Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
03 er Junior t
Entschuldigt dass ich scho wieder nen post ansetz aber diesmal geht es um di junior t von meinen Freund.
Immer wenn er das Fahrrad ne halbe stunde stehen hat und dann wieder mit fährt schlägt sie metallisch nach oben aus oder wenn er ne Treppe runter fährt hat er auch ein metalisches schlagen (wie als wenn man mit mit metall gegen die Scheibe schlägt)
wie läuft das bei der gabel eigentlich mit Garantie ab er hat die Gabel nagelneu auf ebay gekauft mit voller Garantie kann er die einfach einschicken oder wie geht das ?
Also normal ist das sicher nicht (Dämpfung Kaputt?), meine JrT hat nie einen Mucks von sich gegeben ... wegen der Garantie kann ich dir leider nicht helfen!
merk dir eins. klingts metallisch is was im sack. klopft sie nur an dann gehts noch. aber sobald es ned mehr dumpf sondern hell klingt oder metallisch würdi chned mehr fahren sondern die gabel checken.
zu wenig öl. etc

ciao Lucas
kann das nur am öl liegen denn öl ist ein biscchen weniger drin weil wir die zugstufe schneller gedreht haben die gabel macht aber nur die geräusche nur so 15 min nachdem sie halt mal ne weile stand und angefangen hat das ganze als das fahrrad mal ne woch nicht bewegt wurde [Bild: confused.gif]
check mal ob die steuerrohrkralle sich anch oben gezogen hat.
war bei mir der fall, hat auch komische geräusche von sich gegeben. hab mir headlock angeschafft, und jetzt is ruh [Bild: smile.gif]
Hm...also meiner Erfahrung nach kommt ein "Klacken" wenn man die Zugstufe ganz zu dreht ( schneller ). Bei mir tritt dieses Geräusch beim Ausfedern auf, aber net wenn die Gabel vorher 1-2 x eingefedert hat, dann bleibt es aus, was wohl am Öl liegt, es ist aber genug drin [Bild: confused.gif]
Wennst die Federn etwas vorgespannt hast und die Zugstufendämpfung ziemlich gering ist federt die Gabel härter aus,was man dann als "klacken" wahrnimmt.
Abhilfe: mehr Zugstufendämpfung oder Ferdern nicht vorspannen ggf. gegen härtere tauschen
wenns so metallisch klongt, hab ich die erfahrung gemacht, liegts an einer zu schwachen negativfeder bzw. n zu wenig zugstufen dämpfung, da du warscheinlich keine stärkere negativfeder kriegst (wüsste nich woher) solltest du die zugstufe erhöhen, kann aber auch sein das sie jetz was weg hat, wenn sie dann immernoch klongen sollte [Bild: icon_cry.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Junior T 04 Dringend Hilfe gesucht!!! ladee01 4 1,573 2013-07-05, 17:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi Bomber Junior T Service Arti33 0 1,309 2012-08-30, 11:07
Letzter Beitrag: Arti33
  Federn zu Marzocchi Junior T 2002 noch erhältlich? Pethem 6 2,843 2012-04-11, 08:31
Letzter Beitrag: robsen
  einstellung marzochhi junior t isiking 0 976 2008-05-25, 21:44
Letzter Beitrag: isiking
  Junior T "knallt"... Alex 14 3,428 2008-04-01, 16:22
Letzter Beitrag: Loki
  Zugstufe verstellen an 2002 Junior T Orangechrunch 3 1,190 2007-08-18, 20:40
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  Marzocchi Junior T ersatz Sticker?? Bikerider 1 1,269 2007-01-09, 00:24
Letzter Beitrag: Arne
  federn wechseln bei junior t entropie 4 1,231 2006-07-18, 20:19
Letzter Beitrag: entropie
  Hat wer eine Fixierschraube der Achse von der Junior t 04? entropie 2 1,343 2006-05-27, 10:29
Letzter Beitrag: Poison :)
  66 vs. junior t Dr. Dollar 27 4,553 2006-05-22, 19:38
Letzter Beitrag: pAz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste