Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmiermittelfrage
Hab grad mal meine Werkstatt aufgeräumt und da is mir was in die Hände gefallen: Aus meine RC-Auto Tagen hab ich noch "Tamiya Silicone Damper Oil" in verschiedenen Viskusitäten.

Meint ihr ich könnte das Zeug z.B. als Kettenschmiermittel verwenden?

Danke schonmal
öha a rc-fahrer....was haschn für edle stücke daheim stehn??
Leider keine mehr, habs RC aufgeben und später mitm biken angfangen [Bild: icon_mrgreen.gif]

Hatte aber nen Straßenrennwagen mit nem 48.000 rmp Elektromotor und nem 3000mAh Akku [Bild: icon_twisted.gif]
rc isch schon lustig wenn alles funzt aber wenns auto nach 5 minuten schon aufgibt weil der motor so viel strom frisst dann braucht man so viel geld für akkus.......
Stimmt allerdings.

Akku hat immer so 20min gehalten auf ner normalen Strecke.

Und dann mitm 3 Ampere Ladegerät 1 Stunde geladen und weiter gings [Bild: icon_twisted.gif]

Aber die Hitzeentwicklung bei dem Motor war echt krass [Bild: icon_eek.gif]
mein fronttriebler fährt mit nem 25000U motor und nem 2000er akku so um die 10-15min [Bild: icon_twisted.gif]
20 Minuten??? Ich hatte früher (bzw. hab sie immer noch, fahr aber nicht mehr) einen 2 WD Offroader, ein 4 WD DTMer und nen Formel 1 Karren, alle von Tamiya, und da hat kein Akku länger als 10 Minuten gehalten, bei glaub ich 2700 mA und 38000 U/min Motor...

Aber war schon irgendwie geil das RC-Fahren... Wollt immer mal wieder damit anfangen, aber ich müsst so viel neu kaufen, das wär zu teuer.
Lustige Story: Der F1 ist mir ein mal abgefackelt: Hatte die Kabel vom Fahrtenregler eng um diese Metall-Antennenstange gewickelt, um Platz zu sparen. Wurd dann leider etwas heiss unter der Karosse; anfangs stieg nur etwas Rauch aus dem Loch in der Karosse, aber als ich die dann abgenommen hab hat das Ding gebrannt... War fast ein Totalschaden [Bild: crazy.gif] Damals hab ich mich voll geärgert, aber im nachhinein ists irgendwie lustig [Bild: laugh.gif]
hehe, des is hoid pech

@ topic: keiner ne idee? is halt öl auf silikonbasis denk ich [Bild: icon_confused.gif]
irgendwia sind wir vom thema abgeweicht!!!!
rc macht halt spass-isch aber arschteuer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste