Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MiniDisc Player??
Kennt sich da irgendwer a bisserl aus? ich hab da irgendwie die entwicklung der letzten 2 jahre verschlafen....
ich bräucht halt ein gerät mit dem ich mp3s, norm. musik, wav abspielen kann und auch mit einem mikro aufnehemn kann!

bin dankbar für (fast) alle beiträge!
hi
hab 5 verschieden Minidisc gehabt..von sharp bis sony..
Und muss sagen das die dinge am anfang recht gut Funktionieren...aber!
Irgenwie wurden die recorder( wie fast alles bei mir) irgenwann hin.
Du hast zwar super abspielen können, hast aber nimma aufnehmen können (das lag an dem Magnet-Kopf der sich oben beim aufnehmen beweget...mein Mzr37 wurde 4 mal repariert biss ich ne gutschrift bekommen hab.
muss auch sagen das die Meisten von meinen freunden, die MD recorder benutzen, am anfang voll zufrieden sind, aber sich nachher ärgern weils nicht mehr geht....
Find das ein MP3 player (mit karte wo sich nix bewegt) einfach viel besser ist. [Bild: cool.gif]

ps. wie viel willst du ausgeben?
[Bild: icon_question.gif]
das prob mit einem mp3 player is, dass ich noch keinen gfunden hab, der gscheit aufnehmen kann - und das ist sehr wichtig! ausserdem glaub i, dass der recht "einfache" und auch "billige" datenträgerwechsel nicht grade ein nachteil ist.......da das ding net nur ich alleine verwenden werde.
Zitat: der gscheit aufnehmen kann

definiere "gscheit"
mikro anstecken - auf record drücken - zhaus z.b. auf cd brennen......und das alles in guter qualität!
also das können die meisten (sogar die billigsten) SEHR GUT! [Bild: crazy.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
dann sag ma einmal einen!

aber irgendwie hat ein minidisc recorder für mi scho auch vorteile.....vor allem für leute die net sooo auf technische/digitale spielereien stehen und das gfanze am liebsten wie an alten walkman benutzen wollen!
i würd sogar soweit gehn und sagen das a MP3 player wesentlich simpler zu bedienen ist als ein mini disc!!!

i komm, sozusagen, direkt vom kassetten "walkman" und bin direkt zum mp3 player übergegangen weil erstens mp3 player um einiges billiger sind als MD-player und zweitens in der handhabung einfach unkomplizierter sind!

ein MP3 player mit 256 MB speicher, sämtlichen von dir geforderten anforderungen kommt etwa auf 200 euro.

und das die qualität beim aufnehmen auf den MP3 player schlechter ist als auf einen MD kann ich mir nicht vorstellen! es gibt vielleicht sogar externe mikrofone für MP3 player!? weis ich aber nicht genau
oiso a externes mikro wär ma scho sehr wichtig!
was für a mp3 player kann denn die ganzen wunder dinge?
also des kann sogar mei noname mp3 player [Bild: wink.gif]
Hol dir halt ne Jukebox oder so.
Da kannst glei noch 16 GB raufpacken [Bild: grin.gif]
Ich bin von MD auf MP3 umgestiegen und bereue den Schritt nicht. Die Handhabung ist einfach viel komfortabler (10GB in ein paar Minuten auf den MP3-Player zu überspielen geht halt doch schneller als eine CD in 74min aufnzunehmen [Bild: icon_rolleyes.gif] ). Und der ganze Kompressionsfurz von MD taugt mir überhaupt nicht, da ist die Klangqualität bei 2x schon hörbar schlechter und bei 4x echt übel.
Und nein, ich hab kein Schrottgerät gehabt, sondern 3mal hintereinander das jeweilige Sony HIghe-End-Modell.

Außerdem muß man immer soviele MDs mitschleppen wenn man auf Urlaub fährt.
i hätt do glei a frag weis zum thema passt - kennt wer an 8cm-cd-player mit mp3 funktion? sprich an kleinen cd-player für 8cm cds, der auch mp3-cds unterstützt?
sowos wär ideal für mich - 250mb pro cd => 70mp3s [Bild: icon_twisted.gif]
Schau ma conrad electronics
www.conrad.de

Media markt online könnst auch glück ham.

http://www.mediamarkt.de/suche/index.php...=md+player

Was hälst den davon???? >>> http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/sto...ryId=11001
@mikael - ja [Bild: icon_exclaim.gif]!!!!der ist geil! Funktioniert ohne probs.

@ludwig dir würd ich eher mediamarkt.at als mediamarkt.de empfhelen *geinewerbungmachenwill* ggggg
[Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Mp3-Player gesucht Philipp 7 3,259 2009-06-02, 01:53
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  foto slideshow für DVD player Poison :) 9 2,145 2008-06-09, 09:32
Letzter Beitrag: Poison :)
  Problem mit Flash player Sanchez 0 1,542 2008-05-24, 08:09
Letzter Beitrag: Sanchez
  player der wenig RAM verbraucht sorris 11 2,729 2008-01-24, 21:47
Letzter Beitrag: sorris
  media player stream trauco 2 1,505 2007-11-25, 13:35
Letzter Beitrag: BATMAN
  handy - mp3 player pritch 8 2,821 2007-01-05, 16:48
Letzter Beitrag: Geländetauglich
  mp3 player Gravedigger 13 4,165 2006-07-12, 09:48
Letzter Beitrag: Haiflyer
  MP3 in WAV-Normaler CD-Player? sonntagsfahrer 3 1,728 2006-04-12, 11:29
Letzter Beitrag: sonntagsfahrer
  gescheiter MP3-Player mit Ordnerfunktion gesucht colophonius 15 3,304 2006-03-30, 11:30
Letzter Beitrag: wald-vollernter
  DVD Player HEAVYDUTY 0 1,893 2006-01-25, 19:13
Letzter Beitrag: HEAVYDUTY

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste