Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CC und Enduro
Mal ne kurze Frage:
Wenn ich Cross Country höre, denke ich irgendwie immer an ein Radl, das mehr auf Rennen als auf Gelände getrimmt ist und streube mich deshalb etwas mir eins anzuschaffen. Aber das ist so bestimmt nicht richtig oder? Wie stark ist so ein CC denn belastbar? Ich weiß, ist was schwierig zu beantworten, aber versuchts bitte mal. Danke
es gibt unterschiede es gibt die cc-rac bikes und die die für längere touren gebrauchpaar sind.ein leichtes cc bike is nicht so sehr für touren geeigntet die geometrie ist mehr auf race eingestellt.du kriegst günstig ein mountainbike mit dem du touren und so weiter fahren kannst es haltet recht viel aus dass ist sicher man kann damit sogar dirten...
was willst denn mit dem ding machen?
Also wollte kleinere Trails und Abfahrten runter. Also nix hartes, keine Steinbrüche oder so [Bild: smirk.gif]
Bisschen anspruchsvollere Sachen wie beim "normalen" MTB, d.h. keine geplättigten Waldwege sondern schon ein paar Hänge mit kleineren Sprüngen (aber nicht höher als 1-2 m).
Freeride wäre übertrieben, aber ich schwanke halt noch zwischen CC und Enduro, weil Enduro doch z.T. um einiges teurer ist.
Dann doch eher ein Enduro Radl [Bild: wink.gif]
das geht mit einem touren hardtail sicher ganz gut kriegst für 800 euro neu und die halten schon anspruchsvollere trails aus.du musst sie halt oft warten oder du kaufst ein enduro fully die kosten halt einiges mehr und die halten schon ordentlcih was aus
Also hab mal ein paar rausgesucht, könntet ja vielleicht mal eure Meinung dazu sagen.

1. Red Bull Factory CC-150 Roseversand (Fahrräder/MTB´s/Fullsuspension)

2) Canyon Nerve XC4 (CC) Canyon (Shop/MTB´s)

3) Canyon FX 4000 Auch Canyon (")

Wennst eher Enduro machen willst: Hai Ride --> www.haibike.de --> Enduro Line (das Rote) [Bild: wink.gif]
die canyons haben en sehr gutes preisleistungsverhältnis. würd aber von canyon eher a enduro nehmen die sin au recht leicht.

wenn du nich mehr als 70 kilo wiegst dan kannst mit nem cc bike auch ma springen. ich wieg schon meine 95kilo und spring recht viel und hab en hinterbau der ne fehlkonstruktion ist [Bild: smile.gif]. gut bei mir hat der hinterbau scho a paar ma risse bekommen. liegt aber an meim gewicht und am asymmetrischen hinterbau.
wenn aber auf nummer sicher gehn willst dann kauf en enduro des hält sicher länger auch weils mehr federweg hat und dadurch die laufräder und alles nicht so stark beansprucht werden [Bild: smile.gif]
also cc bikes sind sicher stabil!nicht so wie ein tourenbike,aber halten viel aus.bei uns gabs mal eine DH strecke mit einem ca 100 meter gegenanstieg,vor 98 wars eine harte downhillstrecke,dann wurde der gegenanstieg zu lästig und es durfte nichtmehr downhill genannt weden,malso:rundkurs gebaut,wo die abfahrt die alte DH strecke war.
und doet heizen sie jetzt mit ihren leichtbau cc bikes runter.

aber trotzdem wür ich dier zu einem tourenbike (ziemlich sicher fully) raten.
Stabiles Enduro Dess iss zwar scho weng arg(vom Gewicht her)für so an Einsatzzweck,aber lieber etwas zu stabil als einmal zu leicht,wenn was bricht.Des würde auch so in dem Preisbereich liegen und mit anderen Reifen isses scho a Kilo leichter. Ghost Enduro/FreerideLight Des FR5100 wär auch gut(iss schon stabil genug [Bild: grin.gif]),und relativ leicht(14 kg [Bild: laugh.gif]),weiß aber grad ned wieviels kostet,dürfte aber ned teuer sein.Es gibt von Ghost aber auch noch besser ausgestatete.

EDIT:Oh seh grad,dass der zweite Link ned direkt zum Bike führt:auf Fullys,dann auf FR(also Freeride) und da sinn dann die die ich mein.
auf keinen fall des red bull. is ja ma sau schwer.
zahl lieber a bissel mehr und kauf en leichteres. grad die deore sachen sind recht schwer.
ich würd en canyon nehmen, sind von der ausstattung echt gut für den preis oder was eigenes zusammenzubauen.
Aber dafür kann ma mit dem Bike dann auch mal ordentlich Gas geben und weng springen,weil wenn ma sowieso DOWNHILLER iss kann ma sich`s springen eh ned verkneifen [Bild: icon_twisted.gif](ich zumindest).
ich kann mas sprigen au nit verkneifen. aber dafür braucht ma kei 17kilo bike.
da reichen knapp 15 auch aus, mein ich jetz mal wenn ma richtig landet
Zitat: keine geplättigten Waldwege sondern schon ein paar Hänge mit kleineren Sprüngen (aber nicht höher als 1-2 m).
Freeride wäre übertrieben, aber ich schwanke halt noch zwischen CC und Enduro, weil Enduro doch z.T. um einiges teurer ist.

1-2 Meter ist bei dir "klein" [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
also 2meter drop ist schon viel!!!!!(für a cc Bike)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,606 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  3 Länder Enduro Strive09 0 7,942 2016-10-03, 16:51
Letzter Beitrag: Strive09
  Bike Empfehlung Enduro, Super Enduro, AMB G.F 5 22,765 2016-09-12, 14:23
Letzter Beitrag: Killuha
  Suche gutes Enduro für ca 2000 lapua_official 1 10,968 2016-06-08, 07:51
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Downhillbike oder (Super-enduro) für Bikepark usw.. crxtuner 0 1,801 2016-03-05, 20:25
Letzter Beitrag: crxtuner
  Enduro Einsteiger LS78 3 4,068 2015-07-31, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Eigenbau Enduro Teile Quellen yzDani 2 6,209 2015-03-19, 14:42
Letzter Beitrag: Tspaa
  Redbull Rampage 2013 Enduro Expert Evo gearDrive08 1 2,751 2015-03-19, 11:57
Letzter Beitrag: hme640
  Enduro MTB in meiner Nähe gesucht.... Martin_7199 0 1,365 2015-03-15, 15:23
Letzter Beitrag: Martin_7199
  Help: erstes Enduro gesucht Chriss69 2 7,080 2015-01-13, 11:39
Letzter Beitrag: sisa_scott29

Gehe zu: