Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie nennt man so ein foto...?
200 euro

aber für das wirst wohl kaum was schnelles finden...
Zitat: Wie sieht so ein "vernünftiger" preis aus?

unter 500 kriegst schon was gscheites
(canon s50 / und paar Fuji cams) die sind alle relativ schnell.
ach was red doch nit. das muss ma nit genau ausschneiden weil der hintergrund immer gleich ist. grob ausschneiden und auf den hintergrund legen. fertig is die sache. das machst mir jedem bild. mit ms paint würd ich vielleicht au a stunde brauchen aber mit nem gscheiten programm nit.
da der hintergrund ja immer der selbe ist muss mas nit genau ausschneiden, ma muss nachher nur schauen dass es richtig übereinander passt. kein problem mit versciedenen layern in ps

schick mir einfach mal die bilder und ich machs dir in 30 min.

wenn ma kei ahnung hat sollt mas lassen zu diskutieren. schau einfach wie lang der gebraucht hat ders gemacht hat:
5-10 minuten, und da sieht ma keine kanten. man he.
falls es noch ned alle wissen. die bilder vom tom das in der mitte. der typ mit den tarn hosen und dem roten helm das is unsder pagey. nur ma so. ich find das bild richtig stylisch. alle andren natürlich auch
so denn

tschöö

Lucas
ja genau den meine ich ,war inder MTBR - august ausgabe - .
da war auch das bild drinnen was ich meinte.
john cowan hüpft und hüpft da durch die gegend. sehr schönes motiv. und das vom mr. canfield, wo er beim redbull ride dropt ist ja wunderbar.

der ralph hat 2 mag's und nen verlag [Bild: icon_eek.gif]
und der herr ist gerade mal nen jahr älter als ich [Bild: crazy.gif]

hast du denn diese all-in-one sequenzen auch von nem forumstreffen gemacht oder mal nem rennen wo der ein oder andere forums user mit bei war?
und was würde das denn kosten?
Zitat: das muss ma nit genau ausschneiden weil der hintergrund immer gleich ist.

aha...ist da "MITSCHWENKEN" ein begriff??????????

ps. wenn deine cam "zu schnell" ist dan würde es mit deiner technik ungefähr so auschauen wie aufm Attachment... [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif]
(oder auch schircher weil du den hintergrund in den Bikes hättest [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif]
Zitat: wenn ma kei ahnung hat sollt mas lassen zu diskutieren

ja, und deswegen lassen wir es lieber Herr Fotograf...
[Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
Zitat: "MITSCHWENKEN"

Genau da sis der grund warum ich aus den bildern von dir vom Azazel keine gscheite sequenz machen hab können.

Das mitschwenken ist meiner meinung nach schwachsinn, macht alles nur komplizierter.

haha...mach das nun mal so...
Zitat: Das mitschwenken ist meiner meinung nach schwachsinn, macht alles nur komplizierter.

Wenn du ne schlechte Lichtstärke(objektiv) hast oder wenns zu dunkel ist (oder beides [Bild: mryellow.gif]), ist es manchmal die Einzige möglichkeit scharfe bilder zu machen [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ja die Sequenzen sind fast alle ´bei Rennen entstanden (gibt ja auch noch eine ganze Menge mehr) und kosten tut das ganze auch nicht mehr als wenn ich ein normales Bild mache ,muß es halt nur vorher wissen damit ich mich drauf vorbereiten kann .
und du tust auch mitschwenken onkel tom? [Bild: confused.gif]

kann man denn deine werke irgentwo bewundern? wenn du ja immer für die MTBR unterwegs bist machste ja auch nen haufen foto's. haste irgentwo nen archiv im www ?
Tom ist der einzige, der die Kompetenz aufweist um auf die Frage diese Threads zu beantworten, denn die andern die gescheit reden (!wald-vollernter!) würden sich da gerne gut auskennen.
Tom, aber klingt sehr glaubwürdig und weiß was er sagt, noch dazu beweist er uns läufig seine Qualitäten!

Wen man nun selber so eine sequenz machen möchte, ab wie vielen Fotos pro Sekunde macht es einen Sinn und mit welchem Programm kann man das als Anfäger am besten hinkriegen. Worauf sollte man beim schießen der Fotos achten?
Zitat: denn die andern die gescheit reden (!wald-vollernter!)

danke dass ich nicht dabei bin! [Bild: mryellow.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
Also Sequenzen mit mitschwenken zumachen ist mir neu und klingt ja auch unlogische .
Sinn ist es das alle Fotos auf dem selben Hindergrund gemacht werden damit ich die Bilder nachher in die Hindergrundebene einfügen kann .
Also vorher die Stelle genau ansehen wo ihr die Sequenz machen wollt den wenn sich nicht nur das Objekt sondern auch der Hindergrund bewegt kanns net funktionieren .Stativ ist ganz wichtig sonst hast du verschiedene Bilder und sie passen nicht zueinander .
Bilder gibt es damnächst auf www.sportbild.at zu sehen und auch in Zukunft zu bestellen .
Wird einen " Best of " Galerie geben wo sich der eine oder andere hier im Forum leicht mal wiederfinden kann .
Den Rennservice von diesem Jahr bei Österreichsichen Rennen wird es in erweiterter Form im nächsten Jahr wiedergeben .
Möcht mich auch gleich bei allen die so fleißg bestelt haben bedanken ihr habt es ermöglicht das es damit weiter geht und soager erweitert wird .
Fürs nächste Jahr sind alle Österr. DHs,4X,Dual eingeplant und die Weldcups natürlich auch (sollte wer von euch dabei sein) .
Rangertreffen und ein paar andere Pflichttermine werden natürlich auch besucht .
Das Heft wird erweitert und es wird ein bißchen mehr zu sehen sein von meinen Pice wobei der Schwerpunkt nicht auf den Stars sondern auf euch und alle anderen die gerne Biken liegen wird .
Leben kann ich noch nicht mit Bikefotografie alleine aber es gibt ja noch genug andere Sportarten die zwar Fad aber ertragreich sind !;-)
Favorit bleibt aber Biken den alles was man selber macht macht auch mehr Spaß zum Fotografieren .

kann man sich von deinen fotos auch poster machen lassen Bzw. gröössere bilder??? ne gute aufnahme macht was her an der schrauberecke [Bild: icon_twisted.gif]
denn leider gibts ja net soooo viele (garkeine??) dh / fr / dirt / dual poster.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreichischer/Tiroler Foto unter letzen 32 bei Photo of the year-jeder Klick zählt lister_yu 0 11,376 2013-11-08, 09:34
Letzter Beitrag: lister_yu
  foto slideshow für DVD player Poison :) 9 2,117 2008-06-09, 09:32
Letzter Beitrag: Poison :)
  Allgemeiner Foto-Thread... Dirty Rider 1,389 197,949 2007-09-04, 14:27
Letzter Beitrag: Philipp
  wie nennt man diese bilder? (spray, ölbild...?) Fünsee 0 40 2007-07-29, 20:49
Letzter Beitrag: Fünsee
  Foto/PC Problem pagey 9 3,347 2007-04-12, 12:54
Letzter Beitrag: georg
  foto von handy auf pc Charly82 6 1,504 2006-03-22, 02:05
Letzter Beitrag: el panecillo
  Film- Foto Projekt in Salzburg andi 2 1,649 2006-03-13, 14:27
Letzter Beitrag: andi
  Foto von an Ranger auf der Planai noox 52 12,237 2005-03-19, 18:11
Letzter Beitrag: Pethem
  Suche foto Fünsee 5 1,260 2005-02-01, 16:07
Letzter Beitrag: Fünsee
  an die foto- experten...... neue digi-cam !? Poison :) 40 4,512 2005-01-11, 19:55
Letzter Beitrag: thomas_b

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste