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Prolo-Autos
Also einen Serien 911er ist keine so leichte Nuss, und dann haben die Zuffenhausener immernoch einen GT2 oder neuere(Carrera GT) komm mit 4.5s und einem Vergleichbarem Handling bei 300Kmh, dann glaub ich dir das dein Escort was taugen könnte. Ein Escort hat ein bissel anderes Konzept als ein Porsche oder ein anderes Zweckmäßigeres Auto

[Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif]Be nice or leave![Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif]
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Da ham mas wieder:Äpfel mit Birnen vergleichen.Willst jetzt alle Lancer,Impreza,Carisma,Corolla,usw. mitdeinen Porsche, voralllem GT2, vergleichen.Superstrassensportler mit Ralleywagen vergleichen-perfekt.

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Du sprchst von Leistungssteigung und beschleunigung...es gibt in jeder Disziplin min.100 Autos die besser sind als deins, weil du dich wahrscheinlich nicht hauptberuflich damit beschäftigts ein escort Racing-Team zu gründen. Dazu fehlen 90%der Bevölkerung die Mittel und dem Rest der Verstand dazu. Wenn du RAllye vergleichen willst is Glaub normal Gruppe N dann machs richtig, weil du kannst dich auf G3 tunen und trotzdem zerfetzt ein G1 dich immernoch. Klar sinds äpfel und birnen. Esd geht nicht um Werte es geht um das Gefühl was man dabei erlebt. Ich bin auch der Meinung gut entwickeltes Serien Auto mehr kann als ein privat-getuntes Einzelstück. Es kommt für die Mehrzahl der Autoliebhaber nicht auf die Beschleunigung an, weil irgendwann hälst du dich wie bei motorad nur noch fest und beschleunigst, und wenns noch extremer ist dam im Shuttle wirst Angschnallt und bist nur noch Ballast beim Start. Wenn du Innerhalb der Klassen vergleichen willst vergleiche die Cabrioklasse SL500-206CC, oder doch die Supersportwagen Mit OPC Etreme-CLK GTR Street. MAch was du willst solang du auf öffentlichen Straßen fährst besteht nunmal die Chance einen Porsche oder einen anderen fähigeren Wagen zu treffen der dich dann beim Start an der Ampel eiskalt stehn läßt und was wenn ein wie du sagst RAllyecar was mal zur Ausnahme einer großen Automarke dich ebenfalls stehn läßt und deinen ganzen Aufwand als verschwendete Zeit darstellt. Autofahren ist mehr, es ist Abenteuer. es kommt nicht immer auf schneller an, wobei es ein tolles Gefühl ist im schneller Auto zu sitzen. Aber das ist immer relativ! Manche Leute machen ihr auto sooo "sportlich" indem sie es 6cm über der Straße fahren. Ich finds dann witzig in einer Serien-G-Klasse von 1980 einen normalen Waldweg mit 50Kmh uneinholbar für irgendein Renn-polo mit Sportfahrferk und Nockenwellenbeleuchtung zu sein. Und wieder Äpfel mit Birnen wirst du sagen. Und? Die Bedingungen wechseln nun mal so gehts im Leben, du oder ich. Und auch ein RAllycar kommt an seine technischen Grenzen, oder darf ich deine heile Welt nicht antasten? Vielleicht empfinde ich als normaler Straßenteilnehmer peinlich mit solchen Leuten die Straße teilen zu müßen. Dieses Dröhnen der Bässe-peinlich, da bevorzuge ich eher annonym in einem S500 mit einer Bose anlage zu cruisen. IM Hinterkopf immer die 5000ccm Hubram und wie war doch das Alte Ärgernis so vieler Tuner? HUBRAUM STATT SPOILER! Es geht immer mehr um persönliche Vorlieben und Image je teurer die Autos werden. Ich würde mir für 1000000 Dm niemals einen OPEL OPC Xtreme leisten, dagen ist ein Porsche GT für 800000-900000DM doch fast Geschenkt, oder? Aja, deine Äpfel mit Birnen: Opel ist ein an die Straße angepasster Rennwagen, der das angeschlagene Opel Image wieder aufpolieren soll, und was ist mit dem Designstück GT? Ein Innovationsträger, ein Flagschiff was zur Firma passt, kein aufgesetztes Werbeschild. Hätte ich als Porschefahrer Angst vor einem Opel-fahrer der mit bei 320Kmh stehen läßt und von Escort-Fahrern dann belächelt werde?
Vielleicht, aber ich würde mir ernsthafte sorgen um meinen Geisteszustand machen wenn ich mir aus meiner Position im Vergleich zu einem Apfel in einem solchen Mückenschiss sitzen würde, ach wieder ein Vergleich der hinkt, nur ruhig zählen, zähl die schwächen der anderen zusammen und freue dich wenn du einen Punkt weniger hast. Aber hauptsache man selbst vergleicht nie Äpfel mit Birnen. Seinen aufgebohrten escort mit dem nächst besten Golf 4 1.6 zu vergleichen, ich muß sagen, das Klischee stimmt mehr noch es wird weitergenährt manche Männer brauchen sowas zum Kompensieren gewisser biologischer schwächen. Ach denk ich mir das sind nicht nur Autos, es ist nur die Spitze vom eisberg. Man sollte bei deinem glorifizierendem Vergleich vielleicht auch den technischenund zeitlichen Aufwand in Relation setzen, dann verlierst du plötzlich haushoch und du redest immernoch von Äpfeln und Birnen. Dann wir dir eine Kosten-Nutzen Rechnung vor Auge geführt, wobei natürlich deiner Meinung du gewinnst. Villeicht sollte man absichtlich Äpfel und Birnen vergleichen um Träumer aus ihren Traumschlössern zu holen um ihnen ihren Irrweg bewußt zu machen. Nur vielleicht. Ich zähle mich persönlich zu den größten Fantasten überhaupt, übertrieben? Vergleiche ich mich selbst zu sehr mit Äpfeln und Birnen? Och, Schon wieder gewonnen, das der nette Apfel aber auch nie höher springen kann oder messer arbeiten kann, huch jetzt ist es mir tatsächlich passiert ich verglich äpfel mit Birnen, wie kommts ? Sichernicht durch meine Überschätzung durch den technischen Vorteil das mein Auto genüber jedem anderen Escort mit aufgebohrtem motor eine viel geringere Leistung hat. Und jegliche Vergleiche von wegen Äpfel und Birnen sind hinfällig.
MAn kann natürlich das ganze auch aufs Rad übertragen, der Krampfhafte versuch Eingelenker mit Viegelenkern zu vergleichen wobei immer mehrgelenker das ungeliebte Kind der beiden Fraktionen darstellen. Und da wird doch andauernd Äpfel mit Birnen verglichen. weil jedes RAdel anders ist...oh überaschung! wie kommts?
Aber zurück zum auto es gibt leute die reden sich ihr auto gern schön...ja, der blöde GTi hat ganz schön dumm aus der Wäsche geuckt als ich ihn mit meinem V6CAlibra vesägt habt...fakt ist, das du wenn du einen Corvette Motor in einen Omega packts hast du noch lang keine Corvette aber schon gar keinen Omega mehr, aber man vergleich lieber gegen den schwächeren, das ist nunmal so würd ich gegen deinen Escort mit aufgebohrten Motor einen Escort vom Rennteam bieten, wäre dir das fairer? Ach komm nur weil ich blanken Alkohol tanke...ist doch auch nur ein element...und nur weil nur noch die äußere Form meines Autos deines Autos ähnelt? Ach komm das sind doch kleinigkeiten. Du versuchst zu verchecken das du den weltbesten Escort baust oder was? Oder nur eine bessere Serienversion, die das Ursprungsauto etwas überflügelt? Komm trau dich ins Tiefe! Und mess dich mit zweckmäßigen Gerät! egal was, wenns proffesionel wird kackst du ab! Weil dein Escort immer nur ein Kompromiß sein kann. Und was wenn du zwei KOmpromiße verglecihst? Etwas ein Amphibienauto gegen deinen Escort? Was wunder du beschleunigst besser, aber ob dein Escort so ohne weiteres eine Kreuzfahrt im Rhein überstehn würde und dann anschließend noch verglecihbar gut beschleunigen lönntest. OHHHHHHHH, schon wieder Äpfel mit Birnen. Vielleicht muß man sagen du suchst dir die falschen Gegner zum Vergleich, OK ich tus auch, dann leißen wir uns ja auch vergleichen...erspare mir den Vergleich.
Was man nicht vergleichen kann ist ein individuelles FDahrerlebnis, was nur von DEINEM Escort erreciht werden kann und NUR von dir, Ich empfinde Autofahren als abenteuer sobald ich mich nur hinters steuer setze. jedes andere oder sogar gleiche Auto ist ein neues Erlebnis für mich zu sagen.das das Erlebnis in meinem Auto besser als in einem Auto was ich zuvor noch nie gefahren bin würde ich mich nicht inder Form trauen. Vielleicht sehe ich da die Sache total anders aber ein Auto ist mehr als die Summe seiner Daten und Teile, ist ist für jeden ein individuelles Gefühl. wenn in deinem escort die Post dermaßen abgeht, hut ab und fertig, trotzdem bleibe ich bei meinem Schwächlichen BMW und noch schwächlicherem OPel bis mir das Geld für ein größeres Auto langt, vielleicht ein Porsche mitdem ich ich dann fast unbesorgt meine Potenz herausschreien kann, fast unbesort weil dda draußen ein escort-Monster ist....aber das bekomm ich eh nicht zu Gesicht. s ist schön nsch dem MOtto"Mein Haus, Mein Auto, Mein Pferd, meine Frau...."zu leben. Bis der mit dem gr´ßerem Haus, dem größeren Auto und der größeren Faru daherkommt...aber wir vergleichen ja Äpfel mit Birnen und die Größe zählt nicht. MIt diesen Worten(ich könnte noch ewig so weiter schreiben, hab bloß keine Lust mehr und mich kotzt die Unwichtigkeit des Themas an[Bild: tongue.gif])so long

[Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif]Be nice or leave![Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif]
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Ich kann mirs lachen net verkneifen...hihi (is ja gar netmein Cossie. Ich fahr nen stinknormalen Passat-Kombi Diesel.)Bist a bissale verbissen,oderSmile

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ich versteh überhaupt net was clavicula für birnen/äpfel vergelichsprobleme hat!? wieso willst du immer einen GT mit einem cossworth vergleichen?? wie kommt der arme ford dazu? bei der sache gehts doch weniger um die performance als um den style! ein chevy beauville mit NOS und sidepipies hat hundert mal mehr style als eine corvette mit NOS und sidepipes.... und überhaupt, warum baut maserati den buran net?? so ein scheiß!

naja... aber ich denk mal über die ansichten kann man noch ewig streiten, weil die gschmäcker ja bekanntlich verschieden sind!

oida, ich moch eich alle kickbox!

http://www.tanguration.tk
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noch ma um zu "the fast and the furious" zurück zu kommen, war der weiße VW ein Jetta oder ein Vento?

pain is temporary, glory is forever
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JETTA !!!!!

"....he lost his Jetta..."

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>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
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hab aber nachgeguckt, die Amis nennen den Vento nur Jetta, aber es ist kein Jetta, ätschebätsche!!!

pain is temporary, glory is forever
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und wie nennen sie den Jetta ?

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>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
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weiß ich doch nicht, den wird es da nicht geben.

pain is temporary, glory is forever
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den gibts drüben wirklich nicht

<pre> FACE YOUR FEAR </pre>
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ganz genau und bei in "the fast and the furious" das war ein Vento! oder?

pain is temporary, glory is forever
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Das war zwar ein Vento aber meines Wissens heißt der dort Jetta. Manche Autos heißen in anderen Ländern anderst...

Cu Seppel

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Ich will mir auch mal nen 3er BMW kaufen und den tunen, aber das tue ich nicht um damit irgendjemanden zu beeindrucken sondern weil es mir gefällt und ich spaß am Fahren will. sicher anerkennung ist schon cool aber das ist es nicht was ich erreichen will...genauso mit dem bike das baue ich mir nicht auf und investiere tausende von euro damit es anderen Gefällt sondern weil ich es geil finde.
Cu Seppel

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ein jetta is in amerika ein vento (i seh scho gsagt worden). genauso wie ein öpel in GB ein vauxhall ist... nur das dort halt 2/3 aller opel astra heissen und so spielerein wie der zafira oder vectra (obwohl den gibts glaub ich) auch astra heissen. oder holden und ford...

oida, ich moch eich alle kickbox!

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