Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH Rennen
Ich hab irgenwo mal gelesen (ich glaub es war in der Bike), dass der Wade Simmons auch erst mit 19 Jahren so richtig angefangen hat.
Nur so als Motivation [Bild: wink.gif]
dangerous dan hat mit 21,22 angefangen zu biken. jetz ist er der wohl beinahe beste nortshore biker dens gibt. find ich auf jeden fall. besonders was hohe dünne brücken angeht.
Danke an alle für die aufmunternden Beiträge [Bild: wink.gif]
Meine Mutivation und Selbstvertrauen stimmen schon, auch wenn sich das vorher vielleicht nicht gerade so angehört hat. Ich versuche das ganze ein bisschen lockerer anzugehen, denn sonst würde mein Kopf nicht mehr frei sein und die Folge davon wäre wahrscheinlich das Krankenhaus. Denn ohne freien Kopf kann man nicht fahren!
aber mit know how sollt man schon fahren ... sonst liegst nicht im krankenhaus sondern unter der erde
Sorry, aber ich kann eure Meinungen nicht ganz teilen!! [Bild: icon_confused.gif]
Schaut euch doch mal die Pros an und in welchem Alter die sind Greg, Sam Hill, Atherton...(18-22)
Die Jungs werden schon über Jahre professionell trainiert und betreut. So etwas mal kurz aufholen ist sehr schwer, zudem man auch nicht mehr so schnell lernt wie früher. Solche Strukturen gibt es ja in GER gar nicht d.h. Eigenverantwortung: Support von allen Seiten, von Mamma & Papa angefangen!!
Und bitte, Shaun Palmer!! Der Kerl ist eine Legende mit dem oberderbsten Talentbonus und hat sein ganzes Leben lang nur Sport getrieben.
Ich möchte hier ja nicht die Bremse sein, aber ich glaube ihr unterschätz das Können der Pros und ihre lange Vorbereitung ein wenig.

National an die Spitze zu kommen ist in deinem Alter theoretisch sicher noch machbar...

Aber abgesehen von dem ganzen theoretischem Geschwätz: Ich bin der Meinung so etwas kann man eh nicht planen. Dh: ridriderideriderideride have fun und schau was rauskommt [Bild: wink.gif]
hast recht ... aber wir wollen doch den fragenden nicht demotivieren ... ausnahmen bestätigen ja die regel

ich denk es ist wie in jedem sport ... internationale spitze geht sicher nur mit trainingsbeginn im kindergarten und ne menge talent.

das es so ist sieht man ja daran das kein deutscher vorn im WC mit so richtig dabei ist weil dh hierzulande nicht grad gute bedingungen vorfindet

der älteren legänderen pros kann man hier eh nimmer mit zum vergleich herziehen da die mit dem sport gewachsen sind ... heutzutage steht ne enorm hoch gewachsene mauer vor dir
Bist nicht zu alt,viel glück bei den rennen.
Zitat: ... heutzutage steht ne enorm hoch gewachsene mauer vor dir

thats it!!! [Bild: wink.gif]
seas,

es gibt a in USA oder Australien net die überragende nachwuchsarbeit. De derzeitigen hochkarätigen fahrer aus australien san auf a sehr starke regionale szene (beispiel cairns) und an sehr engagierten national coach (scott sharples der bis vor drei jahr a nu mit gfoahrn is fuer trek) zruckführen. Oba de oft genannten strukturen san a dort nit oda nur sehr beschränkt existent.

Thomas
es gibt in australien keine überragende nachwuchsarbeit???

die letzten 3 juniorenweltmeister im downhill sind aus australien!!! oda hab ich da irgendwas nicht kapiert??

[Bild: icon_mrgreen.gif]
seas,

prolly hob i mi net verständlich ausgedrückt: de australier hom a sehr guate junge rennszene, die oba net auf einer strukturierten nachwuchsarbeit aufgebaut is (wie zb in Frankreich oder in oesterreich beim skifahren); An guaten ersten überblick bezueglich der australischen szene konnst da zum beispiel bei farkin.net verschaffen.

Thomas
Gute Vergleichsmöglichkeit bietet das Schifahren:

Es wird ja erst gar nicht versucht aus 20 Leuten, 10 Top Fahrer auszubilden.
Sondern aus hunderten oder tausenden zu beginn werden die Talente herausgesiebt und daraus kristalisieren sich die besten heraus.

Mit der Aufbauarbeit und Siebung der Nachwuchsfahrer wie in Österreich können andere Länder nicht mithalten:

Nahezu jedes Kind fährt von Kleinst auf Schi.

Talente in der nähe von großen Schigebieten in diversen Schihauptschulen.

Da wird wieder rausgesiebt und die besten werden weiter in diversen Nachwuchskadern aufgebaut.

Somit werden am Anfang aus tausenden Kids am Schluß jedes Jahr die besten paar Leute herausgesiebt.
Der Rest bleibt international unbedeutend.

So ähnlich wirds wahrscheinlich auch bei den diversen MTB Hochburgen sein:
Aus tausenden Kids auf BMX und Streetbikes werden nur die besten sich herauskristalisieren.

Wieviele "Durchschnittliche" Fahrer wirds in Fra geben, bevor eine ACC oder Nico dabei herauskommt????

Weiters find ich es falsch, vor dem ersten Rennen schon von einer int. Karriere zu träumen.

Fahr mal Deine ersten Rennen und dann schätze Deinen weiteren Weg ein.

Als Motivationsschub: Herman Maier wurde schon als Jugendlicher als dem ÖSV Aufbauprogramm geworfen und hat sich selbst an die Weltspitze gebracht [Bild: wink.gif]
du bist noch lange nicht zualt um gut fahren zulernen, aber das du weltmeister wirst glaube ich nicht. man kann in deutschland erst ab 15 jahre richtig rennen fahren nach dem gesetz. mit 19 jahre ist noch nix verloren, viel trainieren und alles geben und es nicht übertreiben auf rennen. von klein auf trainieren ist vielleicht beim ski fahren gut, aber beim downhill kann ja kein 10jähriges kind richtig rocken, erst ab ca. 13 - 14 jahre hat man die kraft ein hardtail schnell zufahren wegen dem gewicht usw.
13-14-jährige sind in den USA zum Teil schon BMX-Pros [Bild: wink.gif]
Nicht das Alter, sondern deine Einstellung ist entscheidend. Und so wie du postest, bist du sehr motiviert! Wenns am Anfang nicht gleich so hinhaut, wie du es dir vorstellst, mach dir nichts draus! Ride on! [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dh rennen mtbiker_freak 2 53,639 2018-01-18, 17:37
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Downhill Rennen für Einsteiger Benedict 1990 5 7,953 2015-09-17, 21:48
Letzter Beitrag: Teme
  Unfallversicherung etc. bei Rennen & Just4fun Joker 7 2,490 2014-02-28, 08:25
Letzter Beitrag: Juppi
  Trainingsleistungen bei den Rennen umsetzen. Feimi88 4 2,718 2012-01-23, 17:30
Letzter Beitrag: Feimi88
  Top Speed bei Downhill-Rennen noox 26 20,595 2011-07-21, 19:39
Letzter Beitrag: mankra
  Erstes Downhill Rennen => Ilmenau?! Patrik 6 4,370 2011-06-28, 18:25
Letzter Beitrag: Red
  Erste Rennen - was zu beachten? Flexx 16 7,383 2011-05-21, 16:51
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Schnee Downhill Rennen in Oberösterreich? 200mm 2 2,700 2010-11-14, 12:12
Letzter Beitrag: 200mm
  4x rennen für 14 jährige Six²one 4 1,452 2009-01-24, 21:37
Letzter Beitrag: Biker753
  Rennen Fahren!!!??? bergabwiesau 2 1,322 2009-01-07, 16:57