Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind wir zu weich?
[Bild: blush.gif] [Bild: blush.gif]
seh ich doch auch so, ich find halt nur DIE leute doof, die meinen sich übelst geiles material kaufen zu MÜSSEN, weil ne junior t nicht gut genug iss! und dann können die nich mal n bunnyhop [Bild: mad.gif] sowas find ich einfach nur sehr sehr sehr bekloppt!
Ich finds gut so wern die teile wohl oder übel billiger.
[Bild: grin.gif] ja paast scho, aber andreseits, wenn ich mir alles kaufen könnte was ich will, würds doch nur halb so viel spass machen [Bild: icon_exclaim.gif]
ja aber mit dem bunnyhop isses auch so ne sache..die meinen dann wenn man nen bunny kann is man würdig sich tolle sachen zu kaufen und denken sie ham fett was drauf..
naja, ich glaub ihr wisst was für leute ich mein! [Bild: smirk.gif]
Es ist schon klar, dass die meisten Leute eine 99er Z1 nie an ihre Grenzen bringen würden und trotzdem eine BoXXer, Dorado, etc. fahren. Aber es ist ja so, je schlechter jemand fährt, desto besseres Material braucht er um an den anderen dran zu bleiben. Soll nicht heißen, dass jeder mit einem High-End Bike nicht fahren kann. Aber wenn du dazu nicht fähig bist, muss es zumindest das Material sein. Ich kenn auch genügend Leute, die Kisten jenseits von Gut und Böse fahren und sich vor einer etwas höheren Bordsteinkannte anscheißen, aber stören tut mich sowas eigentlich nicht. Ist ja eh ihr Problem und Geld. Wenn sie dann noch über ihr Material schimpfen, dass es nicht gut genug sei, finde ich das eher amüsant. Scheiße finde ich, wenn sie über mein Bike (oder einzelne Teile drauf) sagen, mit sowas würden sie nie fahren, weil es ja absoluter Schrott ist und ihnen nicht gerecht würde (sie brauchen halt was besseres).

Was das optimale Bike betrifft: Ich finde die ganzen Dh und Fr Bikes einfach zu teuer und zu schwer. Mein Traum wäre ein Bike mit ca. 200mm hinten und vorne, einer Single Crown Gabel (ev. 1.5) und zwischen 16 und 17 Kilo. Das Ganze mit einer progressiven Anlenkung (vielleicht auch progressive Federn) und ca 15% sag. Dann noch eine wendige Geometrie und das erste Freestyle Bigbike wäre fertig.
Könnte das ev. jemand für mich bauen? [Bild: crazy.gif]
also ich find´s absolut ok wenn die leute ihr geld für bike bzw. biketeile ausgeben. muss ja schließlich jeder selber wissen...
und denkt an die ganzen schönen billigen, fast neuen gebrauchtteilen die permanent von eben diesen bikern "abfallen" [Bild: icon_mrgreen.gif]
also ich habe so schon so manch gutes teil äusserst preisgünstig erstanden.
und den posern und dummlaberern muss mann doch nicht zuhören, oder?
schönes we.
gruß
der dude
Es kommt auf die Priorität an, jemand mit einem CC Hartail kann gleichviel Spass haben und ein guter freeriderr sein wie jemand mit einem High-End Bike.
Ich denke die Leute schieben die Tatsachen das sie nich besonders fahren können oftmals aufs Material ab.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Was ich aber sagen muss... Ich hab damals([Bild: smirk.gif]) auch auf'm HT angefangen. Altes Raleigh. Dann kam mein American Eagle Fully... und ich war schneller! Dann kam mein G-Zero und ich war noch schneller, bergauf, wie auch bergab.
Dann hamse mir mein Rennrad geklaut [Bild: icon_evil.gif], und ich hab die Versicherungssumme in mein Bullit investiert...
Un jetzt bin ich noch schneller. Zwar nicht mehr den Berg hoch, aber was solls!
Was ich zum Ausdruck bringen will ist, Technik machts doch!
Zu einem gewissen Teil zumindest.
Auf jedenfall hat mein G-Zero in BM super mitgespielt. Hatte eine Menge Spaß damit.
Aber jetzt mit meinem Bullit, denke werde ich noch ein wenig mehr Spaß haben.
Und darauf kommt's an.
Also ich würde sagen, dass man den 10m-drop mit´m hardtail nich wirklich mit bender vergleichen kann!
1. kann bender nioch fahren (mit dem bike wär sicher noch mehr drin)
2. is die landung bei dem hardtaildrop extrem steil. auf jeden fall um einiges mehr als bei den drops vom bender.

Zu dern monster-drops mit singlecrown-gabeln: mit ausreichend steiler landung kein problem. bin mit meiner Z1 auch schon 3,5 m gedropt in ´ne schön steile landung. und da wär noch mehr gegangen. doch bei 2m in´s flat kommt die halt an ihre grenzen. meiner 99er monster macht des halt nix aus... soll heisen, mit ´nem DHler sin halt auch big drops in nich so perfekte landungen bzw. einsatz unter nich so "guten" bedingungen möglich. das is meiner meinung nach der einzige wirkliche vorteil...
naja.. also viele lästern hier übr die versnopten, die sich die teuren Sachen nur aus Prinzip kaufen... ich finds eignetlich noch nett von ihnen, den so unterstützen sie die Firma, welche dann wieder investieren kann für tests usw. [Bild: icon_arrow.gif] kommt ein noch besseres Produkt heraus [Bild: icon_arrow.gif] dann haben doch alle was davon [Bild: smirk.gif] ...

Bin nun 2 Jahre lang mit nem Hardtail rumgefahren und hab mir nun n fully zugelegt (mit ner Junior T [Bild: cool.gif] ) und ich muss sagn es macht mir viel mehr spass...
1. Ich wage mich viel mehr übr sprünge
2. ich bin irgendwie auf der Strecke viel schneller

naja abr jedem das seine. für mich kommt einfach noch der Faktor dazu, dass das Verletzungsrisiko bei einem HT grösser is als bei nem fully... (jedenfalls bei mir so [Bild: smile.gif] )

greetz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wir sind neu an board...!! 22funky 6 1,765 2011-09-16, 13:59
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Wie krank sind manche Leute? vladisman 30 9,251 2010-08-16, 21:18
Letzter Beitrag: Ghostrider93
  diese bmxer sind schon verrückte menschen.... Doms 30 6,916 2008-04-23, 22:25
Letzter Beitrag: unterstinkenbrunn-rules
  videoclip: racer sind doch auch hucker :) .maraio. 11 2,718 2007-08-04, 02:37
Letzter Beitrag: blackforest
  was sind das für rote naben an dem spezialized demo 07 ???? maxatmax 5 2,396 2007-06-02, 22:16
Letzter Beitrag: DasMatti
  wir sind online!!! schaut mal rein! flatrider-2 2 1,984 2006-08-22, 15:20
Letzter Beitrag: Spank der XIII.
  Dual: Blockpass-Wo sind die Grenzen? Cru Jones 20 3,077 2006-06-07, 10:22
Letzter Beitrag: wald-vollernter
  wiederaufgetaucht sind die ......... der koch 14 2,293 2005-09-10, 12:33
Letzter Beitrag: dita
  Wo sind denn nun die Dirt und Dualfreaks ? M87 21 4,678 2004-08-14, 21:23
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Hoffe die Pics sind jetzt besser geworden? 5th Element 37 8,437 2004-06-06, 22:11
Letzter Beitrag: metzelzwerg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste