Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wem is scho amal a Nabe eingangen?
Mir is des nämlich no nie passiert.....wen a Laufradl hinüber war dann war immer die Felge schuld.

mir is scho moi a deore vorderrodnabn eigonga... hot zerst extrem knackst und daun is gonz schwar zum drahn gonga. is hoid hin.

Hatte mal ne Corratec XC Nabe bei der der Freilauf aus dem gewinde gerissen ist !

Naja war wohl irgendwie zweckentfremdet eingesetzt[Bild: smile.gif]

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Mir ist mal bei einer Nabe der Flansch gebrochen. In Lackenhof.

Bei meiner alten Maxx hat sich mal die Lagerabdeckung losgedreht und mit dem Ausfallende (vorne) verkeilt. Laufrad liess sich nicht mehr drehen und ich dachte, ich werd bekloppt, keine Acht, nix schleift oder is gebrochen... einfach kein Bock mehr, das Teil! Bis mir dann die Sache mit der Kappe aufgefallen ist... Dumm gelaufen, aber jetzt funzt sie wieder. Ach ja, und den Freilauf von ner Shimano Altus hab ich zertreten, ist aber glaub ich normal.

bei mir is schon 2mal so a grindige-billige quando dh-nabe mit 12mm schraubachse eingegange und zwar jedesmal der freilauf im ar*#% und nachdem die keine shimano standard teile verbauen- einschicken! und jetzt dürfts genau einmal raten welche spitzenfirma die in österreich vertreiben...

- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com

FLo33 [Bild: wink.gif]
hm mir is bisher nur einmal meine inferno eingegangen. freilauf abgebrochen. kaufts euch nie die inferno mit Alufreilauf und rotor das geht kaputt!! und dann musste ich jetzt vor kurzem nach nur 500km laufleistung di lager wechseln.

--> Inferno nix für DH ausser man hat mehrere und an sponsor [Bild: wink.gif]

steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten!

www.party-partei.de
Mir is mal eine Vorderradnabe eingegangen ... Achse 2fach gebrochen ... War aber erst 7 Jahr alt, des Klumpert! (Shimano Deore DX) [Bild: laugh.gif]

……….……………………..
irie is the way to be
……….……………………..
Mir is ne Hinterradfreilauf mal Abgebrochen beim Street radeln...konnts gar net glauben

[Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif]Be nice or leave![Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif]
Nabe direkt noch nicht. Aber 3 hintere Schnellspann-Achsen. 2 billige und eine XT. Is aber schon länger her. Und das war nicht mal beim DH-Fahren.

nòóx, Downhill Ranger
ich sag nur eins QUANDO . niemals kaufen und nicht einmal annehmen wenns sie geschenkt ist.
es zermürben sich die´lager bzw die kugeln rutschen hinter die gummilappe und der kornus wird locker und sitzt auf keinem lager mehr auf sonder auf nixs kurz gesagt . d.h. ich bin gefahren, plötzlich hat die HN gestoppt , blockiert und mir sind alle anderen fahrer hinten drauf gefahren. dann hab ich sie eingeschickt und hab dann ins lager rein geschaut waren wieder 2 kugeln zu wenig drin ...
also QUANDO ist nicht gut.
see you

Peanut211
Ich hab ne´Achse vo9n ner´Quando gackrasht

CODA EXPERT DISC HR
Achse gebrochen

Mir ist mal ne Achse am Hinterrad gebrochen. War aber nur ein LR von City Bike für 50.-DM... :-)

Cu Seppel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt die Nabe? MariusG 5 7,216 2017-07-21, 20:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,416 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,187 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Speichen für Nope Nabe... DustyRaindrop 9 4,628 2014-09-03, 19:52
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Maße 20mm VR-Nabe swetzi 5 2,476 2014-06-21, 13:24
Letzter Beitrag: swetzi
  Spezialized Stout HR Nabe zerlegen? GostriderRü 2 1,051 2014-06-01, 11:57
Letzter Beitrag: GostriderRü
  Nabe von 157 auf 150mm Umbauen? Gonzo0815 7 4,510 2013-12-13, 20:52
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fahrergewicht zu hoch für Shimano Zee DH Nabe? Thomso 5 3,913 2013-07-29, 16:21
Letzter Beitrag: Thomso
  Umrüstkit oder Adapter für Formula Nabe DHL 142/12 auf 135/9 HotShot 4 5,309 2012-02-21, 17:15
Letzter Beitrag: HotShot
  Santa Cruz V10 Nabe Manler 9 2,509 2011-12-28, 12:04
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste