Bewertung:
0
Träumen kann man vom Profi werden ja schon, aber bitte nicht darauf fixieren, sonst geht schnell der Spass verloren. Ich würde erst mal viel BMX-Bahn trainieren (auch wenn man mit 16 eher spät dran ist), ausserdem etwas Kondition (ist am Anfang nicht so wichtig), anfangen mit Rennen fahren (erst da lernt man die richtigen Leute kennen) und nicht gleich demotiviert sein, wenn man das erste Rennen gewinnt. Wenn Du dann mal eine Saison ansprechend gefahren bist, kannst auf Sponsorensuche gehen. Das wichtigste ist aber sicher, den Spass nicht zu verlieren und mit dem Bike soviel wie möglich zu fahren, egal ob Street, Dirt, Dual, Downhill, Freeriden, Trial, CC, alles was halt Bike- und Körperbeherschung bringt. Wobei ich schon ein paar Mal beobachtet habe, dass viele (Ausnahmen kann es geben), die am Anfang viel DH fahren ohne viel fahrtechnische Grundlagen eher mit der Brechstange den Berg runterprügeln und so irgendwann nicht weiter kommen.
Bewertung:
0
fahre ja schon seit ca. 2 - 3 jahre, jetzt bin ich 16 und will richtig profi werden. den spass werde ich nicht verlieren, und wenn höre ich gleich auf zu träumen, weil ohne spass mach ich wirklich nicht weiter.
fahre jetzt hardtail, also dual und bikercross rennen und ein paar dh rennen in der hardtail klasse, werde mir dann ende 2004 anfang 2005 ein fully kaufen und dann 2005 auch dh in der lizenz klasse fahren.
was könnt ihr mir noch für tips geben ?
Bewertung:
0
naja wegen sponsoren:die kommen einfach weiß ned wies bei mir im cc war ich hab einfach einen netten sponsor und teamcheff(ich bin halt im richtigen team*gg*) nein ich hab vergagene saison und vorletzte saison super platzierungen gehabt und die brauchst einfach für an sponsor du musst halt trainieren am besten mit trainer und lizen is auch gut man sollte aber vorher wissen ob man die lizenz wirklich braucht
Bewertung:
0
Zitat: Wobei ich schon ein paar Mal beobachtet habe, dass viele (Ausnahmen kann es geben), die am Anfang viel DH fahren ohne viel fahrtechnische Grundlagen eher mit der Brechstange den Berg runterprügeln und so irgendwann nicht weiter kommen.
das passt wie die faust aufs auge auf mich ![[Bild: icon_smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_smile.gif) und ich bestätige das 100%ig ... aber spass machts trotzdem
@biker735 ...
das sponsoren von selbst kommen denk ich ist eher grosser zufall ... oder du bist so gut das sich alle um dich reissen
Bewertung:
0
also einer der mit uns immer fährt vonden dirty riders der hat nen sponsor...da kam der typ zum biken auf unsre strecke und hat ihn gesehn wie er fährt und hat ihn dann gefragt ob er lust hätte bei ihm ins team zu kommen...nun hat er ein sponsor für maxxis, truvativ und madison rahmen!!
www.madison-bicycles.com
Bewertung:
0
Die am eifachsten zu bekommenden Sponsoren sind wahrscheinlich Mutti und PAPA.
Da hat der Dirty Rider recht! Du musst dich nur irgendwo an Bikepaks oder Strecken sehen lassen und zeigen was du drauf hast und wenn dich einer Entdeckt, dann hast Glück!
Aber das passiert nicht so sehr oft, vorallem nicht so oft in Deutschland, eher in den USA oder so, da suchen die Nachwuchstalente das es nur so Kracht!
Bewertung:
0
wollt ihr nicht profi werden ?
Bewertung:
0
Ich fahre 2004 in der 3. Saison für den deutschen Vertrieb von Rocky Mountain und Race Face als Freerider.
Ich habe in der 1. Saison mit einem Co-Sponsoring angefangen, inzwischen bin ich fest im Team (Vollsponsoring).
Das Co-Sponsoring war für mich ein Test, und so sollten es die meißten Firmen auch sehen. Grade bei jungen Talenten kann man als Firma ja nicht wissen, ob der Rider das versprochene auch halten kann, und eine Saison testweise ist da glaub ich der beste Weg.
Ein Co-Sponsoring ohne die Aussicht auf einen festen Teamplatz halte ich für sinnlos, sowohl auf Seiten der Firma, als auch von der Seite des Riders.
Bewertung:
0
ich muss jetz mal ganz dumm fragen
Bist du der Harald mit dem ich in saalbach das vergnügen hatte ? Der auch bei der Soap dabei war ?
Bewertung:
0
Zitat: Ich fahre 2004 in der 3. Saison für den deutschen Vertrieb von Rocky Mountain und Race Face als Freerider.
Ich habe in der 1. Saison mit einem Co-Sponsoring angefangen, inzwischen bin ich fest im Team (Vollsponsoring).
Das Co-Sponsoring war für mich ein Test, und so sollten es die meißten Firmen auch sehen. Grade bei jungen Talenten kann man als Firma ja nicht wissen, ob der Rider das versprochene auch halten kann, und eine Saison testweise ist da glaub ich der beste Weg.
Ein Co-Sponsoring ohne die Aussicht auf einen festen Teamplatz halte ich für sinnlos, sowohl auf Seiten der Firma, als auch von der Seite des Riders.
derf´ i moi fragen, wia du zu dem ganzen Rocky Mountain Zeig kommst? Deinen Namen hob i nu nia auf irgend einer Ergebnisliste gesehen... ok, hob ma de deutschen Ergebnisse a nu nia so wirklich angschaut, oba wos reisst du? Dad mi echt amoi interessieren, weil in Österreich gibts nicht einen einzigen, dem´s Sponsormäßig so gut geht wie dir... wenn i in dei Profil schau... 3 Rocky Mountain Radln... bei uns bekommen de BESTEN gerade amoi 1 Radl oder miassn des sogor selber bezahlen... is in Deutschland echt so vü leichter?
Bewertung:
0
@hartkorfakker: falls du mich meinst, nein der bin ich nicht.
ist es sinnvoll erst hardtail fahren ?
weil dann kann ich ds,bs und dh in der hardtail klasse fahren. aber wenn ich mir nen dh fully kaufe, kann ich blos dh fahren,
was haltet ihr für besser ?
Bewertung:
0
nein keine angst, ich mein den nilson an den auch mein reply gerichtet war.....
Bewertung:
0
jo des is da meister harald
i denk moi dass es ja ned nur ums rennen fahren geht für sponsoren....
wenn jemand viele connections hat und echt überall zu sehen is...in katalogen, in den bekannten mtb magazinen, in videos, überall präsent is dann hat der sponsor einen viel grösseren werbe effekt als wenn irgendwo vor leider viel zu wenig zuschauern ein rennen gewonnen wird !
ofts liegts auch an de marketing-fähigkeiten des einzelnen....es gibt fahrer die sind durchschnitt und haben sponor mässig einiges und dann gibts leut die superschnell und supergut fahren und sich wenig um sponoren kümmern (ich mein jetz niemand bestimmten) ...man muss halt aktiv sein weil sponoren werden einem nicht nachlaufen !
nilson: ganz kann ich dir aber wegen co-sponsoring nicht zustimmen....klar die firma umgeht einfach den handel und bekommt vom fahrer eh das gleiche geld dafür da hast recht aber der fahrer selbst is froh wenn er des teil zum EK oder saubillig bekommt oder ?
z.b. auch die bombenkrater jungs fahren ja ned rennen nur die sind natürlich trotzdem für sponoren sehr interessant weil sie überall für ihre dirt action bekannt sind !
oder der kumpel von marco, der mit seinem kona die absolut krankesten drops macht !
Bewertung:
0
Zitat: ofts liegts auch an de marketing-fähigkeiten des einzelnen
oiso wennst mi frogst is des a in Österreich in anderen Bereichen sehr verbreitetes Phänomen: "Vitamin B"
|