Bewertung:
0
naja... das klappt nicht ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif) er bekommt 30€ und 10€ soll er jeden monat beiseite legen?
rechne mal:
1.ein neuer downhiller +-5000€ = vergiss es
2.ein gebrauchter aber guter downhiller kostet ca. 3000€
also: 3000€ - ca.1000€(dual bike)=2000€
und: 2000€:10€/Monat=200Monate=16,67Jahre ![[Bild: shocked.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/shocked.gif) denn job hat er noch keinen
Bewertung:
0
und wirds auch so machen, wie es hier ´schon vorgeschlagen wurde...
verkauf nur dein rahmen und deine Gabel , den rest bauste an Dhiller und rüstest dannn halt nach und nach auf.
...spar geld, solange bis dir vielleicht 400€ fehlen, verkauf dein rahmen /gabel und dann kannste auch dein neues dh rahmen und DC gabel kaufen
ich habs jetzt so gemacht, rahmen verkauft->kein Fahrrad mehr->lange warten-> neuen kaufen wenn geld da ist
wenn er so lange spart bis nur noch 400 fehlen, ist er mit weinachten geburtstag etc bei nem rahmen (sagen wir um die 1000) und gaben um die 500 bei 1500...dafür brauch ma über 3-4 jahre (ohne job)
Bewertung:
0
ja das ist auch eine gute möglichkeit ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif) aber die laufräder ![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif) ne da braucht er auch neue ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)
mit der zeit braucht er dann sowiso alles neu aber es wäre ein gunstiger anfang
ps. um ein DH rad aufzubauen braucht man einfach ein Startkapital z.b. spaarbuch
Bewertung:
0
bei mir klappt es jedenfalls bis weihnachten
zwar verkaufe ich meine heizgeliebte Hope aber was solls, ein nicolai ist mir wichtiger
ja und wenn er nebenbei noch irgentwie geld rannkriegen kann dann geht das...natürlich, das zieht sich sicher ein halbes jahr hin-> deswegen sagte ich ja auch, erst wenn er genug geld hat rahmen gabel verkaufen, so kann er wenigstens noch biken.
außerdem: man muss sich ja kein dhiller für 5000€ zummenbasteln
man bekommt doch schon gebrauchte dh rahmen im super zustand für wenig geld.
EDIT: zum eigentlichen Thema; ich wirde es für 1300 VHB reinsetzen. 1000€ bekommste locker
Bewertung:
0
Bin 16, jobben wär sicher kein Problem. Aber erstmal was finden...
Bike hätt ich unter Umständen was im Auge, 3000€ vielleicht noch a bissl weniger.
War jetzt grad a bissl streeten, also wenn ichs verkauf dann mit zwei weinenden Augen!
Würds halt ganz gern übern Winter regeln, damit ich net sooo lang ohne dasteh.
Sicher, aufrüsten wär ne Idee. Aber ich glaub ich bekomm mit dem Gesamtverkauf des Bikes im Endeffekt mehr Kohle zusammen!
DH-Strecke hab ich keine "richtige" vorm Haus, aber n Kumpel hat auch nen Downhiller...
Bewertung:
0
A Lösung wär auch a Poison Epo für 1699EURO(komplett mit juniorT,DoubleTrack...)zu kaufen,wennst dei Rad komplett verkaufst und den Rest von dein Eltern leist und dann halt bei allem Möglichem hilfst;des Epo von Poison würd ich mir auch kaufen wenn ich a Neues Bike bräuchte!
Bewertung:
0
Hast da mal an Link davon?
Bewertung:
0
Gehst auf www.poison-bikes.de ,dann klickst des Logo an,dann auf Shop,auf Komplettbikes,auf Extrem-Mountainbikes und ziehst a weng runter und da isses(schaut jetzt noch hammergeiker aus in schwarz).
Bewertung:
0
Naja, weiß net...
Der Preis is sicher geil, aber die Parts sin recht bescheiden, vorallem die Bremsen!
Läuft eh wieder draus rauf das ich mein jeztiges Bike net wegbekomm
Bewertung:
0
Ghe oida vergiss des ganz schnell wieder mit einem dh bike bist ur eingeschränkt was das einsatzgebiet angeht. es kost wesentlich mehr und so oft wie du zu einer dh strecke kommst lohnt es sich echt ned.
Ausserdem is a hardtail viel leichter zu beschleunigen, und kraftsparrender (für lange wege) da möcht ich ned tauschen.
basta
Bewertung:
0
Naja, also 900 Euro müssten schon drin sein.
Felgen und Reifen schrecken vielleicht ein bischen ab, aber die Hope isch doch anziehender
Bewertung:
0
Mir klar das es das Einsatzgebiet einschränkt
Ober solang ich bike will ich scho a DH radl ham, darum gehts mir halt
Bewertung:
0
hast du auch kollegen,die ein dh rad haben?weil alleine dhillen is nicht so toll.aber wennd in ner gruppe fährst,is das scho anders,dann wür ich auch a dh rad nehmen...
Bewertung:
0
Jupp, der Cheetah hier is mein Nachbar, der hat an DHiller!
|