Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wheelie
So ein Blödsinn [Bild: mad.gif] Fahr amal bei Schritttempo an 70 Meter langen manual. [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_arrow.gif] des is schwer!
Du kannst ma glauben, mit manual habich Erfahrung.
Bei 60 bist total stabil und bei Schritttempo zappelst wie a Behinderter. ich bin auch des öfteren mit am bmxer unterwegs der brakeless bei 45 an 200 Meter langen manual zieht
und du willst mir was sagen ich fahre das mit meinen panzer und das zeigst ma das im schritt tempo 200meter fährst
Odwohl ich ned ganz chekt hab was du mir grad geschrieben hast kann ich da sicher sagen dass je schneller man fährt desto stabiler und sicherer man sein tut wird ist
moin moin
ich stelle es mir auch ziemlich schwer vor bei 60km/h [Bild: icon_eek.gif] das vorderrad hochzureißen und dann sauber weiter zu fahren entweder ich würde mit´m vorderrad nicht hoch genug kommen oder auf´m ar... landen [Bild: icon_redface.gif] aber ich kann den wheelie und den manual ja sowieso nicht so gut wie ihr [Bild: icon_cry.gif]
munter
Turner
http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showth...genumber=8 schau dir das video an einfach direkt runterladen
Ja, also bei mir klappts "eigentlich" ganz gut, nur muss ich lernen, die Bremsen etwas besser zu dosieren.
Hab hinten VBreakes, mag evtl am Wetter liegen - aber ich krieg das net so hin, dass das Rad nicht nach Hinten kippt.
Achja und meinstens verplane ich es, da ich ja irgendwie den Lenker "ziehen" muss , damit er oben bleibt (oder [Bild: confused.gif] [Bild: tongue.gif]) ...
Naja vielleicht hat hier jemand ein paar Tips für nen "zum Glück noch nicht blutigen" Anfänger =D

MfG,
Darius
i will nit prolen aber ungefähr bis ich einen krampf bekomme (wheelie versteht sich). und abwärts kann ich auch manual aber im sitzen d.h. nur mit bremse vor und zurück. ich glaube sobald man kurven fahren kann mit wheelie kann man es so lange aushalten bis zum krampf.
Ich schaf so 50-70m (manchmal auch länger)und bergauf so lange bis der berg zuende is und noch ein bischen weiter.Bad-Boy kann auch so lange bis er keinen bock mehr hat.(zumindestens hab ich das einmal gefilmt)
naja, ab nem gewissen tempo hat man dann meist auch mehr gegenwind, was einem dann ziemlich aus der ruhe bringen kann beim manual.

btw: vorderad bis zum anschlag anziehen und dann in die eisen gehen, damit man nicht überkippt kann jeder, die kunst ist den punkt zu finden, an dem man nicht mehr bremsen muss und auch nicht hinten überkippt;und diesen punkt dann so lange wie möglich halten, und wirklich nur an der grenze dosiert an der bremse ziehen. sonst kriegt man ja nie nen gescheiten speed drauf, und der manual wird umso kürzer.
was glaubt ihr, wie bobby root die 130 kmh/ mitm manual hingekriegt hat..., der hat sicher kaum gebremst. [Bild: smile.gif]

@dirty_torti: i weiß, wo man lange manuals ziehen kann, und du auch [Bild: wink.gif]
naja aber der brettert auch mörder berge runter!!!! und dann in kurzen hosen und im stehn und allerlei kunststückchen dazu!! aber echt hardcore was der macht [Bild: icon_eek.gif]
Hi
ich habe sowas auch schon oft gesehen auch selber versucht aber noch nie so richtig geschaft

MFG NO-FEAR
ich schaffe so 10-15 meter , jedoch auf nem möchtergernfully ohne die hinterbremse zu betätigen [Bild: wink.gif]

hab scho n fortschritt gemacht =)
also wheelie geht solang ich will manual auch. einmal da hab ichs bei uns die 6km lange kreuzbergstrasse im manual runtergeschafft nagut zwischendrinn muss man ma treten weils zu langsam wird. aber am coolsten find ich solche sachen wie heelklicker oder no foot cancan im manual is viel stylischer
i habe heute versucht wheelie to x-up es hat au gefunzt nur musste ich den richtigen zeitpunkt erwischen, dass ich mir nicht den lenker ans knie haue.
x-up wheelie kannste auch im x up weiter fahren musst nur den richtigen moment zum rumdrehen suchen, dann kannst auch ma so 100m im xup fahrn. länger geht schlecht weils dann unheimlich in die arme geht [Bild: smirk.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Längster Wheelie... spasstrinker 7 3,053 2009-08-24, 14:25
Letzter Beitrag: Clown Prince
  Wheelie Deluxe Cru Jones 11 2,888 2005-05-29, 20:53
Letzter Beitrag: Manus
  wheelie... womit? Old Anonym 46 13,566 2004-08-18, 16:29
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Wheelie & Manual Müad 13 6,147 2004-07-27, 00:10
Letzter Beitrag: metzelzwerg
  Wheelie Mr.Dooby 8 2,047 2004-03-29, 12:06
Letzter Beitrag: Mr.Dooby