Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Outdoor-Handy
Würd dir das Nokia 6100 empfehlen ,hab ich selber für harte Einsätze und hat mich bis jetzt noch nie im Stich lassen ,ist sogar sogut gedichtet das es überlebt wenn du es ins Wasser fallen läßt .
Achja und gelegentliche Fußball Attacken überlebt es auch ! [Bild: icon_twisted.gif]
das nokia 6100 ist laut nokia.at das kleinste ihrer handys, wird aber nicht als stossfest und wasserfest geprießen!?

Ich glaube schon da es möglich wäre ein wasserdichtes Handy zu entwickeln, den es gibt schon seit 50 Jahren Wasserdichte Foto und Videokameras!´Wie es ausschaut gibt es also kein superdupa robustes Handy, dass auch mich und meine Blödheiten länger als 1,5 Jahre aushaltet!?
Zitat: Ich glaube schon da es möglich wäre ein wasserdichtes Handy zu entwickeln, den es gibt schon seit 50 Jahren Wasserdichte Foto und Videokameras!´Wie es ausschaut gibt es also kein superdupa robustes Handy, dass auch mich und meine Blödheiten länger als 1,5 Jahre aushaltet!?

des ist was anderes....
du brauchst bei nem handy eine membran (bzw.) 2 davon.
Mikro und Lautsprecher...deswegen ist es bisschen kompliziert...
du könntest de mit ner Wasserabweseiden schicht überdecken aber dann hörst wahrscheinlich nix mehr [Bild: icon_wink.gif]
Da kann man ja simplerweise das mikro und den lautsprecher aufmotzen und statt einer Membran, das Handy gscheit abdichten! Durch eine gschlossene Tür höre ich doch auch einiges durch!

Das Nokia 6250 haltet folgendes aus: Wasserbeständigkeit: Kurzzeitiges Eintauchen in Wasser - übersteht das Eintauchen für die Dauer von max. 1 Minute in bis zu 0,5 Meter tiefes Wasser. Die Wassertemperatur darf dabei 50°C nicht übersteigen. Quelle

Also müsste es ein aktuelles Modell, mit den gleichen oder besseren eigenschaften und Features geben! Vom Aussehen finde ich schaut es gar nicht kaka aus, nur die größe ist eher unaktraktiv!
wasserdichtheit hat auch ihren (enormen) preis
Noch habe ich keins gekauft, denn ich möchte mir ja was gescheites kaufen und das braucht seine Weile [Bild: wink.gif]

Hat schon jemand vom Nokia 5140 gehört? Hat sehr viel Blödsinn dabei, welche das Handy nur teurer und fehleranfälliger machen. Wär schon wenns eine Lightversion von dem geben wird.. [Bild: 77124_1075809586.jpg]

Infos zum Nokia 5140
oj...hab zwar was gegen nokias...aber das hier schaut verdammt nett aus [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif]
wie viel kostet das ding?
da das Handy im 2. Quartal 2004 rauskommt, habe ich noch keinen Preis finden können!
hm...schaaaade
naja gott sei dank ist der nokia vetreter der uuuur säufer [Bild: mryellow.gif]
ich werd ihm am sa ein Bier spendieren und mal schauen was sich da preislich machen lässt [Bild: icon_wink.gif]
weil des wird sicha teuer [Bild: icon_evil.gif]
Wenn´s preislich nicht über 300€ kommt, kann ich mir vorstellen darauf zu warten, bevor ich mir ein neues kaufe! 2 bis 5 Monate müsste ich dann warten, also muss ich mir irgendwo ein mieses Ersatzhandy auftreiben...
300€ mit oder ohne anmeldung? [Bild: confused.gif]
Ich hab ja schon einen ONE Professional Vertrag, also sollte es ohne Anmeldung sein oder mit Wertkarte, geht auch...
hab mich grad vor 30 Minuten bei T-Mobile umgefragt...die wissen noch gar nix
ich werd am Samstag den vetreter von Nokia fragen und dann sag ich da bescheid, [Bild: laugh.gif]
mein ericsson r130s ist wasserdicht und fallfest.
lag schon 2 stunden im meiner badewanne, kann sogar unterwasser wählen. und wurde für weitwurf (ca 40 m) missbraucht. das geht...
du meinst wohl da r310s?
Wäre von der Haltbarkeit mein Traumhandy, aber leider wird es nicht mehr produziert und es ist relativ groß!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf der Suche nach einem Android Handy mit einer guten Kamera greenwhite 6 26,755 2021-07-11, 20:49
Letzter Beitrag: Poorryamape
  Suche robustes Smartphone für Outdoor Aktivitäten. achtimrad 27 29,832 2014-10-27, 22:17
Letzter Beitrag: ujeroo
  Koreanisches Handy in Deutschland benutzen Philipp 0 8,156 2012-05-31, 08:30
Letzter Beitrag: Philipp
  wie bekomme ich leichte kratzer von Handy display süchtla 11 1,906 2008-03-07, 10:00
Letzter Beitrag: süchtla
  Rettung Vermisster mittels Handy? georg 8 1,878 2007-10-24, 14:26
Letzter Beitrag: Rx_Bandit
  handy - mp3 player pritch 8 2,795 2007-01-05, 16:48
Letzter Beitrag: Geländetauglich
  motorola handy rohloffman 4 1,188 2006-09-02, 14:21
Letzter Beitrag: rohloffman
  motorola handy rohloffman 0 15 2006-09-02, 10:48
Letzter Beitrag: rohloffman
  foto von handy auf pc Charly82 6 1,480 2006-03-22, 02:05
Letzter Beitrag: el panecillo
  Welches Handy?! LtoThaEON 14 3,085 2006-03-03, 22:27