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Wie komme ich an einen Sponsor?
#76
da hast du natürlich recht....haben wir aber scho zu beginn des thread angesprochen....

bin mir z.b. sicher dass ohne dem alex vom BKM nicht mal halb soviele leute ein Letoy oder pornking fahren würden....da macht es für die firma natürlich sinn solche fahrer zu sponsern.....so dumm dass auch klingen mag aber man unterschätzt den faktor solcher internet-foren...grad bei firmen wie 24 oder im moment grad NPJ läuft die meiste werbung durch mund-propaganda in den einschlägigen foren (ibc u. hier) !
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#77
Okay, etwas off topic: In den Foren wird zwar Werbung durch Mund zu Mund Propaganda gemacht, aber auch nur wenn das Produkt zu 100% was taugt. Taugt es nicht, wird es sehr schnell verrissen und verkauft sich überhaupt nimmer gut.

Ich denk der Alex vom BKM als Person würd die Räder auch vertickt bekommen, wenn die nix taugen würden. Ist ja oft/immer so das gesponsorte Leute "ihr" Produkt für das allerallerBeste halten (müssen) und das auch oft genug erzählen. Okay, dass Gegenbeispiel ist zb. der Klausmann -kein Mensch fährt n'Ghost wegen dem...
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#78
Zitat: Okay, dass Gegenbeispiel ist zb. der Klausmann -kein Mensch fährt n'Ghost wegen dem...

Das glaub ich gar nicht mal! Ghost wird seit Klausmann viel mehr im Dh/Freeride/Enduro Bereich aktzeptiert als zuvor.
Außerdem pflegt Ghost weiterhin sein image als ubiquitäres, internationales Rennteam.
Du magst Recht haben das vielleicht die Leute hier im Forum sich kein ghost kaufen, außerhalb aber mit Sicherheit!
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#79
ich den ksogar dass viele denken. der klausmann hat aufm ghost erfolg. also kanns bike ja nich schlecht sein. also kauft ma sich des eher wie en cmp. ghost hat im fr,dh bereich noch keinen namen. durch die erfolge vom klausmann wird das aber, also denken schon einige dasses ghost gut ist, ich auch.

wieso kauft denn jemand ein intense?? weil die im wc gut sind. intense hat nen namen. deshalb denk ich. es gibt meiner meinung andere viel billigere marken die gleiche performance liefern.
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#80
Amis: Optik & Style!
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#81
sorry aber entweder haben amis einen anderen gschmack als ich aber ich find foes und intense bikes hässlich. meine meinung. ich weiß dass es andere gibt die sie schön finden. tazer z.b.
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#82
ich denk da gehts mehr um die namen [Bild: icon_smile.gif] nen intense hat halt nen ganz anderes ansehen als nen ghost zum beispiel ... steckt halt schon nen mythos dahinter ... ausserdem ists ja leider eh so da die grad deswegen jeder haben will weil sie soviel kosten
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#83
viele meinen halt, was teuer is ist gut. oft isses so ,manchmal auch nich.
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#84
Bin auch der Meinung, dass teuer nicht unbedingt gut heißt bzw. dass billig (was ist schon billig beim Biken?) nicht unbedingt schlecht heißt.
So ist zum Beispiel ein Bullit sicher nicht schlechteroder hat weniger Style als ein Gemini. Trotzdem kostet das Gemini ca 500€ mehr.
Oder ein Deore Schalthebel funzt nicht schlechter, als ein LX.
Was den Style angeht, gibt es meiner Meinung nach auch Europäische Firmen, die in dieser Hinsicht ein gutes Produkt abliefern.
Gerade die erwähnten 24 oder NPJ.
Dass Ghost nicht gerade den Hammerstyle hat ist auch klar und daran wird auch der Klausmann nichts ändern.
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#85
ist ja irgendwie klar, dass ihr sparen wollt wo ihr könnt
aber solche sachen zu posten zeigt ein bischen, was ihr über die marktwirtschaft und die produktentwicklung wisst, bzw NICHT wisst.


für alle die jemals was mit basketball zu tun hatten - es gibt dryfit klamotten von Nike
anstatt dass man sich an heissen tagen den arsch abschwitzt und das teil klatschnass am körper klebt, sorgt eine wirklich super "ventilation" dafür, dass es nicht der fall ist - wenn du schwitzt wird das echt umgehend nach aussen weitergeleitet
und um sowas zu entwickeln braucht man schon einiges an forschungsarbeit und dann ncoh das design etc
ist schon klar, dass aldi und norma auch bald drauf kommen sowas zu machen - aber wenn etwas schon auf dem markt ist, hat jeder der kopiert es viel leichter gleiches zu bringen und billiger zu verkaufen aufgrund niedriger entwicklungskosten

genauso solltet ihr das bei bikes sehen - meint ihr wenn intense rahmen baut, dass das 2 cent die stunde für entwickler kostet? material kostet, design kostet, produktion kostet, prototypen und testreihen kosten
und schliesslich muss das ganze noch super stabil angefertigt werden in hoher qualität

wenn intense einen guten ruf hat und einen teuren preis, dann kommt das nicht von ungefähr - man versucht die qualität standarts hochzuhalten, dass der ruf bleibt
dass das etwas geld kosten kann für den rahmen sollte klar sein, und wenn das modell von 2003 mal etwas schlechter als das 2002 ist kann gut möglich sein - aber dennoch sollte man nicht gleich drauf rumhacken, sondern abwarten bis es in zukunft wieder geilere teile gibt


eine hand wäscht die andere - der sinnspruch
ihr gebt ihnen geld, kriegt gutes material - sie kriegen das geld, versuchen noch besseres material herzustellen


also bitte nicht marken niedermachen, auch wenn man für nen intense schriftzug auf dem bike mal 50 euro mehr zahlt als für eins mit onkel Lees fahrradbastelstube, sondern positiv sehen und weiter unterstützen
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#86
Aha, hier spricht also der Experte... [Bild: shocked.gif]

Zitat: genauso solltet ihr das bei bikes sehen - meint ihr wenn intense rahmen baut, dass das 2 cent die stunde für entwickler kostet? material kostet, design kostet, produktion kostet, prototypen und testreihen kosten
und schliesslich muss das ganze noch super stabil angefertigt werden in hoher qualität


Ja, bestimmt! Intense hat sicher unglaublich hohe Entwicklungskosten... Das M1 ist doch im Prinzp das gleiche bike wie schon vor zig Jahren. Was haben die denn da groß an Entwicklungskosten investiert?
Und das der Hinterbau ein patentiertes Specialized System ist (soviel zu Produktkopien), ist dir scheinbar auch nicht bekannt. Also auch hier mau. Und zur Stabilität von Intense.. na ja, die haben mich mit ihren verbogenen und gebrochenen Hintebauten noch nie beeindruckt.
Deine Argumente hätte ich vielleicht bei Nicolai zählen lassen, da sieht man das der Progress als ein Leitziel der company gesteckt wurde.
Scheinbar bist du eher ein Opfer der Marketingstrategie von Intense. Sicher ist das M1 ein gutes bike, aber mittlerweile gibt es so viel gute Räder das ich über die Preispolitik von Intense nur lachen kann...
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#87
auch andere firmen entwickeln viel und stecken viel in neue technicken.
aber kann der unterschied nicht so gravierend sein. schau doch mal. ob ich fürn intense rahmen knapp 3000€ für den rahmen zahl oder ich mir für das gleiche geld ein komplettes kona kauf is doch ein recht großer unterschied.

ich denk bei firmen wie foes und intense zahlt ma sehr viel für den namen. da kannsch sagen was willsch des isch so.

es ist ja nich nur bei intense so. bei rocky M isses ja genau gleich. der hinterbau is ja nicht wirklich ein wunder in funktion und steifigkeit. sieht halt gut aus, sonst aber auch nix. und zum beispiel zahlt ma für die wade simmons edition vom rm7 viel mehr als fürs normale. da zahlt ma doch nur dafür mehr weil wade draufsteht.

ich kann einfach nicht kapieren wieso jemand nen teuren rahmen kauft nur weil die firma nen namen hat. wenn mir jemand mal die faszination an image marken erklären könnte wäre ich froh, weil ichs einfach nicht kapier.


"für nen intense schriftzug auf dem bike mal 50 euro mehr zahlt "

bei intense sinds schon eher so 500€ mehr. der preis ist meiner meinung einfach nicht gerechtfertigt.
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#88
junge intense war gewählt weil es rein zufällig im gespräch war

setz für intense nicolai, pirate, orange und was auch immer ein




zum thema entwicklung mal ein kleines fachfremdes beispiel:
ich war aggressive skater, du kennst bestimt so typen die immer auf geländern rumrutschen
und die skates die die fahren, da kostet eine (!!!) gussform, egal ob prototyp oder nicht 100 000 Euro pro Skate - also ein Paar 200 000 Euro eine Gussform! verstehst du was das heisst? bei 6-7 überarbeitungen jedesmal eine neue form! und dann immer das umgestalten, was ja auch nicht ehrenamtlich gemacht wird, farben, material etc

und ich glaube kaum dass die mit nur einer Gussform am schluss produzieren - also dann rechne mal nach
skates kosten ca 200 euro am schluss, und wieviel meinst du braucht man um ca 2-4 millionen euro entwicklung + herstellungskosten reinkriegt

soviel zum thema opfer der marktstrategie
wenn du das auf biken beziehst, dann kannst du ungefähr davon ausgehen, was auch nur eine kleine oberrohrverlängerung oder ein anderer winkel kostet, wenn man erst auf stabilität testen muss und bla hier bla dort

wie gesagt, ich kenn mich da bei bikes nich wirklich richtig aus, aber ich gehe mal davon aus, dass es wie bei anderen produktionen in etwa so abläuft


und bevor du so scheiss kommentare wie "opfer der marktstrategie" bringst, schalt doch mal bitte echt deinen kopf an junge



@wald
ich glaube kaum dass es 500 euro sind
alles eine sache der priorität

willst du einen rahmen, der überall anerkennung findet (vom preis abgesehen) und die marke bekannt ist für qualität und fahrkomfort, oder lieber 500 euro sparen und dafür nen rahmen der etwas öfter bricht, oder nicht so toll ausschaut oder sich ganz anders fahren lässt?
nicht auf intense jetzt bezogen - aber man sollte bevor man so sachen wie julian schreibt echt mal drüber nachdenken was einem wichtig ist
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#89
PLEEEEEEEASE, sit back and relax "Junge".
Mir scheint dein aggresiver skate Style hat sich auch auf deine Mentalität übertragen.

Zitat: setz für intense nicolai, pirate, orange und was auch immer ein

Was soll das jetzt? Das sind völlig unterschiedliche Bikefirmen. Und Nicolai mit Pirate vergleichen... [Bild: icon_rolleyes.gif]

Zitat: was auch nur eine kleine oberrohrverlängerung oder ein anderer winkel kostet, wenn man erst auf stabilität testen muss und bla hier bla dort


Schon einmal was von Rechenprogrammen gehört die die Stabilität einer Rahmengeometrie etc. errechnen? Oder glaubst du das Teamfahrer Testdummies sind?

Zitat: wie gesagt, ich kenn mich da bei bikes nich wirklich richtig aus, aber ich gehe mal davon aus, dass es wie bei anderen produktionen in etwa so abläuft


Warum macht du denn hier so ein Faß auf? Nur beruhend auf theoretischer Annahmen aus anderen Branchen?

Zitat: schalt doch mal bitte echt deinen kopf an junge


Hab ich gerade überprüft! Ist angeschaltet "Junge"! [Bild: mryellow.gif]

Zitat: ...500 euro sparen und dafür nen rahmen der etwas öfter bricht...


Kurze Info: Mein Bruder hatte mal das gleiche bike wie du (Uzzi DH). Er hatte diesen Luxusbock ca. 12 Monate und ist davon nicht einmal die Hälfte damit gefahren. Gleich zweimal mußte die Karre eingeschickt werden, weil der Rahmen zwei mal brach!!!!!!!!!! Und da dieses Superteil natürlich in die USA mußte und dort auch alles andere als schnell bearbeitet wurde kannst du dir die Wartezeiten ja ausrechnen. Natürlich ging der Defekt auch nicht auf Garantie (wegen Renneinsatz oder was weiß ich). Da zahlt man ein haufen Geld für so ein Scheiß und dann auch noch so ein service.

Aber du bist ja so sehr überzeugt von deren quality..na ja, jedem das seine... [Bild: icon_cool.gif]


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#90
Zitat: Schon einmal was von Rechenprogrammen gehört die die Stabilität einer Rahmengeometrie etc. errechnen?
und schon mal gehört, wie realitätsnah diese Werte sind?
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