Bewertung:
0
naja ich will nur dirt und a weng street fahrn
Bewertung:
0
Ist für dich dann das Bighit DH auch Schwachsinn?
lg.chris
Bewertung:
0
ich bin beim dirten immer 26" gfahren und war damit zufrieden aber ich will jetz mal 24" ausprobieren, hat ja rein theoretisch auf einem reinen dirtradl ja nur vorteile ....
des bighit is natürlichkein schwachsinn des hat ja scho 24 hinterradl und damit lässts sichs wohl auch ganz gut leben....aber es is bzw. ich halts für schwachsinn auf ein DH radl 24" montieren weil mir kein einziger vorteil bekannt is aber viele nachteile ! hatte selbst 1 jahr lang 24" am fully und bin froh dass des aktuelle DH radl 26" hat !
Bewertung:
0
Das BH macht in meinen Augen Sinn, da es den Vorteil von 24" nutzt: Kurze Kettenstreben bei viel Federweg. Aber in ein DH-Bike, das mit 26" gefahren werden kann, 24" reinzubauen, hat in meinen Augen vorallem Nachteile: viel weniger Reifenauswahl, es braucht verschiedene Reifen, Schläuche, Felgen für Vorder- und Hinterrad, rollt schlechter, keine Mavic-Felgen.
Bewertung:
0
ich kenn nur den Vorteil 24" am HR zu fahren um mehr Federweg beim Fully rauszubekommen. Sinnvolleres kann ich nicht finden.
Leichter ist es auch nicht
Bewertung:
0
türlich is es leichter! zwar nur minimal, aber trotzdem!
mfG
Bewertung:
0
naja, ich würd sagen dass es leichter sein könnte, aber in der praxis isses glaub ich eher nich so!
aber zu der auswahl muss ich echt sagen das es immer mehr werden, und teilweise auch echt gute!
Bewertung:
0
Wie soll man den bitte durch 'n 24er HR mehr Federweg bekommen?
Den weg, den die Schwinge zurücklegt is doch der gleiche...
Ok, sie fängt weiter unten an, aber dafür hört sie auch nicht so weit oben auf. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Der Radstand ändert sich übrigens auch nicht wirklich, weil die Ausfallenden von Gabel und Rahmen immernoch genau so weit auseinander sind wie vorher.
Mit 26ern Rollt man leichter über Hindernisse.
Da Du die aber beim Dirten und Streeten kaum hast nimm die 24er. Die lassen sich leichter beschleunigen. (Wenn du nicht gerade 3.0er Gazzas 'drauf hast.)
Viel Spaß noch!
Basscommander