eine größere Auswahl an Jerseys gibt? TimTim 1 1,036 2012-12-11, 20:47
Letzter Beitrag: DerWeltmeister
  Wichtelgeschenk für einen Downhillfahrer? mrboone 4 6,005 2011-12-08, 16:11
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  kovarik macht einen auf gö hhacks 0 1,440 2011-01-16, 21:48
Letzter Beitrag: hhacks
  Tipps für einen Double aus Holz Judge 9 2,856 2010-06-25, 11:04
Letzter Beitrag: georg
  Bauanleitung - So schaufeln Sie sich einen Pumptrack Beatles-Jumper 23 29,314 2009-05-01, 12:17
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  hilfe bitte hilfe für einen anfääääääänger !! KONA stab delux 07 weedman666@hotmail.de 15 140 2008-08-06, 15:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  Bender hat einen Nachfolger.... Jac. 40 7,849 2007-03-15, 21:37
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  der Wahnsinn hat einen Namen! xxmoexx 24 5,622 2006-08-14, 23:09
Letzter Beitrag: leere_klorolle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste