Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum reißt mir ständig die Kette???
Moin Moin, Hallo Mausfans [Bild: icon_mrgreen.gif]

Ich hab a echt nerviges Problem: Mir reißt ständig die Kette!

Ich fahr ja die Truvativ Hussefelt Triple zur DH umgebaut, also is des 42er KB AUßEN auf der Kurbel montiert und hinten 11-32er Abstimmung.

Kettenlinie im 1. Gang is scho recht schief, aber ich fahr meist im 3. und da passts eh [Bild: wink.gif]

Könnte es vielleicht am Box-Guide liegen?

Oder daran, das ich meine Connex mit ner alten Shimano verlängert hab und die Connex eh scho oft gflickt hab?

Ich weiß net weiter, werd mir heut erstmal ne komplett neue Kette holn...

Kann mir noch wer was über Kettenspannung sagen?

Danke schonmal! [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: Oder daran, das ich meine Connex mit ner alten Shimano verlängert hab und die Connex eh scho oft gflickt hab

Ich weiß nicht? Ich wunder mich auch andauernd, daß ich am Auto die Räder verlier.. vielleicht passen die Schrauben für die Stahlfelgen nicht zu den Alufelgen und der Reibschluß stimmt nicht? Oder es passen die M10er Schrauben nicht in das M12er Gewinde? Hm. Echt Merkwürdig.

[Bild: mrred.gif] *duckundweg*
komischweise is sie aber nicht da gerissen, wo ich die 2 zamgmacht hab (hab ich oben vergessen!) [Bild: wink.gif]
[Bild: mrpurple.gif] Das wundert mich jetzt. [Bild: laugh.gif]

Dh. sie reißt dir ständig woanders?

Kettenspannung?

Kette aufs größte Ritzel. Schaltung darf nicht komplett nach vorne gespannt sein, da muß noch ein wenig drin sein. Acuh wenn das Radl durch den ganzen Federweg rauscht, dann muß die Kette nämlich "länger" werden.. nur jetzt so die naheliegenste Idee. Oder du tauschst mal die Kette und vernietest ordentlich.
Kettenspannung hab ich ja durchs "flicken" schon rausgenommen, war aber denk ich a stückl zu lang [Bild: crazy.gif]

Naja, gestern isse mir mitten in der Connex gerissen, grad am Heimweg von der Schule an ner ganz anderen Stelle [Bild: icon_eek.gif]

Werd wie gsagt heut erstmal ne komplett neue beschaffen [Bild: laugh.gif]
irgendwann ist halt ne kette durch den schräglauf einfach kapputt ... meine erfahrung ist wenn das ding nachm ersten mal relativ schnell ein zweites mal reisst dann ist nichts mehr zu retten [Bild: icon_wink.gif]
Hast die Kette beim wiederzusammenmachen wohl mit an losen Nietstift zusammengmacht? Es kann nämlich sein, dass du, wennst das net gmacht hast, das Glied verletzt, wennst den Stift mit Gewalt reindrücken willst!!
Ja, kann schon sein, weiß nimmer so genau.

Werd dann gleich mal zum händler gehn [Bild: grin.gif]
kauf dir einfach eine neue Kette!
Zitat: Hast die Kette beim wiederzusammenmachen wohl mit an losen Nietstift zusammengmacht? Es kann nämlich sein, dass du, wennst das net gmacht hast, das Glied verletzt, wennst den Stift mit Gewalt reindrücken willst!!

jou hatte immer solche Problem ghabt...
Du darfst das nich einfach "aufmachen" und nieten.....
dazu brauchst du speziele stifte...
die, die Du aufmachst halten eben nich wirklich [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

EDIT aja...bei den Connex ketten gibts ja die Connexlink glieder...!!!!!!!
So, Kette is drauf, schaut net schlecht aus wegen Spannung etc.

Nur das Glied wo sie zusammengemacht ist is etws steif [Bild: crazy.gif]

Und in die untere Rolle vom Schaltwerk ziehts sie auch rein manchmal.. [Bild: icon_confused.gif]
Zitat: Nur das Glied wo sie zusammengemacht ist is etws steif

eben....!!!!!!!Der stift muss AUF BEIDEN SEITEN GLEICH LANG SEIN!!!!bzw. gleich viel hinausgucken
er meint die neue kette, und das glied ist steif, nicht schief [Bild: laugh.gif]

Zitat: das glied ist steif, nicht schief
[Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

hihihi ich bin so kindisch Tongue
Genau so isses, werde mich heute nachmittag nochmal drüber machen [Bild: icon_confused.gif]
Du bist ja soooo sarkastisch...
Das mit dem Reibschluß ist ja nicht unbedingt Allgemeinwissen, aber
Zitat:Oder es passen die M10er Schrauben nicht in das M12er Gewinde?
Das ist ja wohl der Gipfel...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passende Kette? l3ullet 8 22,502 2018-07-03, 22:31
Letzter Beitrag: l3ullet
  Warum sollte meine Federgabel nur noch eine Saisson funzen? faster 8 2,427 2013-10-23, 20:43
Letzter Beitrag: faster
  Laufleistung Kette noox 7 2,716 2013-06-22, 10:05
Letzter Beitrag: Tyrolens
  ständig Steine zwischen vorderem kettenblatt und kettenführung **tunefish** 4 2,498 2013-03-21, 13:00
Letzter Beitrag: champery82
  Warum gibt es so viele Demo 8 gebraucht zu kaufen? Potty42 63 26,391 2013-01-07, 16:10
Letzter Beitrag: Mannie
  Kette gerissen!! Johannes_Sch 3 1,893 2012-12-25, 10:49
Letzter Beitrag: willi
  Warum keine Luft-Dämpfer in Downhill-Bikes? dr arzgebirger 7 17,056 2012-08-13, 20:54
Letzter Beitrag: dr arzgebirger
  Welche Bremsbeläge für AVID Elixir CR würdet ihr kaufen und warum? kain 19 19,122 2012-03-20, 19:37
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Saint Schaltwerk ständig locker willi 2 1,523 2010-12-04, 20:39
Letzter Beitrag: willi
  Welchen der beiden knieschoner würdet ihr nehmen und warum? kain 10 3,785 2010-08-18, 18:59
Letzter Beitrag: kain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste