Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wheelie
wenn ich im wald fahre so auf dem weg dorthin versuch ich den auch andauernd aber ich komme halt noch nicht weiter liegt vielleicht auch daran das der boden dabei schon ziemlich uneben [Bild: icon_twisted.gif] ist muss halt verstärkt den wheelie üben dann wird das schon klappen [Bild: wink.gif].
Da müssts euch mal n Rotzkotz geben. I bin mit eam scho paar mal Geisbergstrasse runter und da hat ers a sicher 2 Kilometer lang gschaft
Also im normalen Wheelie komm ich auch nich viel weiter als 50 meter (wenn alles glatt geht)

N Kumpel dagegen kann auch so lange fahren bis er keinen bock mehr hat. Der zaubert auch einen Manuel-CanCan-onehand oder Im Manuel beide Beine übern Lenker und solche Sachen... Da klappt mir auch nur die Kinnlade runter. [Bild: icon_eek.gif]
danke für deinen wertvollen eintrag troy. dich seh ich nur leider immer ohne rad, da sollten wir was ändern.

des mit de firejumper stimmt, mit viel glück sehts auch heut noch ein video, wo er in etwa 60-70 m im SCHNEE einen manual macht.

mfg
Beim Manual die Beine über den Lenker hängen? Wie soll das gehn?
das frag ich mich auch, bei motorisierten sachen mag das ja gehn, aber du kannst dein gleichgewicht ganid so beherrschen das du den frontlastigen schwerpunkt ausgleichen kannst (ich würd mich aber gerne vom gegenteil überzeugen)
Also wir haben bei uns ein Neubaugebiet und eine Therme! So, ich bin auf meinem Dhiller von der therme aus bis zum Neubaugebiet und am Neubaugebiet vorbei übers Hinterrad also per Wheely gefahren! Und das beste war, es ging leicht bergauf, aber nur ganz leicht! Im ganzen war das eine Strecke (geschetzt) von über 250 Metern! Mehr schaff ich auch nicht!

Aber das war auch ziemlich viel Glück, es war nämlich nicht geplant, aber das passiert meistens dann, wenn man es nicht ahnt!

Ich werds entweder mal Knipsen oder n Video machen. Aber glaubts nur es geht, wenn ichs nich mi eigenen Augen gesehn hätte...
also unter Wheelie im sitzen ohne tretten und komm ich so weit wie ich Schwung habe und mit tretten eigentlich so weit wie ich wil. Mitem Manual vielleicht 50 m [Bild: icon_sad.gif]
so jetzt beruhigung für alle die wheelie und manual so schelcht können wie ich [Bild: icon_twisted.gif]
wheelie vielleicht mal so 3 meter im sitzen [Bild: wink.gif]
und manual hm vielleicht 1 meter [Bild: grin.gif]
könnt ihr mir mal verraten wo ihr so lange manuals hinbekommt. bei uns gibt es keine so langen bergabfahrten.
dewegen kam ich bisher auch noch nie über ca. 500m [Bild: frown.gif]
wie lang sind denn eure strecken so??
bei mir gerade mal "anfängerische" 150 meter
Bin auch noch am Üben...
Mittlerweile schaffe ich den Wheely zwischen 2 und 5 Meter.
Manual gar nicht. [Bild: crazy.gif]

Aber das wird schon werden!
Die Diskussion wird langsam immer unnsinger, hab ich so des Gefühl.
Im Grunde genommen ist es so scheißegal wie weit man einen manual kann. Bei 60 Sachen 3 Kilometer manual fahrn is ka Kunst. Da brauchst a guade Bremsen und Kraft im Finger.
Beim am richtigen manual braucht man die Bremse nur selten weil ma sonst alles andere mim Körper ausgleicht(siehe brakeless Bmx) Außerdem muss man Bunny to manual usw. auch beherrschen [Bild: icon_idea.gif] [Bild: grin.gif]
dann reiß mal bei 60 sachen auf und geh aufs hinterrad ohne nach hinten ab zu steigen um so schneller um so schwerer.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Längster Wheelie... spasstrinker 7 3,053 2009-08-24, 14:25
Letzter Beitrag: Clown Prince
  Wheelie Deluxe Cru Jones 11 2,888 2005-05-29, 20:53
Letzter Beitrag: Manus
  wheelie... womit? Old Anonym 46 13,565 2004-08-18, 16:29
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Wheelie & Manual Müad 13 6,147 2004-07-27, 00:10
Letzter Beitrag: metzelzwerg
  Wheelie Mr.Dooby 8 2,047 2004-03-29, 12:06
Letzter Beitrag: Mr.Dooby