Beiträge: 580
Themen: 42
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
fahr mal mit einem golf über die hügel. dann weißt du was daran toll ist *g*
Beiträge: 3,708
Themen: 146
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Des is mir schon klar. Es ist trotzdem keine herausragende technische Leistung. Sowas konstruiere ich Dir auch.
Beiträge: 157
Themen: 5
Registriert seit: 2001-10-17
Bewertung:
0
... und seit kurzem auch in Deutschland mit off. Straßenzulassung erhältlich, wenn man dem Seven-IG Heft glauben kann :-))
Gruß
Oliver
(Nucleon #1)
Beiträge: 157
Themen: 5
Registriert seit: 2001-10-17
Bewertung:
0
Tja Chris, hiermit spreche ich Dir jeglich Ahnung von Autos ab ;-)
Also, bei einem Auto entscheidend ist das Leistungsgewicht, das liegt zum Beispiel bei dem hier angepriesenen Porsche Turbo bei ca. 3.7kg / PS.
Bei dem o.g. Auto (440kg, 170PS) liegt es bei ca. 2.58 kg /PS !!!
Selbst ein Lambo Diablo hat nur ca. 3.1 kg /PS.
Die meisten heutigen sog. Supersportwagen sind einfach zu SCHWER, man überlege sich mal, das ein Lambo Countach zu seinen Anfangszeiten ca. 1150kg gewogen hat und dabei ca. 450 PS hatte, also ein Leistungsgewicht von ca. 2.55 kg /PS....und da gibt es heute wenige Autos, die da dran kommen.
Und wenn Du einmal den Fahrspaß in einem leichten Auto genossen hättest, wüßtest Du wovon ich rede !
Der Tiger, den es in England gibt, hat die Beschleunigungswerte eines McLaren F1 bis 200km/h geknackt !!!
Gruß
Oliver
(Nucleon #1)
Beiträge: 157
Themen: 5
Registriert seit: 2001-10-17
Bewertung:
0
Hallo Chris,
1.) Dann weißt Du ja, wovon ich rede
2.) Das stimmt schon, aber man will ja auch nicht den Bikes Konkurrenz machen, sondern ein leichtes und vor allem billiges Auto auf die Beine stellen. Ich vermute daß auch mal als den Hauptgrund, da ja die Motorradmotoren im Gegensatz zu Automotoren spottbillig sind.
3.) Kann ich leider überhaupt nichts zu sagen, habe nämlich gar keinen Klasse 1 Führerschein
Zum Elise-Motor mit 200PS: Es geht leider nicht standfest, außer mit Zwangsbeatmung....das ist das einzige Manko des K16 Motors: Leistungssteigerung ist nur durch Riesenaufwand und natürlich verbunden mit Riesenkosten zu erreichen.
Ich selber bin übrigens absolut kein Freund dieser Autos mit Motorradmotoren, ich fahre lieber Motoren, die zwar hochdrehen, aber auch "untenrum" noch fahrbar sind....
Gruß
Oliver
(Nucleon #1)
Beiträge: 416
Themen: 26
Registriert seit: 2001-06-25
Bewertung:
0
Ich bin froh das in diesem Forum Leute sind die sich mit den wahren Werten in unserer Welt auseinandersetzten!!
Ein Diesel-Motoren verabscheuender
Danger Ranger
Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Ich hab vor 2 Jahren bei der Ducati-Speedweek gearbeitet. Jede Menge Ducati, einige Aprilia, und viele Ferrari und Lamborghini.
Das war Motorensound vom Feinsten!