Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Cleg DH Bremse, fährt die schon jemand?
Einfach mal so interessehalber!

Hat wer Erfahrungen?

was issn des scho wieder für a neue bremsen?
wie schautn die aus?
http://www.the-cleg.com/

aus dem Belagsnachstellungsthreat
die is aber net grad ein schnäppchen....
Die deutsche Antwort auf Hope.

Die hat so ein Typ aus der Luftfahrttechnik als Diplomarbeit entwickelt stand mal in irgendeiner Zeitschrift.
wer will denn scho a deutsche antwort??? [Bild: icon_mrgreen.gif]
Ich hab heut mittag mal ganz unbedarft ne Mail an den Menschen geschrieben und gefragt, warum ich seine Bemse statt ner Hope kaufen soll und ob ich ne Probefahrt bei Ihm machen könnte. Das kam, eben als Antwort:

Warum du unsere Bremse brauchst? Ganz einfach: wir haben den Härtesten! Also
Druckpunkt. Und besser dosierbar als unsere Bremse ist im Moment wohl auch
keine. Gibt vielleicht noch die eine oder andere, die brachialer zumacht, aber
mehr als einen Finger braucht man bei der DH auch nicht. Und wenn du auf gutes
Design und perfekte CNC-Verarbeitung stehst.... und jetzt kling ich schon fast
wie mein eigener Marketingchef.
Da ich wie jeder Hersteller alles mögliche über mein Produkt erzählen kann ist
das Beste vielleicht echt ne Probefahrt. Bin gerade dabei mir für
Vorführzwecke ein Bike aufzubauen. Wird noch zwei Wochen dauern, aber dann
können wir hier um Lorch gern mal ein paar Runden drehen. Falls es schneller
gehen soll, kann ich auch ne DH an mein altes Octane schrauben.... dann
könnten wir schon nächste Woche nen Termin ausmachen (und endgültig meine
Gabel killen!).

Naja, dass er über die Bremse nix schlechtes loslässt ist ja auch klar. Aber die Antwort kam schnell und direkt vom Hersteller zu ner Probefahrt einmgeladen zu werden ist auch nicht ünbedingt üblich. Naja, mal schaun, wenn ich Zeit hab dreh ich mal ne Runde mit dem Menschen...

Scheint in Ordnung zu sein der Typ. Hat wenigstens einen engen Bezug zu seinem Produkt. Ist halt der Vorteil bei kleinen Schmieden.
Optisch gefällt mir das Ding echt gut, ist aber wirklich nicht gerade billig. Das Problem ist, dass man noch wenig feedback von dem Ding mitbekommen hat (ist hat relativ neu auf dem Markt) und da ist es doch für viele Leute sicherer was Altbewährtes zu kaufen. Das ist halt das Problem für jeden, der mal klein anfängt (mit seinem Betrieb) Bis sich ein Produkt bewährt hat und die Kunden Vertrauen gefunden haben geht einige Zeit ins Land. Ohne Probefahrt oder Berichte von Freunden würde ich persönlich eher zu ner Grimeca oder Gustav M greifen, auch wenn der Faktor an Individualität nicht so hoch ist.
wenn die ned so teuer wär würd ichs mir auch überlegen.

und poliert schaut sie sehr fein aus [Bild: grin.gif]

im ibc [Bild: icon_redface.gif] gibts welche dies fahrn (zumindest einen).
mach ma ne probefahrt, büüüüüüüüüüüdde [Bild: icon_rolleyes.gif]
Überleg ma wenn er dich gleich persönlich einladet zu einer Probefahrt. [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
Kannst davon ausgehen das die Bremse schu urgeil is.
Weil sonst wird er net so von dieser schwärmen und dir auch eine fahrt anbieten.
Müsst man halt wissen wieviel Jahre man garantie hat.
Des war ich *hmpf*
Naja, das würd ich nicht zu hoch bewerten! Was würdest Du als Firmengründer machen, um Dich mit einem neuen Produkt am Markt behaupten zu können? warscheinlich genau das gleiche: jedem potentiellen Kunden bis in die Puppen hinterher rennen.

Angenommen die Bremse funktioniert wirklich supergut (wobei ich nicht glaube, dass ich z.b. das Fadingverhalten auf ner Testrunde ohne richtigen DH Track ausreichend berurteilen kann) und ich schreib hier rein, die Bremse sei ihre 330 Steine wert und jeder soll die kaufen. Bei dem Traffic hier kann es schon passieren, dass er aufgrund der (kostenlosen) Werbung 5 Bremsen mehr verkauft...
Ja scho, aber würdest du eine Bremse Probefahren lassen die schlechter ist als andere Markenbremsen???
AUßerdem wollta doch in der Mail scho DH fahren mit dir, oder?
Die The Cleg Bremse is schon a feine Gschicht, des kann i aus "Erfahrung" sagen. I bin de FR schon kurzzeitig gfahren und war sehr zfridn. Da Christoph Hug war tatsächlich bei der bike, und i glaub mittlerweile is er nur mehr freier Mitarbeiter, also mocht hoid manchmal was für de...
Jedenfois, de Brake is geil! Optisch is sowiso a Draum, und von der Funktion her hätt ich nix zu beanstanden kappt. De hebal liegen fein in der hand, der Druckpunkt is definiert, und de hebelbefestigung is mehr wie sinnvoll. Bremspower is fein zu dosiern, da kann i dem Christoph nua recht geben. De maximalpower von der brems war ausreichend, mit einer fettfreien Scheibe wärs wohl sogoa a bissl besser gangen... [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Der Preis is schon stolz, aber ich find auch gerechtfertigt und ich denk für an guaden Rennfahrer läßt sich mitm Chrisstoph auch übern preis noch a bissl redn...
Weitere infos zur Cleg gibts auch bei uns:
http://www.bike-guide.com/modules.php?na...&sid2=4511

Cheers!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,508 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,461 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,632 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,277 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,250 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,463 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  Interessant: Bremse mit Wasser noox 10 3,441 2015-09-05, 21:21
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,753 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,920 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,314 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste