Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
self made
Carbonkettenführung, Carbonvorbau für Shiver DC mit Titanschrauben - ähnlich marzocchivorbau, Federwegverlängerung an altem FSR Rahmen,
größere postmountaufnahme für 210er Scheibe an Dorado DC [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif]
Zitat: Carbonvorbau für Shiver DC

Das will ich sehen! Sonst glaub ichs nicht.
yup, gemailt :mrred:
ich auch [Bild: icon_exclaim.gif] hab auch ne shiver, würd mich ech tinteresieren [Bild: icon_eek.gif]
Poste das Bild dann nachher mal
Da ist es. Ich kenn vorbau zwar nicht aber nach carbon sieht mir das nicht aus. könnte natürlich auch nur silber lackiert sein aber sonst siehts aus wie 0815 alu. (achtung 0815 ist (zumindestens in dem fall [Bild: smile.gif] ) KEINE legierung [Bild: smirk.gif] [Bild: mrred.gif] )
hey das ist ja fast beugleich mit meinem, übrigens auch selbstgemacht!

edit: hat ca. 10min gedauert [Bild: wink.gif]
ich meinte nur die carbonplatte 9mm dick 80mm breit und 110mm lang , die lenkerhalter (alu) sind von nem BRAXXO vorbau - is für DH Strecke top, aber 4 meter drops bin ich damit nich gesprungen [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif]
Die "Grundplatte" könnte Carbon sein.
Ich hab immer nur tolle Ideen, aber an der Umsetzung scheiterts. Das fängt schon damit an, dass es am nötigen Werkzeug fehlt.

Vielleicht bau ich zum Spass mal ein paar Bremsadapter, so mit Handsäge, Akkubohrer und Feile, voraussichtliche Fertigstellung Januar 2005. [Bild: mrorange.gif]
hey, genau mit diesen werkzeugen hab ich mir mal ne federwegsverlängerung für mein altes octane gebaut, meine vorbau-platten hatte ich auch zu erst damit gebaut, leider waren die löcher n bissl ungenau [Bild: crazy.gif]
[Bild: icon_rolleyes.gif]
Speziankettenführung, bei der man die Rollen wegschwenken kann und die Kette auf das kleine Zahnrad legen kann, Stahlschaltauge, Bashring
hab ich schon in werkn gmacht, und bis jetzt hält er auch...
hat sogar alnglöcher bekommen zum besseren einstelln(okok, war ned ganz absichtilich) aber wie gesagt, er funktioniert seit 1 jahr, und das alles mit ner handsäge und ner handbohrmaschiene so wie eineer feile [Bild: tongue.gif]
bild gibts villeicht später wenn ich die digi cam wieder gfunden hab [Bild: tongue.gif]
Ich hab ne geschenkte Mechanische Scheibenbremse komplett umbgebaut(kein geklapper mehr,super Druckpunkt usw.).
Ich denk mir immer Zeug aus,aber es fehlt an den Werkzeugen [Bild: frown.gif].

Passt mal auf,wenn der Georg sein Zeug postet [Bild: icon_twisted.gif];der Thread würde 50 Seiten lang werden [Bild: blush.gif].

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasn das fürn Schlitten (self made) Fh4n 66 9,593 2004-08-19, 19:58
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  made in Taiwan Old Anonym 23 7,450 2003-02-07, 21:37
Letzter Beitrag: Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste