Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike-Freeride-Test!
des mit der gewichtsbeschränkung muss ma verstehn. sonst kommr die doch nit den berg damit hoch [Bild: icon_lol.gif]

wenn en 9kilo hardtail gewohnt bist wirds dann schon mal schwer [Bild: smile.gif]
ich hab sie mir vorhin gekauft un eben durchgeblättert: für bike-verhältnise is der test ganz ok.

aber sonst... [Bild: icon_rolleyes.gif]
1. steht doch ganz klar da "freeride light ... Obergrenze 16,5 kg". Außerdem können die ja nicht 10000000 bikes testen, was erwartest du?
2. steht beim Scott doch da "... bekamen wir ein Vorserienmodell, an dem inzwischen entscheidende Änderungen vergenommen wurden". Wo liegt dein problem?
3. zum Switch: 15,7 kg + 250 g = 15,95 kg < 16,5 kg ....... schon mal auf die Idee gekommen, dass die bilder abweichen können?

für mich hast du bewiesen, dass du keine ahnung hast.
Also i find genau DEN Test geil, weil da eines unserer Lieblingsbikes mit SUPER bewertet wurde, das Proceed FST!!
Da kann ich ja wieder ganz beruhigt meinen 2 Jahren alten Test vom Proceed Prototypen wieder herauskramen, da hat es uns auch schon ziemlich erfreut, nachzulesen auf www.gams.50g.com "Berichte"
Zum Scott: Bei uns sind auch einige "ältere" Octanes im Hardcoreeinsatz und die sind auch super in Ordnung, einzig der Sattelverstellbereich ist für einen Freerider nicht optimal und da gibts ja jetzt gleich Serienmäßig die Teleskopsattelstütze dazu.
Als ich am samstag die neue bike bei mir im Briefkasten gefunden hab, lag sie erstmal bis montag! oh begeisterung! Gestern hab ich sie mir mal kurz durch geblättert und hab anschließend mein abo gekündigt. ist nur noch rausgeworfenes geld. schade eigentlich aber den tausendsten test von winterklamotten und irgendwelche freeride-light hab ich keine lust mehr!

leider ist meine meine meinung von der mountainbikeriders auch nicht mehr weit davon entfernt sie abzubestellen.
eine reine dh zeitung wärs halt wieder.
Was regt ihr euch auf. Kauf halt nicht immer die Bike, sondern ein anständiges Radl Heft. Es gibt ja genug davon.
Z.B.: Das Singletrack Magazin, oder das Bike Magic...

Tach auch,
Dazu muss man auch anständige Bikezeitschriften bekommen! Hier in Luxemburg gibt's halt nur die 0815 Magazine. Aber jetzt mal ehrlich. Hab bis jetzt nur 2 Bilder gesehen, und den blöden Spruch über's Gemini, da der Dämpfer in der kleinsten Federwegposition falsch rum eingebaut war. Jetzt mal ehrlich. In der Gebrauchsanleitung vom Gemini steht genau drinne wie der Dämpfer eingebaut werden soll, und wieso setzt man bei nem Freeridebike mit möglichen 170mm den Dämpfer auf die 140mm Position. Also meiner Meinung nach Fehler von der Bike, da das Rad in der mittleren Position ausgeliefert wird. Ausserdem hab ich bei dem Test das Gefühl dass vor allem ein hoher Preis zählt. Wieso das Gemini 2000 bewerten und nicht das 900er für 1000.- Euro weniger und auch unter 16,5kg. Und dann das blöde Zitat dass man durch die Steckachse Probleme beim reparieren eines Platten bekommt. Man wo leben die? Ist halt ein wenig mehr Aufwand, dafür ist aber auch halt alles steifer. Sind halt eben Freeridebikes!

CU
Claude
Ich seh das gleich. BIKE ist jetzt halt einfach einmal kein FR oder DH Heft und kann deshalb auch nicht mit spezifizierten Heften mithalten. Ist doch klar.
Ich habe mir das Wheeler Digger FR gekauft und da haben sie geschrieben, dass es nur gut auf dem Shuttle Bergauf fährt. Totaler Crap. Ich habe schon viele Touren gemacht und ist ja klar das dies kein Sprinter ist, mit 17kg. Trotzdem Shuttle ich nicht viel sondern fahre meine Uphills selbst.

Alles ist relativ. Jedoch den Jahrestest würde ich am ehesten noch glauben. Dort wird das Material wirklich auf Dauer getestet. Wenn sie eine Gabel oder Bremse zweimal einspannen, dann wird sie vielleicht fünf/sechs Mal getestet. Aber auf die Dauer und Zeit kann man diesen Tests nicht trauen. Das sind blos Ersteindrücke der Parts.

Was soll's. Ich les' es weiterhin.
Greez and peeez
Naja, die BIKE hat aber auch keine Ahnung von Enduro Bikes oder CC Geräten! Mir gehen halt diese oberflächlichen Artikel unendlich auf den Geist. Wenn die BIKE über das Santa Cruz Blur 10 Zeilen schreibt, kann man sicher sein, das im Single Track Magazin ein 10 Seiten langer Bericht über´s Blur steht.
toll, dann kauf das doch!

ich wette ziemlich viele kaufen die bike nicht wegen den freeride oder DH sachen die getestet werden, sondern wegen ihren cc sachen oder halt so ein kram wie rucksäcke oder lampen. die bike kann es sich nich leisten 10 seiten über ein DH iller zu schreiben.... was dann evt 10 % interessiert, und sich deswegen 90% die bike nich kaufen (weil für sie nur scheiss drin steht)

ich persöhnlich find die bike und ihre tests auch nicht gerade gelungen. aber das magazin gibts schon ziemlich lange, also wird es wo leute geben die das zeug gut finden und kaufen!
wenn die leute von bike absolut keine ahnung von was haben dann sollen sie doch endlich mal diese tests lassen mit rädern bei denen sie sich eh nicht auskennen.
was solln das. wenn ma keine ahnung von was hat dann sollt mas lassen oder wenigstens nit denken dann über bikes urteilen zu können.

problem is ja nicht dass die nur scheiß schreiben sondern dass viele leute ihre bikes nach den tests kaufen. und wenn dann son paar unfähige son dreck aufs papier drucken kaufen sich manche noch die bikes die da gewonnen haben. [Bild: mad.gif]

des isch doch echt mas letzte. manch unerfahrener kauft sich dann en bike des die als super befunden haben nur weils das leichteste im test war.
hallo, so was is doch dreck. [Bild: icon_evil.gif]

hätt ja nix gegen die bike wenn sie von dingen die sie nicht können die finger lassen würden. machen sie aber nicht, deshalb is des heft en scheiß.

wer hier meint er könnt als anonymer leute blöd anmachen soll nach nach hause gehn und sich im keller einsperren wenn er nicht zu seiner aussage stehen kann. aus ein paar posts kann ma wohl nit urteilen ob jemand ahnung hat oder nit. hättsch du anonymer ne ahnung dann wüsstsch wieso die bike scheiße schreibt.
was erwartest du von der bike...

genauso wie sie das 2mxtb schlecht gemacht haben weil es nicht vom boden kommt bei nem sprung...haha...

scheissdrecks heft...genauso wie der workshop!!
Ich glaube, ich muß mich wiederholen: Die BIKE hat überhaupt keine Ahnung von Fahrrädern, egal, ob es sich um CC, Enduro, FR oder DDD Bikes handelt.

Im Übrigen ist es ja schon lächerlich genug, dass ein Eingelenker Testsieger wird. [Bild: grin.gif]
Welche Zeitschriften könnt ihr dann empfehlen??

sollte so in der richtung Dirt / Downhill sein..

FoX [Bild: icon_surprised.gif]
Ich hab mich halt mal wieder brutal über diesen Unterton aufgeregt.

Das entscheidende Argument war doch wohl das Gewicht.

Aber mal ehrlich. Bei nem Freerider?? Da müßte man doch eher die Stabilität prüfen. ich glaube es ist kein problem einen Rahmen zu bauen mit 17cm Federweg und 1,5 Kilo!
Aber der wird halt nix aushalten.

Ich bin halt der Ansicht, dass die bike-Magazine mit diesem Gewichtswahn die Industrie dazu zwingen Räder an der absoluten Grenze zu bauen. Weil die dann den Test gewinnen. Im Endeffekt macht sowas aber doch nur bei CC-Racern Sinn. Jedes andere Rad muß robust, funktionell und schön sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,604 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,818 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,620 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,117 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 161 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,414 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,803 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,472 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Österreichisches Freeride-Video Siento 8 5,848 2017-01-11, 11:57
Letzter Beitrag: <MM>
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,352 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste