Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riss bei den Schweißnähten - Univega
Hi Freunde
ICh bin heute losgefahren und hab gemerkt dass mein Bike einen Riss an den schweissnähten hat.... [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_sad.gif]
Kann man hier noch was machen?
[Bild: confused.gif]
( HIER sind die Fotos)
Wär cool wenn man was machen könnte
[Bild: cool.gif]

Danke für konstruktive Antworten
[Bild: icon_wink.gif]
Thomas
kaputttttttttt !

denke da kann ma nix mehr machen [Bild: icon_exclaim.gif]
Also alles was mit schweißen und anderen Großreperaturen am Bike zu tun hat, würde ich an deiner Stelle lassen, da so etwas wie in deinem Fall zu nichts führt bei dem Rahmen, d. h. ich würd mir nen besseren neuen Rahmen kaufen wo ich genau weiß das der Rahmen etwas taugt! Siehst ja dann an den Näten! Nicht das du jetzt denkst, das ich dein Bike sch**** finde, nein, sondern wenn einem der Rahmen an den Näten reist, dann kanns doch nicht so gut sein, oder?

Schweißen würde schon gehen, rendiert sich aber net.

Da Du sicher kein CC oder Tourenfahrer bist, ist das ganz einfach der falsche Rahmen für Dich, bzw. Deinem Einsatz.
Das musste ja so kommen [Bild: grin.gif]

[Bild: icon_idea.gif]Lass dir wenn möglich den Rahmen ersetzen und verkauf den neuen [Bild: icon_arrow.gif] Hol dir einen andren

ODER

[Bild: icon_idea.gif]Es gibt einen besseren Univega. Du schickst deinen Rahmen ein, bezahlst einen Aufpreis und bekommst den besseren (Hab ich mal so gemacht)
Zitat: Es gibt einen besseren Univega. Du schickst deinen Rahmen ein, bezahlst einen Aufpreis und bekommst den besseren (Hab ich mal so gemacht

Das wär echt KUHL!!!!!!!!!!!!! [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif]
würde das echt gehn???? [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Musst mal fragen. Bei mir war´s eher Zufall.
Ich (Damals Vollidiot) Wollte einen neuen Terrago Rahmen, aber Giant DL hatte zu der Zeit nur noch den ACid auf Lager, und hat ihn auch gleich an meinen Händler geschickt [Bild: icon_arrow.gif] Knapp 150 Euro für ein neues ACid (Welches mir später leider geklaut wurde [Bild: icon_cry.gif])
i dad an deiner Stelle den nächsten Rahmen moi a paar Mal öfter auf Risse kontrollieren - weil des schaut ned aus, als ob des erst seit gestern so wäre [Bild: shocked.gif]

Herrichten kannstas sicher noch - aber ob sich das auszahlt [Bild: confused.gif]
außerdem is mim Alu schweißen immer so a Sache - kummt auf´s Material an, ob des gscheid geht! Eventuell muastas nachher nu wärmebehandeln (oder kalt auslagern) - des is scho a ois a rechter Aufwand...

edit: i dad eam ma an neichen Rahmen kaufen, und den alten trotzdem herrichten lassen - weil a "Ersatzrahmen" is nia schlecht... ma kann nia wissen, wozu ma den nu moi brauchen kann!
Hättest dir ja doch die MonsterT reinbaun können [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif].
Schweißen lohnt sich meiner Meinung nach nimma--->Entlacken,Schweißen,Wärmebehandeln(damit der Rahmen wieder stabil iss) und wieder lackieren iss einfach zu teuer [Bild: frown.gif].
Schade für dich.
Vielleicht klappts ja so wie der Littlebiker gesagt hat [Bild: laugh.gif].
Zitat: Entlacken,Schweißen,Wärmebehandeln(damit der Rahmen wieder stabil iss) und wieder lackieren iss einfach zu teuer

Entlacken: najo, mid da Drahtbürste mo über de Stellen drüber foahrn, wo der Riß is, kann jo ned so schwierig sein
Wärmebehandeln: muas ned unbedingt sein - kommt aufs Material an! Mit auslagern (ca. 3 monate) sparst du dir die Wärmebehandlung komplett) - bei 7000er Serie (wenn mi ned ois täuscht) brauchst garned wärmebehandeln.
neu lackieren: Wozu soi des guad sein?

kosten duats gorned so viel: da Mario verlangt normalerweise ca. 30 Euro pro Riß (des is hoid dann wirklich gscheid gmocht) - wennst selber an Bekannten hast der Alu schweißen kann, macht er dir das wahrscheinlich für a 6er Tragerl in der Mittagspause...
jo... des is hin...
haha, wusste ich doch damit des Ding au mal bricht.
Da in der Nähe isch mein RAM 900 au gebrochen und ich hab lang keine so schlimmen Sprünge mit dem gemacht wie du.
Nicht böse sein: Ich hab drauf gewartet seit ich die Pics auf deiner Seite gesehn hab von den Stairgaps [Bild: icon_wink.gif]
Und noch ma nicht böse sein: Wenn du Paßbilder machen lässt richtest du dich ordentlich her, und wenn man Bilder von seinem Bike macht knibbelt man vorher den gröbsten Dreck runter, dann erkennt man auch die Risse besser [Bild: mryellow.gif]

Aber schweißen lohnt sich echt nicht würd ich sagen, der Rahmen ist für deine Zwecke nicht der richtige, und wer weiß wie lange die reparierte stelle dann hält? Nicht dass er dir mal direkt unterm Arsch wegbricht und du dir womöglich noch weh tust...
Würd versuchen auf Kulanz nen neuen zu kriegen, den dann zu verkaufen und ein paar Euro drauflegen um mir was ordentliches zuzulegen!

Solls Hardtail oder Fully sein? [Bild: laugh.gif]
Zitat: Würd versuchen auf Kulanz nen neuen zu kriegen

jo da wär cool
habt ihr da mit univega welche erfahrungen? [Bild: icon_question.gif]
Sorry, aber wer mit soeinem Rahmen rumhupft der ist selbst schuld und sollte auch keine Kulanz oder ähnliches bekommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,064 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  riss in felge (dt swiss ex741) MUFC 11 13,743 2017-01-06, 15:26
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Riss in Federgabel DownChrime 11 7,505 2015-09-26, 11:03
Letzter Beitrag: DarkSecret
  YT Tues Hinterbau Bruch/Riss DH_Attack 6 3,409 2014-09-08, 23:25
Letzter Beitrag: georg
  Kleiner Riss an Kettenstrebe DH 24/7 12 4,875 2014-04-29, 14:23
Letzter Beitrag: FLo33
  Specialized Enduro Carbon 2013 Riss im Rahmen? Lars :D 38 28,924 2013-09-12, 21:32
Letzter Beitrag: noox
  Rahmen hat einen Riss Juppe 3 1,484 2013-08-14, 00:17
Letzter Beitrag: georg
  e.thirteen Felge- Stoß oder Riss maisi# 2 2,143 2013-07-20, 09:35
Letzter Beitrag: maisi#
  EINSTEIGER FREERIDE BIKE "Univega RAM Fr-1 2011 CeskBor 2 3,431 2012-05-11, 01:44
Letzter Beitrag: robertg202
  Marzocchi Jr. T an univega ram-xf 912 ckaokd 1 1,093 2010-04-05, 10:12
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste