Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie komme ich an einen Sponsor?
@Tobias: Es gibt in Österreich auch einen Rocky Fahrer, nämlich den Picco, der fährt etwa zu den selben Konditionen wie ich.
Ich bin wie gesagt Freerider im Team, kein DH Racer, daher wirst du mich wenn überhaupt nicht auf den vorderen Rängen im DH finden.
N´Picco kenn i eh...

mi interessiert trotzdem, wia du dazu gekommen bist. Wahrscheinlich Bilder in Magazinen oder a des protective Fotodingsbums... oba wie bist wiederum zu denen gekommen?
@Tobias:Ich hatte das Glück ab und zu mal in einem Mag abgebildet zu sein, war sehr viel unterwegs (Bikefestivals, Freeride-Contests und DH Races) und jobbte im Bikepark als Guide.
Kontakte sind natürlich auch nicht zu unterschätzen.
An das Fotoshooting für den 04er Protective Katalog bin ich über Rocky gekommen.

Extrem wichtig bei der Suche nach Sponsoren ist sich in die Situation der Firma zu versetzen. Für die ist viel wichtiger was du für sie tun kannst als umgekehrt.
jo des mid de Beziehungen is scho kloar - sonst lauft garnix... oba is jo scho moi ned leicht, in ein Magazin zu kommen... de ham a meistens ihre fixen Foto-Fahrer... meistens fragt man sich zwar warum de do drin san, oba najo...

um mi gehts oba eh ned... i will eh keinen Sponsor... [Bild: wink.gif]
@hardcore-fakker: ja, der bin ich.
@pagey: hast schon recht, aus Fahrer-Sicht ist das ziemlich praktisch wenn man Stuff für günstig bekommt. Würde halt nur auf Dauer der Branche schaden, wenn jede Firma Co-Sponsoring anbieten würde.
@nilson:

"...Ich hatte das Glück ab und zu mal in einem Mag abgebildet zu sein, war sehr viel unterwegs (Bikefestivals, Freeride-Contests und DH Races) und jobbte im Bikepark als Guide.
Kontakte sind natürlich auch nicht zu unterschätzen..."

Ich will dir nicht an Bein pissen, aber du hast mit deinem Sponsor wohl wirklich Glück gehabt.
Und du hast gesagt das nur Leute die krass abgehen eínen Sponsor verdient haben: Ich hab mir deine HP mal angeschaut...da hat mich aber kein pic vom hocker gerissen. [Bild: icon_sad.gif]
Nach deinen Aussagen wäre ja die logische Konsequenz das du das Ziel hast Profi zu werden, oder?
Ich möchte dir deinen Traum ja nicht nehmen, aber es gibt bei den bundesliga weiß Gott viele Fahrer die keinen Sponsor haben aber richtig abgehen und auch im freien Gelände mit sehr viel Style fahren können. Vielleicht solltest du öfter mal ein race besuchen um zu schauen was Niveaumässig so in Deutschland abgeht...

Sorry, aber gegenüber sogenannten Freeridern in Deutschland bin ich etwas skeptisch.
meine HP zeigt Pics die ich persönlich für stylisch halte, mir persönlich ist Style wichtiger als die krassesten Aktionen.
Ich fahre übrigens auch einige DH Races in Deutschland, Lizenzklasse.
Das was ich für meinen Sponsor mache kann man halt am ehesten als "Freeriding" bezeichnen.
anonym: ich versteh dein posting ja aber is da nicht der neid mit dir durchgegangen ? [Bild: smile.gif] jemanden nach fotos zu beurteilen find ich ned so wirklich fair...i schau mir die fotos jetzt bewusst nicht an weil ich mit nilson auch schon das einoder ander emal gefahren bin und er defintiv style hat....wie schnell jetz jemand bei einem bundesliga-rennen ist dass is nicht für jeden sponsor von bedeutung...grad firmen wie rocky mountain beschränken sich ja fast ausschliesslich aufs freeriden...wie i scho gsagt hab auch der stylishste , schnellste und krasseste fahrer wird ohne eigen-engagement keine sponsoren finden ! fleissige leute dafür umso mehr !
@pagey:

Neid? Nein, wirklich nicht!

"...wie i scho gsagt hab auch der stylishste , schnellste und krasseste fahrer wird ohne eigen-engagement keine sponsoren finden ! fleissige leute dafür umso mehr !"

Fleissige Fahrer auf dem bike oder beim connections knüpfen? Das ist schon war, aber leider bleibt da die Gerechtigkeit gerne mal auf der Strecke.

Genauso wie in der mtbr, statt die wirklichen jungen Talente in Deutschland zu pushen, sieht man immer die alten "connection" Hasen. [Bild: icon_evil.gif]

jaja, so ist das halt in unserem Sport...
Zitat:Fleissige Fahrer auf dem bike oder beim connections knüpfen?

beides natürlich wobei es sich natürlich nicht nur auf zweiteres begrenzen sollte weil dann hast mit ungerecht wohl recht...aber im prinzip ist garnix ungerecht weil jeder um sich selbst schaun muss...völlig unabhängig wie gut man is..der eine kümmert sich drum der andere nicht beides is OK, nur meckern soll dann keiner [Bild: smile.gif]
also jetzt mal meine meinung: hab die seite vom nilson mal kurz überflogen und muss sagen da sind eineige ganz toll gelungene bilder dabei. tolle landschaftsaufnahmen und auch einige bilder die vermuten lassen das er gut fahrt!

@anonym: ich kann mir nicht vorstellen das nicht ein kleines bissal neid dabei ist! [Bild: wink.gif]

@nilson: tolle bilder! eines jedoch: will dir nicht zu nahe treten aber das bild mit dem herzal.... *würg* [Bild: wink.gif]
versuch dich bei einem laden bewerben als co-fahrer, ist aufjedenfall besser als bei einer rahmen firma. z.b. du wirst von nicolai co-gesponsort, dann bekommst nur rahmen billiger und trikos, aber wenn du für einen laden ( auch internet shop ) fährst, bekommst alles billiger auch z.b. reifen und das ganze zeug. und die wahrscheinlichkeit das du genommen wirst ist bestimmt größer als bei einer echten großen rahmen firma, weil die läden nicht so sehr auf ergebnisse kucken.
Zitat:aber leider bleibt da die Gerechtigkeit gerne mal auf der Strecke.

hmm ist das leben gerecht ... was ist überhaupt gerecht ... hehe die frage stellt sich gar nicht ... leider [Bild: icon_wink.gif] wer am lautesten schreit ...
Zitat: Ich hab mir deine HP mal angeschaut...da hat mich aber kein pic vom hocker gerissen.

kein neid? das ich nicht lache! Schimpfen kannst erst dann, wennst mal was von dir selbst zum vergleich anzubieten hast! Ich glaub du kannst gar nichts, du kannst dir ja nicht mal nen Usernamen anlegen ...

Zitat: , sieht man immer die alten "connection" Hasen.

von dir sieht man gar nix lol [Bild: grin.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

monty burns was solln des ?? der anonyme hat doch vernünftig disskutiert !! also ned rummptzen !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freerider für einen alten Mann Mally 9 13,523 2017-03-01, 18:50
Letzter Beitrag: prolink88
  Wieviel Federweg braucht man für einen Bikepark wirklich? DH 24/7 14 29,502 2015-11-27, 17:14
Letzter Beitrag: willi
  Kennt jemand einen Onlineshop wo es eine größere Auswahl an Jerseys gibt? TimTim 1 1,036 2012-12-11, 20:47
Letzter Beitrag: DerWeltmeister
  Wichtelgeschenk für einen Downhillfahrer? mrboone 4 6,006 2011-12-08, 16:11
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  kovarik macht einen auf gö hhacks 0 1,440 2011-01-16, 21:48
Letzter Beitrag: hhacks
  Tipps für einen Double aus Holz Judge 9 2,856 2010-06-25, 11:04
Letzter Beitrag: georg
  Bauanleitung - So schaufeln Sie sich einen Pumptrack Beatles-Jumper 23 29,314 2009-05-01, 12:17
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  hilfe bitte hilfe für einen anfääääääänger !! KONA stab delux 07 weedman666@hotmail.de 15 140 2008-08-06, 15:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  Bender hat einen Nachfolger.... Jac. 40 7,849 2007-03-15, 21:37
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  der Wahnsinn hat einen Namen! xxmoexx 24 5,622 2006-08-14, 23:09
Letzter Beitrag: leere_klorolle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste