Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an alle die MORGEN schule haben
ne du.... sorry, das teil hat mich 4 jahre meines lebens gekostet [Bild: icon_cry.gif] .... jetzt hätte ich die nerven wohl nicht mehr dazu [Bild: icon_rolleyes.gif] aber ich würde ihn nie, nie, nie mehr hergeben [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

[Bild: icon_question.gif] und was meinst du mit 500.- [Bild: icon_question.gif]
Zitat: und was meinst du mit 500.-

najo des kostet a einigermaßen gscheite drehbank in den Ausmaßen leider [Bild: frown.gif]
da hast du recht...... und dann kannst du nochmalls 300.- für ne ordentliche bohrmaschiene als antrieb dazurechnen [Bild: icon_exclaim.gif]
also=> ab nach ebay [Bild: wink.gif]
is aber geil, is des im bild die die du gmacht hast?

wenn ja dann respekt [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
Naja wenn dann würd ich ma eine mit eigenem Antrieb kaufen, da gibts bei ebay ab und zu ganz nette Neuware aber is mir trotzdem zu teuer und selbst wenn ichs Geld hätte würd ichs ja nicht so oft nutzen, daß es sich rentiert das Geld dafür anzulegen denk ich.

Find die Idee jedenfalls ziemlich cool in der Ausbildung so ein Teil zu bauen
Die ist ja zugeil [Bild: tongue.gif]

Meine billige Drehbank ist leider zugrunde gegangen... Reitstock gerissen (unglaublicher Qualitätsbeweis [Bild: icon_lol.gif]). Und jetzt schleife ich schon seit Wochen an Drehbank-Betten und darf trotzdem keines nachause nehmen [Bild: frown.gif] . Tja, jetzt spare ich halt auf was rechtes, und eine Fräse muss auch her (5-Achs CNC wär nicht schlecht [Bild: mryellow.gif]).
jep..... meins [Bild: mryellow.gif] ich geb zu.... ich bin selber ein wenig stolz [Bild: icon_redface.gif]

Zitat: Find die Idee jedenfalls ziemlich cool in der Ausbildung so ein Teil zu bauen

wie gesagt..... nur immer übungs-stücke machen und dann wegschmeissen ist eh blöd!

Zitat: Tja, jetzt spare ich halt auf was rechtes, und eine Fräse muss auch her (5-Achs CNC wär nicht schlecht

ne anständige fräse wär mir fast lieber als eine drehbank. möcht ich aber nicht selber machen [Bild: icon_eek.gif]
Ich habe mir auch immer gedacht, eine Fräse wäre praktischer als eine Drehbank. Aber seltsamerweise mache ich jetzt für mich zu 90% Drehteile (Dämpferbuchsen, Nabenadapter auf Steckachse, Steckachsen, sogar den Vorbau, den ich machen will, wäre gedreht). Mit einer konventionellen Fräse kommst ja nicht sooo weit, und schon die sind anständig teuer, eine anständige CNC unbezahlbar für mich, schliesslich kostet das ganze Zubehör auch ordentlich.
geil, ich glaub da wär ich auch a bissl stolz, des mit der feilen mehr oder weniger zbaun [Bild: icon_eek.gif]
stimmt schon, sowas zu kaufen lohnt sich fast nicht. ich habs eigentlich sowieso einfach. viele kollegen arbeiten als mechaniker, schlosse, spengler usw. da kann mir immer irgendwer was machen. ich muss halt im gegenzug ihre pc's fixen. und wenns dann gar keiner kann, geh ich in den betrieb, bei dem ich zuletzt als mech gearbeitet habe.... die freuen sich immer wenn ich wiedermal vorbeischaue [Bild: mryellow.gif]
naja... das mit dem feilen war nur am anfang.... natürlich wurden alle teile irgendwie weiterbearbeitet... gefräst, geschlifen, gedreht usw.

wenn ich eine drehbank feilen könnte wäre ich ja der übermensch [Bild: mryellow.gif]

Zitat:servus

sach ma alle die das Leid mit mir teilen und morgen wiedr schule ham wie macht ihr das das ihr morgen früh rauskommt. ich muss um 7 raus. das is grausam. mitten in der nacht. ich werd da echt meine probleme ham weil im moment pen ich bis um 12 oder 1. oh man. habt ihr irgendwelche tips vorallem wenn ich um 10 ins bett geh heut penn ich um 2 erst oder so.
danke

ciao Lucas

frag mal vera, sonja, arabella oder am besten frau dr. sommer! man man man [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]

EDIT: der versuch online sein leben zu meistern scheitert kläglich punkt
wo kommst du denn her [Bild: icon_question.gif] hm eigentlich interessierts mich ned solang du da wieder hin verschwindest. und spam ned. war grad a interessantes thema und dannkommt sowas. toll.
[Bild: mad.gif]
Sitzt auch grad wer in der Schule?

Mir is so fad.... [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: smirk.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle die schon maturiert haben thomas_b 26 5,988 2021-05-30, 14:44
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Für alle Fans der 80er-Jahre-Actionmovies!! hier posten Wyatt_Erb 159 33,955 2010-10-14, 22:49
Letzter Beitrag: mankra
  "power twins" haben geburtstag! grisch 17 5,244 2009-06-18, 22:37
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Amokläufer haben grad Hochsaison JackTheRipper 35 9,022 2009-03-16, 22:48
Letzter Beitrag: stephan-
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 2,023 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  Fred für alle radlvideolieder!! mario 7 1,848 2008-02-06, 21:05
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  OT: wer geht morgen in die arena? sorris 11 4,544 2007-04-27, 08:57
Letzter Beitrag: Poison :)
  an alle aus dem Maschinenbau Pinky 3 1,631 2007-01-27, 15:41
Letzter Beitrag: Pinky
  guten morgen exkremento 18 4,482 2006-12-13, 07:35
Letzter Beitrag: Poison :)
  Alle Gute zum Geburtstag Sina! Wohli 6 1,925 2006-06-04, 18:35
Letzter Beitrag: sina

Gehe zu: