Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen
Hi,

Kann mir jemand helfen, und sagen wie ich am besten die "Beschriftung" von einem Reifen runterbekomme?
Ich will da nicht gerad mit einem messer dran gehen - evtl. mit nem' Fönen?

...danke...
hhhmm habs noch nie versucht, aber mit nem sehr feinen Schleifpapier müssts vielleicht gehen.
also der CannibalRider hat versucht, mitm Edding drüber zu malen. Das hat nicht funktioniert [Bild: grin.gif]
Ich denk auch, Schleifpapier ist ne gute Lösung. Aber warum willst die runter haben!?!
Hi, und danke erstmal für eure Hilfe..

Edding war auch schon ne Idee von mir, kann mir aber nicht richtig vorstellen dass das hält.

@ LeToyRider24

Das sind neue Specialized Reifen, wo auf der einen Seite ein riesiger weißer Specialized Schriftzug drauf ist. Da mein Bike aber schwarz, Rotmetallic ist, passt der riesige Schriftzug in weiß garnicht dazu...

Eine andere Idee - kann ich das nicht einfach mit einer Farbsprühdose aus m' Baumakrt schwarz übersprühen?
Das Lösungsmittel greift den Gummi an.

Wenns nur aufgedruckt ist, könnte Schleife gehen.
Wenns tiefer eingfärbt ist, nicht.

Aber Eure sorgen möchte ich haben: Denn einen stört der MaxxisStreifen, denn anderen der Schriftzug.......
... oder einfach fahren, der schriftzug wird dann von zeit zu zeit etwas bleicher und dreckiger.

schleifpapier müsste allerdings klappen
Hallo nochmal,

also ich denke mal das Schleifpapier zwar bewirken kann, dass ich den Schriftzug abbekomme - aber "schleif" ich dabei net den Reifen weg? . Also weg im sinne von, das ich auch was von der "Reifenaussenhaut" wegschleife?
ja schon , du darst natürlich nich solang dran rumschleifen, bist du schön das innengewebe siehst [Bild: laugh.gif] .. solltest das eh nur machen , wenn er eben nur auf der oberfläche aufgedruckt ist
Zitat: hhhmm habs noch nie versucht, aber mit nem sehr feinen Schleifpapier müssts vielleicht gehen.

ihr wisst aber schon wie es nachher ausschaeun wird.... [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
mh ja die oberfläche ist total aufgerauht, wird schnell spröde bröckelt die karkassen (heisst das ding (seitenwand so???) knickt ein, platten krankenhaus ...mhkey lass es lieber [Bild: wink.gif]
GENAU MEINER/DEINER MEINUNG [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: mryellow.gif]
hmm, also ich hab mir n' neuen Reifen gekauft, hatte eigentlich nicht vor an dem rum zu schnippeln oder pfeilen. Wenn es nur aufgeklebt ist, kann ich das nicht einfach erwärmen (mit einem Föhn) und dann löst sich die "Schicht" von selber etwas...?
Also ich hab jetzt an einer ganz kleinen ecke mal probiert, mit einem filzstift schwarz zu malen. Dies hielt eigentilch ganz gut. Mit einme Fönen habe ich es auch ausprobiert, leider tat sich dabei garnichts. Also spricht etwas dagegen, dass ich einfach einen schwarzen stift nehme und drüber male?
nimm nen grauen edding. grau paßt überall dazu, denn schwarz nachmalen wird sicher nicht schön....
super wäre ein passendes rot...

cu [Bild: mrred.gif]
Hey, das mit dem Rot ist ne super Idee - DANKE !! [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif]
Dass das schwarz nicht 100%tig übereinstimmt kann ich mir auch vorstellen, aber grau past auch nicht so wirklich...
Aber das rot wäre natürlich auch Klasse !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 10,020 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,310 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,709 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,383 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,715 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,247 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,334 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,110 2015-03-29, 21:41
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,270 2014-09-25, 19:59
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,588 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste