Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo gibs gute Anfänger-BMXräder
ein kumpel von mir hat auch das felt Hypnotic, dass er für 300 bekommen hat. bin schon einige mal mit dem felt gefahren und bin begeistert außer von den bremsen, die sind ned so toll.
ja das stimmt...die bremsen sind DERB beschissen...an meinem funzen die auch nicht..ich hab schon alles probiert [Bild: frown.gif](( aber das liegt glaube ich nciht an felt sondern an dem "diatech" und U-brake system... mit V-brakes wär das teil geil , evt bastel ci hmir mal sowas oder so.... ihr könnt es ja auch mal mit gaaaanz weichen bremsbacken versuchen, hat bei mir ein wenig geholfen!
ein paar hope minis wären geil [Bild: grin.gif]
ernsthaft jetz, ich wünsch mir nix seeliger als disc aufnahme an meinem bike, oder HS 33 ich könnt soo viel mehr tricks machen [Bild: frown.gif] scheiss U-brake dreck..

aber mir deswegen neuen rahmen kaufen is a doof ^^
gibts bmx bremsen die gut sind ??

[Bild: wink.gif]
www.titus.de
www.bmxshop.de
ja gibts, V-brakes haben (wie man ja weiss) wenn sie gut eingestellt sind, ausreichende bremspower für die sachen die man halt macht mit hinterbremse

gibt auch welche die ham scheibe...das find ich persöhnlich noch geiler ( so wie manche trial bikes)
Zunächst will ich Dir sagen dass Du mir mit so sachen wie "ah der meister spricht", erst garnicht kommen brauchst. .
Haro Mirra Flair top klasse? Kann man sich drüber streiten. Ein sehr gutes Rad ist z.B. wethepeople 4 Season.

Von was für sondermaßen sprichst Du bitte? Ich habe schon viele Felt Räder kaput gehen sehen, und die besitzer waren auch "nur" anfänger. Die verarbeitung der teile ist an den billig Rädern (sei es Felt, KHE, Titus, oder Haro) sehr schlecht. Oft sind die Rahmen/Gabel aus billigen Hiten stahl, der imho an einem BMX Rad nix zu suchen hat. Die Pegs sind meist nicht gehärtet, und haben deshalb schlechte Grnd eigenschaften. Die meist verbauten OPC Kurbeln zeugen auch nicht gerade von langlebigkeit. Dazu sind die Räder meist tonnen schwer, und halten halt wenig aus.
Ich weiß niht was Du fährst, aber bei street, werden die Räder einfach verdammt stark beansprucht, und gerade anfänger sollten auf stabiles matrial setzen. Weil wer landet von heute auf morgen 180° Sauber? Oder macht sofort die saubersten grind? Oder... oder.... oder. Man hat als anfänger einfach nicht die technick eines erfahrenen fahrers.

Achja, wo wieder spreche ich mich denn bitte? Felt macht sehr geile Teile, wie z.B. den o2 Bar, die Holen 3Pc Kurbeln, oder Pegs deren namen ich nicht mehr weiß. Ihre Kommpletträder (die vollkommen andere anbauteile haben)... mei' steht alles oben.
Naja also ich hab jede menge kumpels die sich aus geldgründen ein "billiges" Felt gekauft haben....die meissten haben das hypnotic wie ich....

1 Ich hab ja gesagt, an solchen BMX sollte man die von mir genannten teile austauschen (der lenker hat sich bei mir nach 3 wochen um ca 30 grad nach unten verbogen) ..war so an VoXom schmarn ... aber wenn man das tut find ich passt das...

Mit dem gewicht hast du verdammt recht, meins wiegt jetz mhh grob 16 oder 17 kg.. hab aber wie gesagt noch jedemenge customparts dran..aber mein bmx ist noch NIE! kaputt gewesen...deswegen teile ich die meinung nicht (die von freudnen halten auch alle...und die fahren wirklich nicht sauber und schonend)

Ich weiss nicht, viele kaufen sich gerade aus dem grund n bmx weils so billig is, also mach das denen doch nich kaputt [Bild: grin.gif] ne also, ich hab in meinem freundeskreis noch kein kaputtes felt gesehn (bis jetz noch gar kein kaputtes *ggg*)

zu dem verarbeitungsargument, na und? wethepeople und andere namenhafte und auch gute hersteller bauen auch auf Hi-Ten (zb das NOVA)

ps.: ich fahr street
hab nich gewusst dass es für bmx auch v-brakes gibt. kann ma damit noch barspin und so machen. hab gedacht da gibts nur diese komischen u-brakes oder wie die heißen
wtp baut aber auch nur die billigeren modelle aus hiten

und der nrh hat ja eh gemeint bmx ab 600 euro
und die san von wtp allesamt aus 4130er
kann man normale v-brakes vom mtb nehmen oder gibt es da spezielle bremsen??
v-brake is v-brake ^^
ans bmx gehn mitunter auch hs33
einfach die bremskörper verdrehn
is zwar eng aber ist möglich

der stylo77 hats glaub ich auch am cruiser
ich suche ein BMX bis 200€ mit guten pegs, und nicht all zu schewr sollte der bock sein, ich werde mich umhören,aber erstmal mache ich morgen den bombemkrater im deister(bei hannover 300 ü N.N.) unsicher

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Luca98 1 50,754 2020-03-07, 22:27
Letzter Beitrag: georg
  Anfänger! Hilfe und Beratung gesucht. l3ullet 4 84,312 2018-05-13, 05:28
Letzter Beitrag: l3ullet
  Suche Gute Seite für Gebrauchte Downhillbikes Flow Girl 7 99,162 2018-03-06, 20:43
Letzter Beitrag: Downhilllifestyl
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,597 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,165 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Erstausrüstung Downhill-Anfänger asem 8 13,282 2016-10-29, 22:25
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill Anfänger in Berlin/Brandenburg Deathcookie 7 20,634 2016-10-07, 21:06
Letzter Beitrag: Sethimus
  Anfänger bittet um Hilfe / Erstes Bike kaufen apfelkorn123 0 2,402 2016-08-22, 17:09
Letzter Beitrag: apfelkorn123
  blutiger Anfänger bittet um Feedback MuckiMuck13 14 6,091 2016-04-30, 10:27
Letzter Beitrag: MuckiMuck13
  Anfänger Astrix Huckster Aufbau mg1 4 1,765 2015-10-06, 02:39
Letzter Beitrag: mg1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste