Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie komme ich an einen Sponsor?

Zitat:kein neid? das ich nicht lache! Schimpfen kannst erst dann, wennst mal was von dir selbst zum vergleich anzubieten hast!

Ich schimpfe nicht, ich vertrete nur meine Meinung

Zitat:Ich glaub du kannst gar nichts, du kannst dir ja nicht mal nen Usernamen anlegen ...

Na, wenn du das sagst wirds schon stimmen [Bild: icon_lol.gif]

@pagey:

Sicher hast du Recht das das jedem seine Sache ist, aber ich finde es aber leider traurig das z.B.: im diesjährigen best organisiertesten Team in Deutschland (Nicolai) zwei alte Herren zur Gaudi halt mal so ein bischen DH-fahren. Das der keineke fährt ist klar und natürlich in Ordnung, aber der Hirzbruch??? Was soll das? Nur weil er früher mal gut im BMX war? Ich finde solche "Rentener" sollten Platz für die Zukunft des Sports machen. D.h: für die jungen Talente in Deutschland. (Und da gibt es zur Zeit gar nicht wenige)

P.S.: Und wenn mich jetzt wieder einer anpissen will: Ich rede nicht von mir.

der unterschied ist dass die gesponsorten "rentner" gezeigt haben was sie können. woher soll nicolai wissen dass jemand der in quickborn streetet vielleicht en guter dh'ler ist. nicolai sagt ja dass es die möglichkeit gibt dass ma ihnen bilder, resultate oder so ähnliches schickt. bin mir nich mehr sicher. im katalog stehts. also wer meint er hats so drauf dass er en sponsor verdient hat der solls versuchen, mehr wie nein sagen können sie nicht.
irgendwie find ich ihr habs alle etwas recht! allerdings sollte man auch versuchen sich in die lage der "rentner", der firmen usw... reinzuversetzetn!
es ist ungerecht wenn wer der gut fährt aber keine knete für material hat sein potential nich nutzen kann, andererseitz iss er auch für sich selbst verantwortlich und hat sich selber um sponsoren deals zu kümmern.
das die firmen natürlich die nehmen von denen sie sich am meisten versprechen iss auch klar. und wenn einer der nich die wucht fährt, aufm foto geil ausschaut kann das schon ganz nützlich sein. muss ja nich immer DER hardcore drop sein.
natürlich wäre es für den nachwuchs wünschenswert wenn die "rentner" platzt für junge talente machen würden, aber aus nächstenliebe n sponsorvertrag aufgeben, so blöd kann kaum einer sein. ausserdem isses ja nich so das die alten hasen den frischlingen nichts beibringen können, egal ob das fahrtechnisch oder andersweitig iss.
wollt das nur mal loswerden
ich glaub dh'rentner finden durch ihre erfahrung eher ne gute linie beim dh und sind dadurch doch nicht so unterlegen nur weil sie nicht brutal fahren.

und wieso sollten alte dh hasen schlechter sein wie junge. es kommt auf ergebnisse an bei dh-rennen nicht ob jemand jung ist oder style hat. sicher so jemand is auch wichtig. aber wenn er nix gewinnt kannsch ihn au kicken.
Zitat: natürlich wäre es für den nachwuchs wünschenswert wenn die "rentner" platzt für junge talente machen würden, aber aus nächstenliebe n sponsorvertrag aufgeben, so blöd kann kaum einer sein. ausserdem isses ja nich so das die alten hasen den frischlingen nichts beibringen können, egal ob das fahrtechnisch oder andersweitig iss.

Auf Nächstenliebe habe ich nicht abgezielt, es ging mir mehr darum wen die Teams sich aussuchen. Junge Talente sollten bei der Hand genommen werden und von den Teams geführt werden. Welcher 16, 17 oder 18jährige hat die Mittel DH-races zu fahren? Ein im Beruf stehender Master-Klasse Fahrer ist glaube ich nicht unbedingt auf support angewiesen. Ein Jungspunt kann ohne support nicht ernsthaft DH fahren. was ich sagen möchte ist: Ich bin der Meinung das auch die Teams (mit den Magazinen) eine gewisse Verantwortung und Macht innehaben (Man kann auch Photoshootings etc. mit jungen, guten Fahrern machen). Das ist letztendlich die einzigste Struktur im DH-Sport.(Danke BDR) Und genau hier sollten die alten Hasen auch eingreifen und zwar in Form von Wettkampf/Trainingsbetreuung etc. Dafür müssen sie aber nicht als Fahrer in einem Team integriert sein.
P.S.: bin übrigens auch kein Freund von "krassen" Drop-Plumpsern

@ wald-vollernter: Sorry, aber ich glaube du bist nicht ganz im Bilde. (Sprich: hast ein bissl wenig Ahnung...)
aber die unterstützung kann doch nich nur materiell sein! und das n fahrer von nicolai keinen frischling von was weiss ich unterstützt iss doch auch klar!? aber man könnte sicher die alten hasen als team interne trainer oder lehrer nutzten. was wiederum unsportlich ist, da kleinere teams sowas nich ham. deswegen sollte das sache des verbandes (bdr) sein, der sollte sich darum kümmern das diejenigen die das potential haben es auch gescheit nutzten können. teamübergreifend! das wiederum wäre zwar allen gegenüber fair, aber dann hätten die grossen teams nich mehr DIE vorteile, weswegen sie so etwas warscheinlich nicht wirklich gern unterstützen?!
Das mit der Connection Sache ist meiner Meinung nach schon ein Problem.
Vor allem bei uns in Österreich, wo es gerade mal ein Mag gibt und in dem seit ewigen Zeiten immer die gleichen Leute das Footage bekommen, egal ob bei einem Event ein anderer stylischer oder schneller gefahren ist.
Es ist deshalb sehr schwierig für junge Fahrer, die nicht in der Szene sind und auch nicht durch irgendeinen Bekannten eingeführt werden Fuß zu fassen.
Sponsoren legen natürlich wert darauf, dass du in Magazinen zu sehen bist, aber wenn dir von Seiten der Magazine her nicht die Möglichkeit gegeben wird, ist es halt schwierig.
Da kannst du noch so gute Fotos haben, wenn sie keiner druckt kannst du sie dir über dein Bett hängen und Nachts von einem Profivertrag träumen.
so würd ich das aber nicht sehen....musst halt bessere fotos haben als die anderen dann kommst auch in a heftl ! im einizigen ö-mag mag zwar generell viel zu wenig über unsern teil des sports drin sein aber die fotos sind scho bunt gemischt...vom junior übern althasen bis zum unbekannten funclassler...alles dabei !

ich mein es sucht immer jeder die schuld wo anders, die magazine sind schuld, die herrsteller sind schuld, etc...pff...muss man halt mehr tun dafür als nur jammern !
Ich sage ja nicht, dass die Magazine schuld sind, dass ich keine Sponsoren finde.
Es gibt nur Leute, die es eher einmal verdient hätten ein wenig Footage zu bekommen, als die "alten Hasen" die seit bestehen des Mags auf jeder zweiten Seite zu finden sind.
Ich mache ja auch diesen "alten Hasen" keinen Vorwurf, weil ja jeder klarerweise auf Footage scharf ist und so auch ein jeder die Gelegenheit was zu bekommen nutzen muss.

Mein Vorwurf richtet sich eindeutig dahin, dass die Mags ein Foto nicht immer Objektiv auswählen, sondern nicht allzu selten nur danach gehen, wer Freund ist. Das mich und sicher auch andere so etwas stört ist hofentlich verständlich.

Was die Mischung betrifft, finde ich nicht, dass man hier allzu oft neue Gesichter zu sehem bekommt, aber vielleicht hab ich da ja etwas übersehen.
Zitat:Was die Mischung betrifft, finde ich nicht, dass man hier allzu oft neue Gesichter zu sehem bekommt

du redest doch von der mtb revue....was gibts denn da schon für fotos die uns interessieren ? eh keine ausser ein paar von den heimischen Dh rennen, und da bin ich der meinung dass die fots schon ganz gut aufgeteilt sind, schliesslich sieht man nicht auf jedem foto den gö z.b. sondern da sind die verscheidensten gsichter dabei....mir taugt des heftl auch ned aber in dem punkt denk ich ist ned richtig dass immer die gleichen drin sind !
Ich glaube Ihr habt alle nicht begriffen das die Mountainbike-Branche keine Sportlerbranche ist. Im Fussball zum Beispiel werden die Spieler und Manschaftskosten nicht nur durch Sponsorenbeiträge sondern grösstenteils durch Publikumseintritte ... finanziert. Im Bikegeschäft sind selbst die Rennen gesponsert, da wenn Zuschauereintritte in der höhe inwelchen sie zur selbstfinanzierung notwendig wären erhoben würden keine Sau mer kommen würde. Alle Kosten werden also fon Sponsoren getragen also Werbegelder. In anbetracht dieser Tatsache ist klar das nur die besten Werbeträger unterstützt werden (freie Marktwirtschaft) ich habe kollegen die kriegen Klamotten, Snowboard's ... nur um dami herumzulaufen, weil sie in der "Szene" so Cool sind das jeder sie wahrnimt. Natürlich gehört da auch das richtige aussehen dazu. Mit fahren alleine wird es wol schwer sein einen Sponsor zu finden da sich die Rennen und die Klassierungen nur wenige anschauen, und der Werbeeffekt somit sehr gering ist bei verhältnissmäsig hohen kosten. Noch was zu den alten Hasen, es ist schon recht wen die ihr sponsoring behalten können, wovon sollen sie den sonst leben? Ist ja nicht so das man von der Industrie mit Handkuss aufgenommen wird nur weil man 8 Jahr auf dem Bike verbracht hat.
Du hast die Weisheit wohl auch mit Löffeln gefressen hä??

Zitat: Im Fussball zum Beispiel werden die Spieler und Manschaftskosten nicht nur durch Sponsorenbeiträge sondern grösstenteils durch Publikumseintritte ... finanziert.

[Bild: icon_lol.gif] Blödsinn!! Weißt du was es kostet solche gigantischen Stadien zu bauen und in Betrieb zu halten in welchen die Spieler spielen? Schon mal an dei TV-Rechte und Lizenzen gedacht?

Zitat: In anbetracht dieser Tatsache ist klar das nur die besten Werbeträger unterstützt werden (freie Marktwirtschaft) ich habe kollegen die kriegen Klamotten, Snowboard's ... nur um dami herumzulaufen, weil sie in der "Szene" so Cool sind das jeder sie wahrnimt. Natürlich gehört da auch das richtige aussehen dazu. Mit fahren alleine wird es wol schwer sein einen Sponsor zu finden da sich die Rennen und die Klassierungen nur wenige anschauen, und der Werbeeffekt somit sehr gering ist bei verhältnissmäsig hohen kosten.

Klar, Terje Haakonsen sieht ja auch so cool aus und ist die super Medienperson schlechthin, ach ja snowboarden konnte der ja auch nie!!
Was hat Vetternwirtschaft mit freier Marktwirtschaft zu tun?
Sicher ist die Persönlichkeit wichtig, sie sollte aber wohl nicht über der Leistung stehen. Ich kenne mich im SB-Businnes auch ein wenig aus, und weiß das wenn deine coolen Kollegen scheiß Wettkämpfe fahren sie keine Punkte für die großen Contests bekommen. Somit bleiben sie in einem nur rel. kleinem Kreis bekannt! Was bringt das dem Sponsor wenn sie nicht durch Verbindungen zu Mags ihre cooooooolen Klamotten präsentieren könen? Und die kleine nationale (harte Kern) Szene sollte doch eigentlich nicht Zielgruppe des Sponsors sein.

Zitat: Noch was zu den alten Hasen, es ist schon recht wen die ihr sponsoring behalten können, wovon sollen sie den sonst leben? Ist ja nicht so das man von der Industrie mit Handkuss aufgenommen wird nur weil man 8 Jahr auf dem Bike verbracht hat.

Ich weiß nicht wovon du redest!! National? Welche alten Hasen leben den da vom downhill??? [Bild: crazy.gif]
Du hast die Weisheit wohl auch mit Löffeln gefressen hä??

Zitat: Im Fussball zum Beispiel werden die Spieler und Manschaftskosten nicht nur durch Sponsorenbeiträge sondern grösstenteils durch Publikumseintritte ... finanziert.

[Bild: icon_lol.gif] Blödsinn!! Weißt du was es kostet solche gigantischen Stadien zu bauen und in Betrieb zu halten in welchen die Spieler spielen? Schon mal an dei TV-Rechte und Lizenzen gedacht?

Zitat: In anbetracht dieser Tatsache ist klar das nur die besten Werbeträger unterstützt werden (freie Marktwirtschaft) ich habe kollegen die kriegen Klamotten, Snowboard's ... nur um dami herumzulaufen, weil sie in der "Szene" so Cool sind das jeder sie wahrnimt. Natürlich gehört da auch das richtige aussehen dazu. Mit fahren alleine wird es wol schwer sein einen Sponsor zu finden da sich die Rennen und die Klassierungen nur wenige anschauen, und der Werbeeffekt somit sehr gering ist bei verhältnissmäsig hohen kosten.

Klar, Terje Haakonsen sieht ja auch so cool aus und ist die super Medienperson schlechthin, ach ja snowboarden konnte der ja auch nie!!
Was hat Vetternwirtschaft mit freier Marktwirtschaft zu tun?
Sicher ist die Persönlichkeit wichtig, sie sollte aber wohl nicht über der Leistung stehen. Ich kenne mich im SB-Businnes auch ein wenig aus, und weiß das wenn deine coolen Kollegen scheiß Wettkämpfe fahren sie keine Punkte für die großen Contests bekommen. Somit bleiben sie in einem nur rel. kleinem Kreis bekannt! Was bringt das dem Sponsor wenn sie nicht durch Verbindungen zu Mags ihre cooooooolen Klamotten präsentieren könen? Und die kleine nationale (harte Kern) Szene sollte doch eigentlich nicht Zielgruppe des Sponsors sein.

Zitat: Noch was zu den alten Hasen, es ist schon recht wen die ihr sponsoring behalten können, wovon sollen sie den sonst leben? Ist ja nicht so das man von der Industrie mit Handkuss aufgenommen wird nur weil man 8 Jahr auf dem Bike verbracht hat.

Ich weiß nicht wovon du redest!! National? Welche alten Hasen leben den da vom downhill??? [Bild: crazy.gif]
Uuuuuuuuuuuuups, sorry
Zum ersten Punkt:
Ist mir schon klar mit den Rechten ... aber das ist ja gerade der Punkt. Wahrscheinlich muss man Eurosport oder so noch Geld bezahlen damit die DH ausstralen.
Zu den anderen Punkten:
Mit den erwähnten anderen gesponserten Leuten die ich kenne sind keine grossen Sportler gemeint, die werden auch nicht fon grossen Firmen gesponsert, um da ranzukommen muss man schon sehr viel Glück haben. Meist sind es Sportgeschäfte ... die einzelne Personen aus der Szene unterstützen um einen direkten Nutzen darauszuziehen.
Beispiel Snowboardhelm:
Sportgeschäft hat bis mitte £Dezember 02 6stk. verkauft, danach der richtigen Person einen geschenkt mit Kleber drauf...
Verkaufsstand mitte Januar 03 25dtk.
Man rechne also ...
So ähnlich läuft das im Bike-Geschäft auch, kenne jemanden der behauptet, indirekt 12 Kona Stinky verkauft zuhaben nur weil er im Bikepark dafür mit seiner radikalen Fahrart Werbung gemacht hat. Natürlich bezahlt er in seinem Bikeshop nur noch einen Bruchteil der Preise.
Was ich sagen wolte ist das ein gesponserter Fahrer eigentlich in wirklichkeit ein Verkäufer ist.
Ich denke in jedem Shop und bei jeder Marke kriegt man ein gutes Sponsoring wenn man dementsprechend Umsatz bringt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freerider für einen alten Mann Mally 9 13,524 2017-03-01, 18:50
Letzter Beitrag: prolink88
  Wieviel Federweg braucht man für einen Bikepark wirklich? DH 24/7 14 29,502 2015-11-27, 17:14
Letzter Beitrag: willi
  Kennt jemand einen Onlineshop wo es eine größere Auswahl an Jerseys gibt? TimTim 1 1,037 2012-12-11, 20:47
Letzter Beitrag: DerWeltmeister
  Wichtelgeschenk für einen Downhillfahrer? mrboone 4 6,007 2011-12-08, 16:11
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  kovarik macht einen auf gö hhacks 0 1,440 2011-01-16, 21:48
Letzter Beitrag: hhacks
  Tipps für einen Double aus Holz Judge 9 2,857 2010-06-25, 11:04
Letzter Beitrag: georg
  Bauanleitung - So schaufeln Sie sich einen Pumptrack Beatles-Jumper 23 29,314 2009-05-01, 12:17
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  hilfe bitte hilfe für einen anfääääääänger !! KONA stab delux 07 weedman666@hotmail.de 15 141 2008-08-06, 15:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  Bender hat einen Nachfolger.... Jac. 40 7,850 2007-03-15, 21:37
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  der Wahnsinn hat einen Namen! xxmoexx 24 5,622 2006-08-14, 23:09
Letzter Beitrag: leere_klorolle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste