Bewertung:
0
auf jedenfall plattform!!da is man flexibler auf dem pedal und wenn man mal stürzen sollte muss man sich nicht vorher ausklinken und spart so wertvolle sekunden
Bewertung:
0
stimmt dass es geschmackssache ist aber als dh ANFÄNGER sind spd´s einfach risikoreicher als flatpedale selbst wenn man aus dem xc bereicht kommt!bei uns fliegen sie doch andauernd auf die schnauze nur weil sie nicht schnell genug rauskommen obwohl sie schon zum teil jahrelang spd fahren!
also von wegen blödsinn
Bewertung:
0
trotzdem ist es für anfänger besser mit plattform zu fahren da man so sicher ist dass man im notfall schnell genug vom bike kommt
Bewertung:
0
bei unserer talschanze im lechwald (20meter runter, andere seite 10 auffi...) is amal a cc fahrer dezent gflogen!
der hat sich net gscheid runterfahren getraut, dann is er net amal über die schanze gefahrn, weil ihm im gegenhang der schwung ausgangen is -> mit am fuß is er aus dem spd rauskommen, mit dem anderen drinblieben und nach hinten runtergestürzt ( so ca. die ganzen 10 meter)
des hat a recht unlustig ausgeschaut, wal dem hats den fuß in alle möglichen richtungen verdreht! hat a mordsglück gehabt, hat nur arg ausgeschaut, hin war nix
grü
Bewertung:
0
wenn man ewig klicks fährt ist die umstellung ziemlich schwer.... weil man halt keine feste verbindung mehr zum rad hat.
Bewertung:
0
Beim Dirten find ich nix schwer, aber fahr mal über einen Wurzelteppich mit Speed drüber, da hauts einen ja fast von den Pedalen runten... (mich zumindest), aber mir fehlt da anscheinend die Flatpedal-Technik...