Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
self made
mir ist langweilig also will ich einfach mal wiessen was ich euch schon so alles selber gebaut habt für eure bikes.
und ob die funktionieren und bla bla bal

meine sachen: 2x kettenführung, 1 schaltwerk mit kurzem käfig ist geplant.obwohl, eigentlich ists eher ein umbau auf nen kurzen käfig.... da war noch was, fällt mir aber nicht ein....

schreibt einfach mal. noch cooler wären fotos, hab selber keine [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_confused.gif]
Ich hab V-Brakes mit Cantilever-Hebeln. Klingt nach Pfusch, bringt aber auf Grund der Übersetzung (Cantis haben einen kürzeren Seilweg) ne Mords Bremsleistung (für V-Brakes) bei wenig Handkraft.

Ansonsten hab ich nur meine Suntour-Gabel schwarz lackiert. Ja, es ist ein Sparfahrrad, aber ich habe eben kein Geld und ich fahre auch kein Downhill, meine Strecken sind eher CC-mäßig, obwohl ich auch gerne Springe.

cu
noway
rahmen lackiert. kettenführung und bashguard geplant
=> 1cm dickes stahlschaltauge für mein alten dmr sidekick ! da die andren (4stück) immer abgerissen sind !
Hab mal ne untere Kettenführung gebaut, bei der ich die Platte zur Innenlagermontage von ner alten Schauff-Führung übernommen hab. Der Rest waren Stahlbleche und Industrielager aus nem funkgesteuerten Auto [Bild: smile.gif]
Dann hab ich meiner Stahlflexleitung ne Gummiummantelung verpasst (Aquariumschlauch) und an die Gabelkrone nen Schoner fürn Integralhelm getüddelt damit mir die Verschlusskappen nicht den Lack zerkratzen (doppelseitiges Klebeband, alter Schlauch, Isolierband).
Geplant ist schon seit längerem eine untere Kettenführung für BMX-Innenlager, die sich gegen Verdrehen an der Kettenstrebe abstützt und nicht weiter nach unten steht als das Kettenblatt. Aber da hab ich nicht so die Zeit und Muße zu [Bild: crazy.gif]
najo diverse sachen aber das einzige was mir derweil noch einfällt war eine kettenführung....
hab auch schon eine kettenführung gebaut

oben alla DMR ChainCage und unten auch wie die DMR ( mit innelager befestigung und als Rolle hab ich die von der Point Hinterbaukettenführung genommen)

hat super geklappt, mir ist noch nie die Kette runtergefallen [Bild: icon_exclaim.gif]
ich hab mir einen rahmen gebaut aus Baustahl siht gennau so aus wie das Orange 222 hat aber hinten einen Öhlins Ski-doo
Dempfer mit 500mm FW. und vorne eine WP Motocross Gabel mit 310mm FW. das bike wigt satte 50kg mfg tom [Bild: shocked.gif]
Zitat:das bike wigt satte 50kg

na donn is eh ois in ordnung [Bild: icon_biggrin.gif]
wird wengistens ned so schnell kaputt [Bild: icon_wink.gif]
bilder [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
Du heisst aber nicht per Zufall Dreidoppel???
Nen Adapter fürn längern Dämpfer, a Headlock a Sattelklemme und a paar Achsen und Buchsen für Fox Dämpfer
hab mir nen adapter gebaut für postmount auf postmount für 20mm größere scheibe [Bild: wink.gif]
war brutal schwer sag ich dir [Bild: icon_twisted.gif]
siehst ja auf dem bild wie simpel des ist [Bild: wink.gif]
ja klar ist das schwer darum kostet so n scheiß auch 40€ im laden.... [Bild: icon_smile.gif]
ich hab für alles 5 cent gezahlt [Bild: icon_lol.gif]
aber der wirkliche wert ist VIEL höher [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasn das fürn Schlitten (self made) Fh4n 66 9,593 2004-08-19, 19:58
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  made in Taiwan Old Anonym 23 7,451 2003-02-07, 21:37
Letzter Beitrag: Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste