Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie nennt man so ein foto...?
Zitat: Stativ ist ganz wichtig sonst hast du verschiedene Bilder und sie passen nicht zueinander

jou...!!!!
Diverse Hintergründe: wie du weisst kannst auch den Fahrer (ohne hintergrun) herausschneiden....das dauert aber [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
ganau das mach ich immer [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] - ich weiss *dummbin*
Geh mal auf die Agentur seite und schau auf den Radsportbereich (http://www.zolles.com) da steht auch eine Tabelle welche größen und welche Preise das sind .
Prinzipiell kannst du auch eine Fototapete haben von den Bilder die Auflösung ist groß genug .
Am bessten kommt natürlich ein Bild von einem selbst ganz klar den wer will schon einen Fremden neben seinem Baby hängen haben ?? [Bild: icon_wink.gif]

ok mach ich mal.
na das ist ja klar, denn ich bin der einzige für mein baby [Bild: icon_twisted.gif]

grüüsse
sacht ma wollt ihr mich verarschen.

wer bei ner sequenz mitschwenkt is doch blöd. total unsinnig. da stellt ma kamera mit stativ hin. wenn der fahrer ins bild kommt macht ma ne serienaufnahme. da wird nit mitgeschwenkt.

im gegensatz zu manchen hier hab ich davon ahnung:
so ein serienbild zusammenzufügen is ne sache von max 30 min. tom hats ja selber gesagt dass er für die bilder 5-10 min braucht [Bild: smirk.gif]
also wieso macht ihr mich blöd an wenn der der die bilder gemacht hat so wenig zeit braucht.

die kamera wird bei einer sequenzaufnahme NIE mitgeschwenkt. sonst würde sich die perspektive verändern, das soll sie ja nicht. deshalb bleibt die kamera bei jedem bild der sequenz gleich ausgerichtet.

ich bin nicht der der hier keine ahnung sondern sondern andere gewisse leute die denken sie hätten von allem ne ahnung und müssten andere dumm anmachne, so sieht aus.

wenn ihr mirs nicht glaubt, soll mir och bitte jemand die bilder für ne sequenz schicken, ich füg sie zusammen, und ihr seht keinen schnitt oder ne kante. wenn ihr mirs nicht lgaubt dass ichs kann machts einfach. ich hab leider nicht die richtige digicam dafür. die schafft nur 2 schnelle bilder hintereinander.

@thomy_b: wenigstens kannst zugeben dass es selber immer falsch gemacht hast. das is ja schon mal was, daüfr musst mich aber trotzdem nicht dumm anmachen nur weil ich davon evtl mehr ahnung hab als du.
woher willst du denn wissen dass ich keine kompetenz aufweise. um es in deinen worten zu formulieren.
ich schneid dir jede sequenz zusammen wenn so gscheit warst und se mit stativ und stillstehender kamera gemacht hast.
Bleibts ruhig Burschen ,is ja jetzt besprochen das es nicht soo schwer is sowas zu machen und das deine Ausführungen richtig sind das ist ja jetzt denk ich jeden klar . [Bild: icon_wink.gif]
Die Ausführung am Computer ist nicht die wirklich schwerste das kann man schnell lernen ,was dann aber schon nicht mehr so ganz einfach ist ist die Bilder zu machen die man dann auch vernünftig verwerten kann ,da reicht nur eine schnelle Camera auch nicht aus .
Was ich noch sagen wollte ,finde Sequenzen wo sich die Bilder überschneiden schrecklich .
Man kann zwar das ganze so machen das man es übereinanderlegt (das ist dan wirklich arbeit) aber es bleibt schrecklich .
Das Timing der Camera und des Objektes sollte schon stimmen (ist aber manchmal sehr schwer) damit soviele Bilder wie Möglich verwendbar sind ,ansonst eher das eine oder andere auslassen den weniger ist oft mehr .
Das Bild vom Pagey zb.,da hab ich gut 10 Bilder gemacht von dem Sprung aber nur 4 Bilder genommen weil sie sich sonst überlappt hätten und das hätte grauenvoll ausgesehen .
Hei Tom,
in der MBR war doch mal ein Bericht über diesen Fotografen aus Österreich, der jetzt in CA lebt und dort ein Magazin hat. Der macht auf jeden Fall auch solche Sequenzen.

In dem Artikel kam irgendwie raus, dass es was ganz superbesonderes sei, solche Sepuenzen zu machen und da manchmal bis zu 20 Stunden arbeit drinstecken würde.
Und dieser Fotograf würde den Sport ja dermaßen vorantreiben durch das veröffentlichen seiner snowboardmäßigen Sequenzen!

Was sagst den Du dazu? Hat der sich vielleicht etwas aufgeplustert....

Nicht das mir die Sepquenzen nicht gefallen, ich finds voll geil, aber der schreibt von 20 Stunden und Du von max. ner halben Stunde....

Gruß KAI
Naja er blustert sich nicht auf (arbeit ja auch mit ihm zusammen) schon eher das Blatt für das er früher hier gearbeitet hat . [Bild: icon_twisted.gif]
Sequenzen sind in der Branche ein alter Hut und im Grunde nix so besonderes .
Der Ralph hat es halt zur richtigen Zeit in den Bikemagazinen gezeigt und den Leuten hats gefallen (is ja auch ganz nett) .
In Zeiten wo schon bei jeder Aktion eine Videocamera dabei is kommt das Medium Foto das die Aktion in fortschreiteten Bildern zeigt halt ganz gut an .
Ist im Moment noch spitze aber ab dem Moment wo es jeder macht schon wieder unintressant .
Arbeit auch grad an einer neuen Techink um spektakuläre neue Bilder zu machen den man muß immer neues bringen damit was weiter geht und man dabei bleibt .
Im übringen gibt es schon Sequenzen die zimliche arbeit verursachen aber wenn ich 20 Stunden an einem Bild sitzen würde könnte sich das niemand mehr leisten und jeder Fotograf muß ja in erster Linie von seiner Arbeit leben . [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: @thomy_b: wenigstens kannst zugeben dass es selber immer falsch gemacht hast. das is ja schon mal was, daüfr musst mich aber trotzdem nicht dumm anmachen nur weil ich davon evtl mehr ahnung hab als du.

lieber Wald-Vollertner

Ich weiss nicht wer du bist und ich hab dich ja nie gesehn...
Deswegen will ich dich aber auch net anmachen....

Ob du dich besser auskennst als ich lassen wir jetzt lieber auf die Seite... [Bild: smirk.gif]

Zitat: wenigstens kannst zugeben dass es selber immer falsch gemacht hast

ich hab nix Falsch gemacht.
Ich mag die bilder wo 5 diverse sequenzen zusammengefügt sind einfach nicht [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]. Deswegen schwenk ich die Cam immer mit. und so ist es einfach...

DARAN IST NIX FALSCH... [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

ich weiss echt nicht was du hast...

frage noch....wie alt bist du eigentlich??
Tom, wie schautd en deine fotografische Laufbahn aus. welche Ausbildung hast du dazu genossen!
Ich find es echt cool, das du dein eigenes Hobby und interessen zum Job machen konntest. Nicht nur, das du fotografierst, (weil Hochzeitspaare zu fotografieren ist doch eher ein kak.) sondern auch deine Objektive Biker sind!!
Um im fortgeschrittenen alter ist das nach meiner Auffassung das wichtigste um zufrieden zurückblicken zu können. arbeiten um nur Geld zu verdienen kann ich mir längerfristig als deprimierent vorstellen, wodurch dann auch die Midlife -crisis entsteht!
Zitat: weil Hochzeitspaare zu fotografieren ist doch eher ein kak
hey [Bild: mad.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
das mach ich (neben der schule) und es ist ein gut verdientes Geld! [Bild: mad.gif]
weil Hochzeitspaare zu fotografieren ist eher nicht so spannend! (jetzt klingt es angemessen) gut so? [Bild: confused.gif]
*Mitleid hab*

was heisst hier *Mitleid hab*????
ich mach das eh nur so 2mal monatlich [Bild: mad.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreichischer/Tiroler Foto unter letzen 32 bei Photo of the year-jeder Klick zählt lister_yu 0 11,376 2013-11-08, 09:34
Letzter Beitrag: lister_yu
  foto slideshow für DVD player Poison :) 9 2,117 2008-06-09, 09:32
Letzter Beitrag: Poison :)
  Allgemeiner Foto-Thread... Dirty Rider 1,389 197,931 2007-09-04, 14:27
Letzter Beitrag: Philipp
  wie nennt man diese bilder? (spray, ölbild...?) Fünsee 0 40 2007-07-29, 20:49
Letzter Beitrag: Fünsee
  Foto/PC Problem pagey 9 3,347 2007-04-12, 12:54
Letzter Beitrag: georg
  foto von handy auf pc Charly82 6 1,504 2006-03-22, 02:05
Letzter Beitrag: el panecillo
  Film- Foto Projekt in Salzburg andi 2 1,649 2006-03-13, 14:27
Letzter Beitrag: andi
  Foto von an Ranger auf der Planai noox 52 12,237 2005-03-19, 18:11
Letzter Beitrag: Pethem
  Suche foto Fünsee 5 1,260 2005-02-01, 16:07
Letzter Beitrag: Fünsee
  an die foto- experten...... neue digi-cam !? Poison :) 40 4,512 2005-01-11, 19:55
Letzter Beitrag: thomas_b

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste