Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
freerider
Hallo Leute,

möcht mir nen freerider kaufen. preislich hab ich mir so bis 3000 Euro vorgestellt (+/-). einsatzzweck: freeride touren (so bis 1200hm), bikepark und auf der strasse spielen. bin erst anfänger, aber möchte mir nicht so bald ein neues bike kaufen. bis jetzt hab ich folgende räder im auge (erfahrungsberichte bergauf, bergab, drops,... erwünscht):

-giant ac
-ht greyhound
-sp big hit
-ghost northshore
-ghost evo II
-cd gemini 900
-proceed flapjack
-cheetah mfr02

insbesondere beim evo II interessieren mich preislich halbwegs erträgliche aufbau möglichkeiten. danke für die hilfe :-o

wie groß bist du?
wend nicht gerade hardcore fährts wür ich ein stabiles hardtain nehmen, sonst vielleicht das kona stiny,kostet nur 200o uned ist hammergeil,oder das kona stinky dee luxe
mein Hot Chili! (Eigenwerbung...hehe) Interesse?
kurz und gut: FLAAAAAPPPPPJJJAAACK... [Bild: mrred.gif]
Tach auch,
Ganz einfach, das Gemini 900. Viel Federweg und einstellbar, leicht, schön [Bild: icon_lol.gif], gut augestattet zum guten Preis. Hab meins vor 10 Tagen bestellt, und werde es für 2.600.- Euro bekommen. Das Giant AC scheint auch geil zu sein, gibt's aber nur noch als Rahmenkit so dass ein Komplettaufbau doch schon etwas teurer werden kann. Stinky ist mir zu schwer um Touren zu fahren (19kg [Bild: icon_eek.gif]) Ghost gefällt mir von der Form und vom Design nicht. Ein Scott Nitrous ist auch geil, und die Ausstattung wird von Scott bis zur Auslieferung der ersten Modelle aufgewertet, darunter leidet aber der Preis. Aber ein Nitrous 10 mit Sherman und Hayes Mag und angeblich nur 15,5kg etc. wirst du um 3000.- Euro sicher irgendwo finden. Schau mal bei Tiloshop.de rein der hat normalerweise gute Preise.

MFG
Claude
Da Big Hit is für Touren net zu empfehlen!!
verkaufe Hot Chili Rayzor Rahmen! 120 bis 150mm Federweg, Gewicht: ca. 3,5kg (inkl. Dämpfer), Fox Vanilla RC, Rahmenhöhe: 18,5" (medium, 48cm), Discaufnahme IS2000 und Cantisockel, Farbe: Gelb.
Der Rahmen ist nagelneu und original verpackt!
Neupreis: 1900.- VHB: 1380.-

Bilder:
www.downhill-board.com/upload/145862-174-7431_IMG.JPG
www.downhill-board.com/upload/145863-174-7434_IMG.JPG
www.downhill-board.com/upload/145865-174-7435_IMG.JPG

Für weitere Infos einfach ein mail an: tobiasmeister@aon.at

Testbericht dazu in der Zeitschrift MOUNTAINBIKE vom September!
Haste das ding oder was? Ich find den Rahmen naemlich sau geil...
[Bild: mryellow.gif]
evoII kit kost mit breakout plus spv, rahmen, swinger 4-way, vorbau, lenker, steuersatz, VRNabe grad ma 1699€.
da hast noch viel geld für gute teile wenn auf 3000€ kommen willst. besonders für touren ist der spv dämpfer und die spv gabel ne feine sache. federweg hinten hats 180, vorne 170. rahmen is allerdings recht schwer: 3,7 kilo ohne dämpfer.
xt-schaltung, singletracks, dt naben. bremsen irgendwas.
da kommt ma bestimmt auf unter 3000€

den rahmen gibts aber leider erst ab märz [Bild: frown.gif]
danke mal,

um die erste frage zu beantworten: bin 187 und 92 kg schwer. zu den bikes: richtig testen konnte ich das ht, gemini 900 und ein wenig das ac (gibt es auf wunsch auch als komplettbike). vom fahrverhalten her war das ht überragend, allerdings ist es fast etwas teuer. cd scheidet für mich aus, da ich mit der ausstattung (vor allem dämpfer) am 900 nicht glücklich bin. beim ac stört mich etwas das 11/8 " steuerrohr. proceed hat halt wieder ein preisproblem. im moment reizt mich das evo II am meisten - mal seine eigenen wünsche voll einbauen [Bild: tongue.gif]. hat noch jemand erfahrungen und anregungen? danke

beowulf (alias "...")
oiso i dad ma Hot Chili aufbaun [Bild: laugh.gif]
cheetah mfr [Bild: icon_smile.gif]
fahr das seit zwei jahren (mfr 01) als haupteinsatzgerät und finds als freerider megageil ... die geo gefällt mir voll ... lässt sich spielerisch bewegen ist wendig und federt durch den progressiven Hinterbau alles grobe weg
negativ sind allerdings die Lager ... die halten nicht grad ewig ... aber vielleicht hat man da mittlerweile was verbessert beim mfr 02

habs als freerider gekauft mit 130/130 mm als ich auch noch voll der FR anfänger war und habs nie bereuht...heutzutage würds wohl nur noch als enduro durchgehen aber trotzdem find ich das 130 mm geil den berg runter laufen

das bike passt für gardasee genauso wie für street
http://www.lettenbrueder.com/bikes/cheetah.htm
wenns die lager nicht gäbe wärs ne volle empfehlung

das ghost find ich auch interessant aber mehr kann ich dazu nicht sagen

Mhhhh, Giant AC find ich geil, cheetah mfr hatte ich auch mal, ist superstabil aber Geometrie und Hinterbau fand ich nicht so toll.
Schau doch mal in die mtbrider Juli Ausgabe. Da ist das brodie Thumper drin. Auch ein gutes und günstiges bike!!
Hmm ich bau mir im Frühjahr auch nen neuen freerider auf und meine wahl is aufs cube bcr gefallen auch weil ichs billig krieg mach aber ne z150 voren rein mal schauen aber selbst mit serienausstattung is es geil find ich! wenns hält is es nen geiles bike bin schon ma probegefahren

http://www.cube-bikes.de/bikes/fully/bcr601.html

CYa
Wastl

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freerider für einen alten Mann Mally 9 13,571 2017-03-01, 18:50
Letzter Beitrag: prolink88
  Freerider im Umkreis von Villingen-Schwenningen Nobi the Rider 3 3,062 2015-05-27, 11:59
Letzter Beitrag: Bastiii1904
  Downhiller/Freerider Im Umkreis Heilbronn ??? (Deutschland/Baden-Württemberg) DH_Freaky 5 5,571 2011-06-25, 16:26
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Suche Biker (DH-Freerider) flo-muc 0 1,272 2011-01-17, 02:19
Letzter Beitrag: flo-muc
  Freerider bis 2500,- Ducatisti900sl 23 5,239 2008-09-08, 05:33
Letzter Beitrag: Ducatisti900sl
  Erfahrung mit Light Schläuchen im Freerider dnw83 7 2,346 2008-02-29, 22:30
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Welchen einsteiger Freerider? Kevla 8 2,986 2007-07-03, 09:12
Letzter Beitrag: Toni, SB.com
  Freerider sucht Bike Buzz 20 6,296 2007-05-11, 12:36
Letzter Beitrag: frankfurter
  Freerider um 2500... loidle1 23 8,365 2007-04-11, 21:01