Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: radar!
bzgl. zitrone rooky, da geb ich dir recht. is nicht ok. der polizist hat aber selbst gelacht und hat sich mehr oder weniger amüsiert wie hart die kinder waren, denn er hätt mir grad noch an apfel gegeben.

zu dem fall eben - er ist direkt nach der 80er beschränkung gestanden. war jetzt wirklich grad nochmal vorne und er sitzt in seinem auto und schüttelt nur noch den kopf weil keiner an 50er fährt. einen salzburger dürfts grad ziemlich einigrissen haben - eh klar dass i jetzt penibelst den 50er eingehalten hab- ihm wars zu langsam und er hat mich direkt vorm radar überholt....
also auf der gegenseite könnens schon falschherum stehen...

am besten du rufst die polizei und meldest das da eine verkehrt herum eingeparkt hat [Bild: wink.gif]
hahahha - der steht aber in einer privaten einfahrt...

kann man des foto anfordern? mal schaun ob er dem onkel tom konkurrenz machen kenn...
Ich hab mal einen kleinen einschub...

kann mir das mal jemand erklären: Zitronen und Äpfel?? kleinen Kinder?

Ich peil da nix... was macht ihr mit zitronen, kriegt ihr die als warnung oder wie?
i halt übrigens auch nix davon!! was glaubst wie oft i schon a meterlange schleifspur am asphalt bei mir am eck hinterlassen hab, weil die deppen immer die rechtsregel missachten und in da 30er zone zu schnell fahren. und mittn bmx mit nur einer lächerlichen hinteren v-brake riskier i kan unfall, auch wenn i theor. im recht bin...
ausserdem is in graz ÜBERALL 30er, nur auf vorrangstrassen darfst 50 fahren. wieviele sich dran halten könnts euch selber denken...

@fotoqualität: die sollen mitunter seeeehr scharf sein. ein bekannter von mir hat empfindliche strafe gezahlt, weil er eine reflektierende folie auf der nummertafel ghabt hat, die kipferl haben aber aufn pickerl die eingestanzte nummer entziffern können [Bild: icon_twisted.gif]
ist ein schulprojekt in volksschulen. grosse digitalanzeigen werden in 30er zonen aufgestellt und von schulklassen in beisein eines polizisten überwacht. bist du zu schnell bekommst du von den kindern eine zitrone und ein selbstgemaltes bild mit "sie sind leider zu schnell gefahren" - wenn du korrekt unterwegs warst bekommst einen apfel. ich muss sagen, das hatte weit mehr wirkung auf mein gewissen, als hätt ich strafe gezahlt...
Tip von einem Verkehrspolizisten (Schulkollege von mir) : Immer einspruch erheben es gibt so gut wie immer etwas zu finden auf dem Bild das es ungültig und nutzlos werden lässt (zweites Auto am Bild,schlechtes Wetter ec.) .
Wenn du was bekommst Erhebe ertmals in der vorgeschriebenen Frist Einspruch und dann wende dich an einen Autoverkehrsklub (ÖAMTC,Arbö) die können dir weiterhelfen .
Ulli hat das schon zweimal gemacht und immer recht bekommen . [Bild: icon_wink.gif]
In Österreich wird von hinten fotografiert. So wie in Deutschland von vorne zu blitzen ist verboten.
Bei uns sind Strafen wegen Geschwindigkeitsübertretungen ja auch fast immer Anonymverfügungen, und es ist daher unerheblich wer am Steuer gesessen ist.
Von vorne darf nur mit Laser gemessen werden.

Mir ist aber vor kurzem was eigenartiges passiert. Ich hab einen Erlagschein mit nettem Brief zugesendet bekommen, weil ich wieder mal etwas zu schnell unterwegs war.
Aber: es hat definitiv nicht geblitzt (das wär mir um 3 in der früh auf einer unbefahrenen Straße aufgefallen), es hat mich niemand vor Ort aufgehalten (wie das sonst bei mobilen Radarmessungen üblich ist), und ich kann mich auch nicht erinnern, dass an der angegebenen Stelle ein Polizist oder ein Auto gestanden wären (unverbaute Gegend).
Sehr dubios die Angelegenheit.
Allerdings stimmen Zeit und Ort überein, und die angegebene Geschwindigkeit war sicher nicht zu hoch angesetzt. ALso hab ich lieber schnell gezahlt [Bild: mrblue.gif]
Das mit der anonym verfolgung da möcht ich kurz ein wörtchen dazu beitragen:

Ich hab von dem Nazi arsch der mir die Nase gebrochen hat selber Namen und Adresse rausgefunden.
Einziger Haken, Nicht die Ganze adresse aber Bezirk und Straße!!!! Nur die Nummer fehlt

Und dieses dummen Bullen ***** ****** ******** ***** sind NICHT in der Lage seine ganze Adresse rauszufinden und ihn anzuzeigen!!!!!!!!!!!!!!!!!?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MUSS MAN ECHT ALLES SELBER MACHEN?

*grunz* [Bild: icon_evil.gif]

Sorry wegen OT aber das musste ich mal loswerden
kannst vergessen die signal dinger. die sind dreck. ham se scho öfter getestet. teils ham se gar ned gewarnt oder manche osgar erst nach dem radar war. also das is echt ein witz.
aber das billigste mittel is einfach. die geschwindigkeit einhalten [Bild: smile.gif]
ich weis ich weis macht keiner.außer son paar komische vögel die in der 70iger zone 30 fahren. gibts alles

ciao Lucas
Zitat: So wie in Deutschland von vorne zu blitzen ist verboten.

ist das net überall verboten?!
Von vorne und von hinten wird in Deutschland auch ab und zu geblitzt. Weil die müssen ja das Fahrerfoto haben und Motorräder haben nun mal nur hinten ein Nummernschild.
nööö das stimmt nicht, letzens kam auf DSF n report da ham die n paar so teile getestet (son laser teil was die geräte stört und die dann was völig falsches anzeigen) und son paar dinger die warnen und dann immer schneller pipsen und die LED's der reihe nach angehn je näher man kommt...evt hat es jemand gesehn, dass haben die die sachen an sooooooooo einen geilen auto getestet das war ein blauer [Bild: icon_question.gif]?

ich weiss leider nicht wie die karre heisst, hab auch in google nix gefunden.evt hilfts jemandem vorne sind aussen die grossen rudnen lichter weiter innen kleinere und vorne läuft er etwas spitzer (ziemlich altes auto)
mhhh es war glaub ich ziemlich sicher ein "MUSTANG"
[Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
Oida grad eben eine Anonymverfügung bekommen, 61 statt 50 km/h -> 42€ Strafe

Also des Kast in der Altmansdorfer Straße Höhe Schlöglgasse werde ich mit reflektierenden Picker bepicken, damit man diese gemeinerweise grau getarnten Kastl in der Nacht nicht mehr übersehen kann!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste