Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: AutoCAD2000 und WinXP
Den Inventor hab´ ich mir kurz angesehen. War mir dann aber mit den ganzen Zusatzproggies die ich gebraucht hätte, dann zu teuer. Außerdem -> Autodesk. Seit ACAD habe ich gegen die eine subjektive Abneigung.

Meine Favoriten sind Solid Edge (hab ich) und Solid Works (sehr ähnlich).
die beiden hab ich leider noch nicht ausprbiert!

vom inventor und vom catia hab ich "gepiepte" versionen mit den wichtigsten funktionen (blech, schweisskonstruktion, präsentation,....)!
Catia wollte ich nicht erwähnen denn das spielt in einer anderen Liga. [Bild: tongue.gif] Ich hab´selber noch nicht damit rumgespielt, aber Bekannte haben das laufen, zugleich mit Solid Edge und die haben mir so die Unterschiede erklärt. Also reizen würd´s mich schon mich damit mal hinzusetzen, aber ich aheb keine Zeit dafür. [Bild: crazy.gif] [Bild: frown.gif]
naja fallst mal zeit hast um dich herumzuspielen dann schreib mir und ich lass es dir zukommen! ist leider nicht die letzte version!
Also wenn ich mich in ein neues CAD-Programm einarbeite (werde wol nicht drum rum kommen), dann wird das Catia sein. Wenn schon denn schon. Ich überlege mir schon, den Studienort nach dem verwendeten Programm zu wählen...
Zitat: Also wenn ich mich in ein neues CAD-Programm einarbeite (werde wol nicht drum rum kommen), dann wird das Catia sein.

Kommt auf deinen Arbeitsplatz an. Wenn du zu mir kommst, und sagst du kannst CATIA und sonst nix, ist das schön für dich, aber ich kann mir dieses Proggie net leisten und dich dann a net. [Bild: tongue.gif] [Bild: laugh.gif]

Also zB Solid Edge und/oder Solid Works, Inventor UND Catia kennen ist sinnvoller als ein CAD Proggie zu können. [Bild: wink.gif] Find ich halt.
Najo, Solid works finde ich doch eigentlich relativ einfach, Autocad kenne ich auch ziemlich gut, dann muss wohl Catia her. Ich denke mi einfach, es ist leichter, von Catia auf Solid works zu wechseln als umgekehrt.
Ach so.. ich habs bloß so verstanden, daß du nur Catia lernen willst.. [Bild: grin.gif] [Bild: blush.gif]
nene, ich kann sogar noch Erfahrungen auf Cadkey light vorweisen, falls Dir das was sagt... Ein uraltes DOS-CAD, eigentlich 2D, geht aber auch für 3D, genial einfach und leicht zu bedienen, schnell, in meinen Augen das beste für 2D. [Bild: icon_razz.gif]
Nöt.. an DOS Programmen kenne ich nur CADDY (vielleicht meinst du das eh), dann hab ich auf ACAD12 und Medusa2000i gearbeitet.
hab mir net alles durchgelesen, hab nur gesehen das es auch um catia usw geht.

hab lange auf catia gezeichnet und muss sagen das des für mich des non plus ultra war....mit betonung auf war....weil ich hab noch auf catia 4 zeichnen gelernt und jetzt....des fünfer is ja mehr pro e als sonst was [Bild: icon_evil.gif]

mag sein das es echt gut is, aber ich finds komisch das ich mir leichter getan hab pro e zu lernen als von catia 4 auf catia 5 umzusteigen [Bild: crazy.gif]

jetzt hab ich auf der uni pro e gelernt und i weiß net, i hab mi bei catia scho viel wohler gefühlt....

autocad..?
hab ich auch einmal herumgezeichnet, aber irgendwie erinnert mich das an paintbrush [Bild: icon_redface.gif] da kann man doch fast genausoviel damit machen [Bild: mrred.gif] [Bild: mryellow.gif]
Zitat: hab ich auch einmal herumgezeichnet, aber irgendwie erinnert mich das an paintbrush

[Bild: icon_lol.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_lol.gif]
nene, das hiess schon Cadkey, aber ist wirklich uralt, glaub aus den 80ern. Sozusagen ein Erbstück von meinem Vater, genauso wie der erste Basic-programmierbare Sharp-Taschenrechner [Bild: icon_biggrin.gif]
Wenn ma noch länger über diverse CAD Proggies reden, dann führen bald alle CAD Links von google hierher.. [Bild: wink.gif] Weiter so!

Zu Cadkey: hab´ ich noch nicht mal davon gehört. Wahrscheinlich vor meiner Zeit.. das das geht hätt´ i ma net denkt. [Bild: smile.gif]

Ich werd´ ma Catia mal übern Jahreswechsel ansehen. Damit ich da auch mitreden kann.
@ ride on: ich geh auch in eone htl! pro engineer is ja volle gemütlich wenns amol draussen hasch! welche klasse gehstn und wie lange machsch schon pro e

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Standby bzw. Ruhezustand mit WinXP SP2 ? KillSwitch 3 1,011 2006-11-02, 21:39
Letzter Beitrag: georg
  Dringendes WinXP FTP Problem! Streetbiker 7 1,428 2004-06-23, 11:27
Letzter Beitrag: rustyracing
  OT: winxp - win2000 - netzwerkprobleme georg 32 4,319 2004-03-01, 01:08
Letzter Beitrag: georg
  OT: winXP v1per 2 787 2003-12-27, 03:08
Letzter Beitrag: v1per
  AutoCAD2000 Old Anonym 11 3,646 2001-09-22, 20:06
Letzter Beitrag: Speedy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste