Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche schuhe zum dirten ?
ahoi,

und zwar bin ich auf der suche nach schuhen für meine - da bomb bear-claw pedale - ,
ich habe von den *breiten skater schuhen* absolut keinen plan. trage nur NB 576 und 10 oder 12 loch rangers, die wiederrum sind ja nicht soooo gut zum radl'n [Bild: wink.gif]

auf was muss ich denn nun achten, weische sohle oder härtere ? bei dem profil der sohle etwas zu beachten?

hab wirklich null plan und auch nicht so die zeit mich stundenlang in nen geschäft zusetzen und zuprobieren [Bild: crazy.gif]
hab mich aber mal schlau gemacht und erfahren das es bei uns im 1/4 nen titus irgentwo gibt.

also wenn ihr nen rat habt dann bitte her damit, sodass ich nicht im geschäft noch campieren muss [Bild: wink.gif]
Also ich mags eher wenn sie weicher sind. Ich find momentan meine Globe Chat V supa. Einen DC hab ich auch noch. War aber relativ schnell die Sohle ab. Aber sonst nicht schlecht. Was ich sonst noch so gehört hab sollen die Gravis nicht schlecht sein.
brauchst du schuhe fürn mountainbike oder wie die dinger heissen mit denen du stairgaps usw. machst oder bmx...
ich such nämlich auch schuhe! [Bild: icon_lol.gif]
ich hab skaterschuhe von VANS, modell: Knu Skool...mit denen fahr ich auch skateboard!
also da gehn die meinungen sicher auseinander, skateschuhe sind schon nicht verkehrt, ich zum beispiel bevorzuge ne weiche sohle, das man eben ein richtig gutes gefühl für die pedalen hat (das man die zacken oder pins schon fast im fuss merkt) das profil ist bei weichen sohlen eigentlich egal [Bild: smile.gif] sollten halt keine 2cm tiefen rillen drin sein.

ich würd spontan sagen so feines profil is am besten so wie hier http://schuhe-hamburg.de/000000/203024.jpg

als beispiel
wow...da sind doch dinger für rapper! [Bild: wink.gif]
die sohle find ich etwas zu dick!...
wenn dir die optik wurscht ist, nimm dir billige hallenschuhe...
nicht für den hardcore einsatz, aber zum streeten oda dirten ganz gut.
(gibts scho ab 20 ewros)
ich hab auch lieber ne weiche sohle, da man (so wie nek schon sagt) die noppen von den pedalen schon fast auf der fusssohle spürt [Bild: icon_mrgreen.gif] ! Zur Zeit hab ich aber nur ein HT und da tun die füsse nach ner längeren Abfahrt schon bisserl weh!

mein schuh ist ein alter (min 5 Jahre) ES - Eric Kosten, aber der taugt mir sehr gut [Bild: icon_exclaim.gif]
also ich persönlich fahr mit spd schuhen
die sind so schön hart [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
na ja....bin hier wohl der einzige der sollche schuhe benutzt.. [Bild: icon_twisted.gif]
ich benutz die Es' Acsel (oder so) die sind schön billig und hab ne hute sohle... so sieht er aus...
@allgemein: einsatz - dirten und streeten.

erlich gesagt sagen mir diese *rapperschuhe* überhaupt nicht zu [Bild: crazy.gif]

noch nen paar andere tip's?

naja, optik.... gefallen sollten sie mir schon, aber funktion ist wichtiger.
also ich habe schon meine alten hallen fussballschuhe probiert, also das pedal war doppelt so breit [Bild: icon_lol.gif]
haben mir nicht so zugesagt.
Zitat: na ja....bin hier wohl der einzige der sollche schuhe benutzt..

Nein, ich fahr auch am liebsten mit SPD.

Falls sneakers auch eher ne härtere Sohle. Wenn ich mit zu weichen sohlen fahr wickelt sich ja mein Fuß so ums Pedal das ich nen Krampf bekomm!!!(ernsthaft!)
sehr supa grip und angenehm zu tragen sin vans.
old oder knu school, hauptsache mit der waffelsohle [Bild: icon_twisted.gif]
Vans, Etnies, Circa...

haben alle eigentlich fast die selbe sohle!!

bin mit meinem vans voll zufrieden...sitzen perfekt und haben sehr viel grip auf dem pedal...

und beim laufen auch [Bild: icon_smile.gif]

waffelsohle [Bild: confused.gif]
gibts soetwas wirklich?

sind bmx-schuhe und skater-schuhe unterschiedlich, oder ist das alles das gleiche?
Zitat: Wenn ich mit zu weichen sohlen fahr wickelt sich ja mein Fuß so ums Pedal das ich nen Krampf bekomm!!!(ernsthaft!)

genau das stört mich auch!!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Felge hat das Deemax gelb Simon SLG 0 1,272 2016-08-19, 09:54
Letzter Beitrag: Simon SLG
  welche Rahmengröße(länge)? kartoffelsucher 1 1,262 2016-03-23, 18:48
Letzter Beitrag: prolink88
  Welche Hindernisse,etc. gibt es alles auf DH-Strecken DirkP. 7 3,320 2015-06-27, 14:57
Letzter Beitrag: DirkP.
  Welche Versand marken gibt es?? nailen 6 2,883 2011-12-07, 15:36
Letzter Beitrag: Mathias
  Welche Musik beim Downhill-Fahren FROST 33 13,923 2010-07-24, 09:07
Letzter Beitrag: Sanchez
  Kann man mit einem 4X Bike dirten? downhillboy09 13 4,370 2010-06-19, 12:06
Letzter Beitrag: Dave1980
  Suche Onlineshops welche Saint 09 Discbrake im Angebot haben CR-M 6 1,600 2009-01-13, 12:06
Letzter Beitrag: CR-M
  Welche Rahmengröße brauch ich? Speciallllllized 2 1,290 2008-11-18, 20:46
Letzter Beitrag: Speciallllllized
  Five Ten Schuhe und Hochdruckreiniger noox 27 7,682 2008-08-04, 20:01
Letzter Beitrag: Zap
  Welche Änderungen ? (Stinky Primo 2002) ? mwgs 14 2,461 2007-08-24, 15:49
Letzter Beitrag: mwgs

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste