Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chris King Steuersatz
Was haltet ihr vom Chris King Steuersatz. Man liest immer nur gutes, er wiegt wenig und soll selbst noch nach 15 Jahren "Nichtwarten" einwandfrei funktionieren.
Kostet aber eben ein schweinegeld. Lohnt sich die Investition? Hat jemand speziell damit Erfahrungen, ob der auch bei Fahrrädern für integrierte Steuersätze funkt?
ich hab ihn mir gegönnt heuer... kann nur positives berichten kein einziger knacker bis jetzt, wird auch lange so sein. der vorteil ist, dasst halt den king dann einfach ins neue radl einbaust und ihn weiterfährst. er ist als "neuanschaffung" sicher nicht der billigste aber es lohnt sich auf jeden fall
Ich kaufe nix anderes mehr. Ist zwar sau teuer, aber wenn ich jeden anderen Steuersatz nach 2 Jahren wechseln muss, lohnt er sich. Für intergrierte Steuersätze gibt es den Perdido.
Über Chris King geht nix drüber!

Die lassen sich sogar ihr eigenes Metall extra herstellen, weil sie bei allen Anbietern nichts gefunden haben, was ihren Qualitätsansprüchen genügt.

Ausserdem, kannst Du jedes Teil einzeln nachkaufen und musst nicht immer den ganzen Steuersatz wechseln.

Wenn ich die Knete hätte, würde ich mir auch einen kaufen!

Viel Sapß noch!

Basscommander
Ist der komplett Kugelgelagert oder hat der unten Nadellager? Das wird doch eigentlich empfohlen für Mountainbike oder net?
Der ist komplett kugelgelagert, soviel ich weiss (habe die Lager noch nie auseinander genommen, wären aber verdammt kleine Nadellager). Allerdings so extrem gute Lager, dass die keine Probleme machen.
Habe halt nur mal erklärt bekommen, daß durch den Druck des Vorderrades gegen die untere Lagerschale sollen sich die Kugeln bei einem Kugellager in der Lagerschale "einformen"!

Wie wartet ihr Eure Steuersätze? Ab und zu mal eine Fettpackung oder muß man sonst noch was beachten?
Dem Chris King gönn ich nix [Bild: grin.gif] Wenn die Gabel grad mal draussen ist ein bisschen mit dem Lappen drin rum wischen. Aber normalerweise kommt der Drack nicht mal bis dort.
also ein arbeitskollege hat den auch in seinem alten bike gehabt und der ist damit auch vonner kanalbrücke in den kanal gesprungen [Bild: mryellow.gif] alles was er von seinem alten bike ins neue einbauen konnte war der steuersatz die kurbel und die reifen soll heißen der ist wohl ganz gut witterungsbeständig [Bild: icon_twisted.gif] ich weiß alerdings auch nicht wie der den gepflegt hat
das nenn ich kaufargument...... [Bild: icon_biggrin.gif]
Mal sehn, wann mein SkyPilot in Arsch geht [Bild: smirk.gif]
...dann weiß ich ja was ich nehme [Bild: icon_wink.gif]
Gibts eigentlich von Chris King auch ne OnePointFive Variante? [Bild: confused.gif]
was ich so gesehn hab, nein... bigt nur ein modell mit bmx maßen
also ich hatte den chris king ein jahr lang und bei mir hat sich der obere konterring nicht mehr feztziehen lassen und somit gewackelt...

die überlappung der lagerschalen ist bei ck meiner meinung zu klein geraten und ausserdem hat man oben immer leichtes speiel da sich der obere ring am schaft nicht festziehen lässt sondern nur drübergesteckt ist [Bild: icon_idea.gif]
Zitat: und ausserdem hat man oben immer leichtes speiel da sich der obere ring am schaft nicht festziehen lässt sondern nur drübergesteckt ist

stimmt ned, deswegen is ja der o-ring drin [Bild: wink.gif]

ich hab auf drei rädern CK seit ca. 7 jahren und das sind so ziemlich die einzigen teile die noch nie probleme gemacht haben. da wird nix hin und da wird auch nix locker.

CK is sauteuer, aber es wirkt [Bild: icon_lol.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,560 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,837 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,801 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,483 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,257 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Steuersatz Johnbennett 3 1,336 2015-05-07, 12:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Steuersatz danhill 3 2,115 2014-12-30, 20:29
Letzter Beitrag: willi
  Steuersatz wechseln DustyRaindrop 20 18,575 2014-12-21, 18:29
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Was ist das für ein Steuersatz-Maß? TMC 0 1,180 2014-10-16, 18:20
Letzter Beitrag: TMC
  Steuersatz Kona Stab Supreme Fabian Barel Edition Gee 2 1,184 2014-04-08, 13:29
Letzter Beitrag: Gee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste