Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schnee dirt bauen?
ich weiss,gab schonmal so einen thread vom pethem,aber nach der ersten seite gings nur noch über das roadgap,und nicht mehr über den dirthügel...

wenn ich dann mal einen dirthügel gebaut habe,wie mache ich den am stabilsten?und wie mache ich das,das es nicht sche*sse rutschig wird???

habe mir gedacht,bauen-mit wasser frieren-kieselsteine drüber-teppich drauflegen...

habt ihr bessere vorschläge,und wo bekomme ich günstig einen teppich???
Zitat: habt ihr bessere vorschläge,und wo bekomme ich günstig einen teppich???
beim inder um die ecke

hehe sorry kann mir ned vorstellen das sowas geht mit schnee an dirthügel zu baun.
zahle keine 300euro für nen teppich,der dann eh wegfliegt [Bild: wink.gif]

aber gehen würds schon http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=134412
oder so http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=132563
landung http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=131318
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=129016
das wird aber rutschig mit so nem holzbrett als absprung + landung.... [Bild: crazy.gif]
eben,darum wollte ich ja wissen,obs vielleicht mit einem teppich geht,oder ob ihr bessere vorschläge habt...
stabil...naja wasser drüberkippen und gefrieren lassen.
Danach kannste ja kieselsteine auf den Landehügel streuen und draufpressen.
Haben wir diesen Winter auch vor [Bild: icon_twisted.gif]
ja wasser drüber und an teppich bekommst beim ikea [Bild: smile.gif]
2 euro für so an klan fleckenteppich [Bild: smile.gif]
ich weiß nua wie man den sprung für ein board baut also wie ich ihn immer bau ich bau mal an haufen schnee trag dann ein paar schichten ab hau wasser drauf wieder eine schneeschicht wasser drauf und wieder eine schneeschicht und dass immer weiter so über die nacht gefriern lassen und ein bisschen schnee drüber damits ned so rutschig wird
ja,fürs board habe ich auch schon viele jumps gebaut,aber fürs bike...
freu mich schon aufs schaufeln... [Bild: wink.gif] und den teppich werde ich wohl bei ikea hohlenmüssen...
@teppich:

schau einfach zum sperrmüll und warte bis einer kommt der entrümpelt oder schau in den container!

oder schau in die kurz & fündig, da bekommst bestimmt mehr als genug für umsonst [Bild: wink.gif]

ansonsten sollts mit mehreren dünnen holzbrettern übereinander eh gut gehen, dann teppich drauf tackern und fertig!
Hi,
ich bau mir auch immer aus Schnee Dirts und an Teppich brauchst sicher ned:Hügel bauen festklopfen,Wasser drauf und wieder ne Scneeschicht-->alles über Nacht stehen lassen(nur bei minus-Graden [Bild: wink.gif]).Des iss dann gar ned so rutschig wie ma denkt;bloß a gscheide Anfahrt brauchst.
kannst ja mal den rotzkotz fragen [Bild: wink.gif] der kennt sich mit sperrmüllrampen aus [Bild: wink.gif]

also wir habens so gemacht, also das "grobe gerüst" haben wir aus müll holz gebaut, und ner platte die wir grad gefunden hatten und dann zur stabilisation rechts links und hinten schnee und als was höher gemacht ham au vorne (aber nur weils bei uns fast ne schnee gibt, deswegen mussten wir das grobe mit dem gerüst machen)

jo also des mitm teppich geht, hab ich letztes jahr auch so gemacht, und in absprung hatte ich ziegelsteine mit rein und dann wasser drauf und dann nen teppich, war echt bombenfest ung geil [Bild: icon_exclaim.gif]
Ich freu mich scho !- wenn ich zu den "wir" gehöre [Bild: mryellow.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pumptrack bauen in 96523 Steinach Rexi 2 78,984 2018-11-16, 13:53
Letzter Beitrag: mtb-kreuzflow
  Dirt Fantasy DOWNHILL UiUiUiUi 1 1,762 2013-05-31, 14:52
Letzter Beitrag: FLo33
  Dirt Fantasy ENDURO UiUiUiUi 9 3,326 2013-05-21, 20:48
Letzter Beitrag: Reinz
  DH/Freeride Strecke selber bauen Ghost98 25 18,861 2013-02-28, 17:47
Letzter Beitrag: Glenmor
  DIRT endlich eine Alternative zur Freeride Bravo easyrider23 11 5,365 2013-02-21, 09:20
Letzter Beitrag: Red
  Downhill und Dirt Strecke Wienderwald. Pachla 3 6,486 2012-07-10, 08:29
Letzter Beitrag: Sperli
  Dirtpark bauen?!? Was benötigt man dafür? Reign 6 3,951 2012-04-30, 07:52
Letzter Beitrag: nailen
  Stefan Voitl's Foto von Markus Pekoll als Cover des neuen Dirt Mags noox 2 1,824 2011-12-23, 23:46
Letzter Beitrag: pAz
  Gap bauen Mex 18 9,770 2011-03-24, 15:40
Letzter Beitrag: patrick
  Deutsche Downhiller im englischen Dirt Mag! kiks 17 5,981 2011-03-17, 02:46
Letzter Beitrag: Sethimus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste