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Fahrtechnik
#1
Moin Moin
habe mal ne frage worauf ich beim droppen achten soll muss ich dabei viel körperspannung aufbauen oder eher locker bleiben bin mir da nicht mehr ganz so sicher ob ich alles richtig mache weil beim letzten mal bin ich sofort nach der landung übern lenker gegangen [Bild: frown.gif]´und könnt ihr mir sagen wohin ich mein gewicht beim absprung und bei der landung hinverlagern soll wär ganz nett weil eigentlich lande ich schon relativ gut, also ohne einen schlag abzubekommen

schon mal vielen dank für die hoffentlich zahlreichen antworten
munter bleiben
turner
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#2
locker bleiben, nicht verkrampfen und gewicht leicht nach hinten verlagern.
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#3
beim absprung gewicht klarerweise nach hinten verlagern...
bei drops ins flat versuch am hinterrad zu landen ins bergab auf beide räder gleichzeitig...

bei der landung immer auch ein bissl nach hinten abfedern, nicht nur nach unten, so gibst du erstens mehr druck aufs HR und es kann dich nicht mehr so leicht aushebeln, und ausserdem schonts die handgelenke [Bild: icon_wink.gif]
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#4
hab mal gelesen das der wade simmons bei größeren drops zuerst mit dem vorderrad aufkommt [Bild: confused.gif]
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#5
ungefähr das habe ich bis jetzt auch gemacht, vielleicht wars auch nur mangelnde Konzentration [Bild: confused.gif] weil wir sind vorher mindestens 10 mal da runter gehüpft.
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#6
ich bedanke mich mal bei euch, morgen geht´s wieder los wenn das wetter mitspielt [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
munter bleiben
turner
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#7
also bei drops komme ich eigentlich immer zuerst mit dem hinterrad auf dem boden da ich auch nur ein ht besitze. aber das der wade bei big drops zuerst mit dem vorderrad aufkommt bringt mich a weng durcheinander...
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#8
ich denk dass es den grund hat bei großen drops den fw zu "verlängern"

sag ma 20cm federweg, du kommst auf und verbrauchst beides, wennst am vorderrad landes nutzt du zuerst den fw der gabel und dann den fw des hinterbaus(theoretisch also 20+20 [Bild: wink.gif])

so könnt ich ma des erklären...

aber ich glaub des intwerview gelesen zu haben, und glaub dass er gsagt hat dass er des dem bender gsagt hat und er deswegn jetzt viel mehr steht, kann des sein?
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#9
also bei an weiten gap kommst meißt mim vorderrad weil man da schön aufkommen kann bei hohen drops meißt mim hinterrad weil man da mehr abfedern kann mim körper und bei drops a abissal mehr mim hinterrad oder mit beiden rädern gleichzeitig
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#10
is es net bisschen gefährlich zu versuchen erst mit dem vorderrad aufzukommen? bei sowas muss ich immer damit kämpfen, dass es mich net überschlägt, da ich net nach hinten mehr komme Tongue

btw: hat jemand ne erklärung dafür, dass ich bei größeren drops mit meinem fully immer nach rechts springe?Tongue bin früher nur ht gefahren und egal mit was für nemn fully ich runterdroppe hab ich nen rechtsdrang Tongue mitm hartail bin ich noch da gelandet wo ich hinwollte Tongue
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#11
is definitiv nicht normal [Bild: wink.gif]
kann sein dass du schräg abspringst(auch mim ht) nur dass dus mim fully ned korrigieren kannst (is nur a waage vermutung, also ned bös sein [Bild: icon_wink.gif])
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#12
jo ich muss das echt mal beobachten. vielleicht mal filmen. bin letztens fast in nen busch reingefahren da ich bei nem 2m drop mindestens 1-1.5m nach rechts geflogen bin [Bild: icon_mrgreen.gif]

naja fahr ja auch noch net lange fully Tongue vielleicht gibt sich das von alleine wenn ich wieder mehr fahre Tongue
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#13
ja schau halt mal...
1m zur seite ist schon heftig [Bild: smile.gif]
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#14
hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem droppen zu tun aber bei mir geht ein seitlicher bunnyhop nur nach recht´s, nach links drehe ich mich immer um ca 90° habs schon zig mal probiert krigs aber nicht gebacken sind halt so eigenheiten
munter bleiben
Turner
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#15
meld mich da auch mal [Bild: icon_mrgreen.gif]

also: deine droptecknik lernst am besten,wennd ca 1 meter in ne schräge dropst.
beim absprung den hintern möglichst weit nach hinten und lenker nicht unbedingt nach oben reissen,sondern das bike,bis es über die kannte kommt,schön waagerecht behalte(übst am besten nen randstein hinunter).
wennd das kannst,eben so über den drop und wenn die landung schön steil ist,das vorderrad langsam nach unten fahren lassen.denn dann, wie schon erklärt, kommst zuerst mit dem vorderrad auf,das hält den schwung stabil und es gibt keinen aufschlag(wie bmxer in der rampe))

bei drops mit weniger steilen landung möglichst waagerecht landen(das das hinterrad kurz vor dem vorderrad aufkommt)

drops ins flat wür ich nicht empfehlen...

hoffe konnte dir helfen.probiere das mit dem vorderrad noch zu zeichnen [Bild: wink.gif]
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