Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabelfrage --->junior t
Damit kann man die Druckstufendämpfung einstellen. 5 er Öl bwirkt weniger Dämpfung. 10er Öl stärkere Dämpfung.

Wenn man wenig wiegt ist 5er sicher besser als 7,5er. Das ist ja original drin.
da hat mich jemand verstanden. bevor ich aber die fedenr wechsel würd ich eher weicheres öl nehmen. is billiger.
also die 0r is hammer geil ihr habt sie nur falsch eingestellt!

So spricht super an und schön leicht ich wiege knapp 90kg und sie schlägt nicht durch auch bei grossen Drops!
wo bekommt man noch eine 03er Junior T zum guten preis (neu)
suche noch eine für mein Kumpel weil, die 04er sieht nicht wirklich schön aus.
fahre selber 03, ansprechverhalten ist super nur ein bissl weich für hohe drops
und bringt ned wirklich was [Bild: smile.gif]
ok also resumee -----> wenn ich mir ne 02er hole und sie mit öl und federn super einstelle ist sie für mein gewicht ok ( wir reden nicht übers design ) wenn ich mir ne 03er hole is sie gut aber teurer -------------> wenn ich mir ne 04er hole hat sie ein super ansprechverhalten könnte mir aber acuh ne 03er super t holen [Bild: icon_exclaim.gif]! stimmts oder hab cih recht ?also ich schließe daraus das cih mich nach einer 02er weiterhin umgucken kann aber auch nach einer 03er junior und super t und die 04er kostet nur viel geld und is hässlci9h [Bild: icon_wink.gif]

amen [Bild: icon_mrgreen.gif]
hab da was gefunden sagts mal was ----> ( max. bieten ?? )
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3646847721&category=32507&rd=1
Zitat:Damit kann man die Druckstufendämpfung einstellen. 5 er Öl bwirkt weniger Dämpfung. 10er Öl stärkere Dämpfung.

Wenn man wenig wiegt ist 5er sicher besser als 7,5er. Das ist ja original drin.

Und verändert die Kennlinie.
Daher eignet sich diese Tunningmassnahme nicht für die Sensibilierung.

Die Gabel Taucht genau so schwer ein nur ist sie unterdämpft was sich bei der Zugstufe drastischer bemerkbar macht. Von daher würde ich von solchen Tunning-Tipps Abstand nehmen.

Die sinvollste Methode ist wie schon gesagt worden ist eine geringere Federate zu verbauen (weichere Federn).

Andern der Olviskosität ist nur bei Dämpfungs Tunning zu empfehlen.

Federrung und Dämpfung sind 2 verschiedene Komponenten die nur Zusammen ein gutes Fahrwerk abgeben

kannst eigentlich scho vergessen. mehjr als 250 maximal würd ich nie ausgeben. ne 03er bekommst scho für 270 oder so. also von daher.

ciao Lucas
bravo!
gschaida bua! [Bild: icon_idea.gif]
Grazie Senior [Bild: icon_razz.gif]
ok was meint ihr dann zur neuen junior t 04 für 450 ?? NEU
ich tät mir a neue gabel kaufen wenn nur irgendwie möglich! ->garantie...
die gabel von 2002 auf ebay is jetzt ja a schon auf 236 eusn und die auktion dauert noch über an tag... 250 würd ich dafür ausgeben, mehr sicher net [Bild: icon_exclaim.gif]
bei einer gebrauchten gabel kannst nie wissen ob der vorbesitzer des radl nur herumstehn gehabt hat, oder ob der die gabel halb/ganz getötet hat...

grü

[quote]
ich tät mir a neue gabel kaufen wenn nur irgendwie möglich! ->garantie...
die gabel von 2002 auf ebay is jetzt ja a schon auf 236 eusn und die auktion dauert noch über an tag... 250 würd ich dafür ausgeben, mehr sicher net
bei einer gebrauchten gabel kannst nie wissen ob der vorbesitzer des radl nur herumstehn gehabt hat, oder ob der die gabel halb/ganz getötet hat...[/b]

Genauso ist es [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kranked Junior online fschwepper 27 5,086 2002-12-11, 20:22
Letzter Beitrag: Haiflyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste