Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann geh ich von Bord?
Also ich hab mal ne blöde Frage:
Ich bin nicht der erfahrenen Dirt Jumper und komme deshalb mit sausteilen BMX Absprüngen nicht klar (also die Dinger, die fast "Vert" haben). Mein Problem ist, dass ich nicht genau einschätzen kann, wann mein Sprung zu hoch und kurz wird, so dass ich eigentlich das bike verlassen müsste. Wenn mir "klar wird" (ein Sprung dauert ja meist nur einen Bruchteil einer Sekunde), dass mein Absprung zu lasch war, häng ich meist schon mit dem Vorderrad an der Landung oder ich lande hart mit dem Hinterrad.
Provisorisch abspringen sagt mir nicht zu, weil die Landung doch meist etwas unangenehm ist.
Hoffe, der "Antwortgebende" weiß ungefähr, was ich sagen will.
Thankz
ich weiß zwar was du meinst, kann dir aber nit helfen. ich denk da spielt erfahrung ne große rolle. nicht dass ich erfahren bin in so steilen dingern, aber ich denk es bringt viel erst mal mit normalen kickern anzufangen. meinst nicht auch.
War auch irgendwie ne Scheißfrage. Rege mich halt nur auf, dass mir steile Jumps so viel Respekt einflößen und dass oft etwas schief geht, wenn ich es dann probiere.
Wie machen die BMXer das wohl? Muss doch viel schwerer sein mit einem so kleinen Teil zu jumpen [Bild: confused.gif]
schwerer würd ich ned sagen...hat sicher vor und nachteile des kleine radl !

aber versteh gut was du meinst...es is leider viel schwerer im richtigen moment des radl zu verlassen als man glaubt...ich check das eigentlich garned und bleib meist am rad bis es kracht !
Zitat: bleib meist am rad bis es kracht !

bis zum bitteren ende [Bild: icon_twisted.gif] da sieht man das du dein rad liebst, du lässt es auch in brenzligen situationen nich alleine [Bild: icon_redface.gif] [Bild: wink.gif]
hehe...aber mei radl kam mich noch nie im spital besuchen [Bild: wink.gif] deswegn is es jetzt gerissen weils ned brav zu mir war !
das problem mit den steilen kickern hab ich auch, ich komme gar nicht damit zurecht, sobald das steil wird und ich da mit anlauf abspring verlier ich seitlich das gleichgewicht. weiss nicht warum, flieg dann immer nach rechts oder links hin.

solche kicker die solche Grad-Zahlen haben wie z.b. ne funbox die sind voll ok! aber so 20 grad mehr ist schon nicht mehr drin [Bild: frown.gif]
hab immer angst das ich das rad nicht vorne runter krieg und einfach nach oben spring, und so auch wieder runterkomm [Bild: icon_redface.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe! Wichtig! wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 13 4,917 2007-10-16, 17:11
Letzter Beitrag: Bloodhound
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 23 2007-09-26, 15:49
Letzter Beitrag: rohloffman
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 17 2007-09-26, 15:49
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 15 2007-09-26, 15:49
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 18 2007-09-26, 15:49
  Wann anfangen Der_Erklärbär 2 1,811 2007-09-15, 11:14
Letzter Beitrag: Der_Erklärbär
  Wann aufhören ?? the rider 31 7,207 2007-07-29, 16:45
Letzter Beitrag: Bine
  Ab wann muß man im Wald Eintritt zahlen georg 27 3,320 2006-03-09, 23:53
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  ab wann wieviele Sterne im Hotel? andi 3 1,616 2006-01-25, 18:50
Letzter Beitrag: dita
  Betrügerreien am Bord Old Anonym 6 1,358 2004-10-19, 18:35
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu: