Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche eure Hilfe bei roadtrip-planung
Bad Wildbad kannst direkt am Parkplatz hinten in der Ecke zelten. Waschen frühs in der Liftstation.
Vorher am Abend noch zu ner Tanke fahren, da der Parkplatz oben am Berg ist. Dafür ist man aber ungestört.

In Todtnau bekommt man günstig Unterkunft. Z.b. Massenlager oben am Berg im Restaurant. Besser aber in Todtnau selber, weil man dann abends noch was trinken gehn kann. sehr wichtig !! [Bild: mrred.gif]
hat der cheffe auch gesagt wann die "langsamste sesselbahn der welt" erneuert wird [Bild: icon_wink.gif]

@ BATMAN
Zitat: weil man dann abends noch was trinken gehn kann. sehr wichtig !!

hast recht.... wer viel sport macht und viel schwitzt muss viel trinken. drum wollen wir uns ja am ende unseres trips die rothaus brauerei ansehen und ein paar zäpfle degustieren [Bild: tongue.gif]
Nee leider nicht.
Ich glaub auch nicht dass das so schnell geschehen wird.
Bischofsmais ist aber noch langsamer und wenn man im Herbst kommt und es ist wenig los, lassen sie die Bahn noch langsamer fahren, so dass man ewig unterwegs ist.
Jou jetzt weiß ichs.
Der Sessellift soll leider erst 2005 gegen nen 2er Sessel ausgetauscht werden. [Bild: icon_sad.gif]

Dafür wurden bis jetzt anscheinend 60 Tonnen Erde bewegt. Klingt doch recht vielversprechend.
wieso sehe ich den Thread erst jetzt [Bild: confused.gif]

Zumindest habe ich letztes Jahr etwas ähnliches gemacht. Ein Tipp von mir: unbedingt zwischendurch einen Tag Pause machen, sonst wird es irgendwann stressig. Ich würde die Strecken, die von euch aus auch für einen Tages/ Weekendausflug erreichbar sind, weglassen, weil es zuviel geile Strecken gibt, die weiter weg sind.
Ich würde event. einen ersten Zwischenhalt in Scuol machen. Danach würde ich nach Saalbach gehen, Leogang ist eigentlich nicht so bewegend, dass man es gesehen haben muss. Danach Planai, die ist sehr lustig, wenn auch nicht gerade anspruchsvoll, aber einen Tag lang bringts sehr viel Spass. Ich wollte danach Afritz besuchen, aber leider wurde daraus nix, daher weiss ich auch nicht was die Strecke taugt. Dach würde ich nach Graz gehen, da kanst erstens super relaxen, weils einfach eine super Stadt ist, zweitens hast rundherum geile Strecken (Schöckel, Maribor, Tieschen, Parschlug wenn jemand Shuttle spielt). Von da aus würde ich nach Bischofsmais gehen, der beste der Bikeparks, die ich kenne, da kannst schon 2 Tage verweilen. Von da aus direkt nach Hause oder wenn die Zeit langt noch nach Bad Wildbad und Todtnau. Ganz allgemein würde ich das ganze eher relaxt angehen, also nicht zu viel vornehemen.
...bischofsmais müsst schon noch mit rein. dort kommst sonst nie mehr so nahe dran vorbei und durchs bündnerland zu fahren ohne in scoul zu stopen könnt ich auch nicht. sonst tönts recht spassig. steht der termin schon?
@ Tazer
@ X-Spirit

take off ist der 14.08.2004

...... danke für die tips.... wir werden uns die sachen mal ansehen und gegebenenfalls unsere routenplanung überdenken.

natürlich sind wir froh für alle weiteren tips!!
Wenn ihr am 14.8. startet, könnt ihr ja direkt mit dem Rennwochende in Scuol beginnen!
danke.... aber das sollen ferien werden..... mit abends einem bier und ohne rennstress [Bild: mryellow.gif]
wir haben uns eure vorschläge mal angeschaut und wollten nun eigentlich auch maribor besuchen. jetzt wurde mir aber gesagt, dass die strecke in maribor nur für rennen geöffnet sei. stimmt das, oder wurde mir da quatsch erzählt [Bild: confused.gif] au der webside http://www.pohorje.org/poleti_GER/default.asp?id=541 sieht es so aus, dass man dort eigentlich immer fahren kann. kan mir jemand von euch etwas genaueres dazu sagen? würd mich nähmlich tierisch aufregen wenn ich dort hin reise und dann nicht fahren könnte [Bild: icon_evil.gif] danke für eure hilfe [Bild: icon_exclaim.gif]
ist es wirklich war dass mir hier niemand sagen kann ob die dh-streke in maribor nun wirklich permanent offen und für jederman zugänglich ist [Bild: confused.gif]
kannst dort ned einfach anrufen [Bild: confused.gif]
Soviel ich weiss, ist Maribor theoretisch permanent offen, als ich allerdings da war, war die Seilbahn in Revision. Ausserdem sei es extrem teuer, aber trotzdem lohnenswert.
anrufen wäre "plan b". aber wie reden die dort überhaupt [Bild: icon_rolleyes.gif]

@tazer..... definiere "extrem teuer"

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind eure Lieblingsstrecken in Österreich? floo98 7 11,446 2016-06-21, 14:56
Letzter Beitrag: MadMag
  Planung Bikeparkurlaub 2013 Hoover 4 1,550 2012-11-15, 16:22
Letzter Beitrag: Kaisen
  Wohin beim Roadtrip von 17.10-28.10?! Irgenwelche Vorschläge??? Süden?? CANFIELD Georg 2 1,436 2012-10-10, 12:30
Letzter Beitrag: degoe
  Salzburg Gaisberg DH Strecke Hilfe brokedrift 0 11,591 2012-05-15, 21:45
Letzter Beitrag: brokedrift
  Hilfe für Whistler 2012 wanttodh 2 3,646 2011-12-28, 01:28
Letzter Beitrag: Sethimus
  Eure Hometrails Been 3 1,930 2011-11-13, 17:59
Letzter Beitrag: DocPolo
  Špičák - die Qual der Wahl --> Equipment, Planung Julian(o) 4 4,023 2011-07-21, 22:42
Letzter Beitrag: Morpheus
  Roadtrip Schweiz/Frankreich im September wuschi 8 4,828 2011-05-12, 17:55
  Tipps für Roadtrip Italien(Gardasee/Finale Ligure/Frankreich(Chatel)/Schweiz CANFIELD Georg 8 7,733 2009-02-10, 17:27
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Tipps zu Roadtrip! dichter84 1 2,990 2008-09-25, 19:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste