Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RadTräger fürs auto??? welcher ist gut ???
wollt mal so fragen wie ihr eure bikes von a nach b bringt ausser selbst zutreten oder Bahn....

Ich hab einen kleinen citreon zx und kann mein bike nich einfach in kofferraum haun.( selbst wenn ich beide reifen herausnehm)...

Kauf Dir so nen Träger denn Du hinten an die Heckklappe klemmst.
Ist einfach montierbar und des Radl ist auch schnell befestigt.
Acht drauf, dass er auch die Rahmenform von Deim Radl aufnehmen kann [Bild: icon_exclaim.gif]
was ist mit den dachhalterungen??? sind die nicht gut?
Heckklappe ist blöd... da kann ich die nicht öffnen mit den rädern dran??? ausserdem ( [Bild: icon_exclaim.gif] Verkehrssicherheit!!! ) : man sieht dann ide rückleuchten nimma gscheid ( bei meinem zumindest) und raussehn tu ich auch nix.
einige heckträger sind relativ hoch. da siehst du die rückleuchten trotzdem. kauf dir aber einen der nicht nur oben und unten, sondern auch an der seite befestigungsbänder hat. bei meinem auto kann ich die heckklappe trotzdem öffnen.
und rausgucken tust du ja vorne [Bild: mryellow.gif]
VIele Heckträger haben auch schon die Leuchten montiert, so das deine vom Auto nicht sichtbar sein müssen.
Und du kannst mit räder hinten dauf schneller fahren als oben darauf.
Hast du überhaupt Höngerkupplung?
und rausgucken tust du ja vorne [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

Was hastn Du für ein Radl, dasst nicht einfach durchkucken kannst. Zumindest des nötigste wirst schon noch erkenne.
Nen Dachträger würd ich mir nicht kaufen. Hab selber einen rumliegen und kann fast keins meiner Räder dran befestigen.
Da nur geeignet (zumindest meiner):
- für Reifen kleiner als 2.35 (also immer Luft raus)
- dünne Unterrohre bzw. normale Diamantrahmenformen. Etliche Fullys kannst überhaupt nicht transportieren.
- Gabel darf auch nicht zu lang sein, da sonst der Befestigungsarm nicht mehr zum Unterrohr langt.
- Frau kann des Teil überhaupt nicht bedienen
- Alleine fast nicht montierbar
- wenn Dir mal des Radl aus der Hand gleitet, leidet der Lack mehr als erheblich

-> taugt nur für Touren oder XC Räder
Mußt auch immer drauf aufpassen, dasst nirgends mit den Räder hängenbleibst, da sie sehr weit nach oben stehen.
Außerdem stehen die Räder voll im Wind und Dreck Beschuss. Hinterm Auto sind wenigstens ein bisschen geschützt.
Zitat: VIele Heckträger haben auch schon die Leuchten montiert, so das deine vom Auto nicht sichtbar sein müssen.
Und du kannst mit räder hinten dauf schneller fahren als oben darauf.
Hast du überhaupt Höngerkupplung?

Da siehst du, wie sich die Katze in den Schwanz beißt [Bild: laugh.gif]
Heckträger (oiso wirklich am Heck des Autos montiert wia da Hucke Bike und ned auf der Anhängerkupplung) - dann hast meist koan Anschluß fia de Bremsleuchten. Und folglich is da "Hucke Bike" a Notlösung de vo de Kiwara (oh ja - mein Freund und Helfer) ned immer toleriert wird.
De Träger auf da Anhängerkupplung funktioniern a ned - die Führung für die Kurbel is so kurz, daß de meisten Mountainbikes (de jo a höheres Tretlager haben) ned passen. Außerdem sind die Führungsschienen (für die Reifen zu schmal)
Am Dach: Wia montierst du da den "Arm" der das Unterrohr hält auf a oversized Unterrohr (oder überhaupr a Monocoque)

[Bild: icon_arrow.gif] funktionierende Radträger gibts fia de meisten Automodelle ned
stimmt ....ich fahr auch a relativ kleines auto und hab mich lange zeit wegen dachträgern, huckbike, etc... umgschaut und nix passt gscheit....kann ja ned sein dass ma in an ZX ka radl reinkriegt wenn die laufradln draussen sind....i hab scho 3 radeln in meim 206er ghabt.....is halt a riesen schlichterei aber mit der zeit hat ma die übung dafür [Bild: wink.gif]
Thule hat einen Dachträger bis 80mm (bzw. 80x100) Unterrohrdurchmesser und mit verstellbarem Reifenhalter. Außerdem gibts von Thule ordentliche Schließsysteme, allerdings sind die Teile ziemlich teuer.

Die Teile fürs Heck taugen aber auch nicht für alle Rahmenformen.

Ich bring bei umgeklappter Rückbank übrigens zwei Bikes in meinen Ford Ka + Gepäck. Allerdings würde ich Probleme bekommen, wenn ich eine lange Doppelbrückengabel hätte.
also in einen honda civic gehen zwei ausgewachsene dh-bikes + jede menge gepäck und werkzeug wenn man die rückbank umlegt. [Bild: icon_mrgreen.gif]

aber a richtig saubere lösung is eben nur sowas wie im anhang [Bild: frown.gif]
aja problem beim bike-in-kleinwagen-reinquetschen is halt auch die sicherheit....genügt viell. scho a harmloser unfall und des ganze zeug desd ann im auto rumfliegt schlitzt einen auf....also sicherheits-technisch is des eher a kas, aber ich hab z.b. ka andere möglichkeit !
ja eben... sicher sollt das ganze schon sein.

Ich hab mal so dachträger gesehn wo man das radl vorne mit dem schnellspanner ( ohne reifen ) befestigt wird und hinten... naja ähhh weiss nicht sogenau aber das hat ganz gut ausgeschaut....

scheisse.. hab ja steckachse.. des is a kaas..
Zitat: Ich hab mal so dachträger gesehn wo man das radl vorne mit dem schnellspanner ( ohne reifen ) befestigt wird

hinten einfach mit riemen, aber da wirst wahrscheinlich probleme mit der reifenbreite kriegen.

für steckachse gibts da irgendwelche adapter von hurricane...natürlich sauteuer [Bild: grin.gif]
bob ihr könntets doch relativ simpel solche adapter wie die von hurricane in kleinserie machen oder [Bild: smile.gif]
i würd ma nie so an stress wegen dem zeugs antun! -> des breite graue Textilklebeband ( damit kann man sogar krokodilen den mund zukleben [Bild: grin.gif])a paar mal herumgewickelt und die gschicht hat sich...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,009 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,276 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Welche Bremse fürs Freeriden? wombat213 5 1,705 2014-06-22, 22:48
Letzter Beitrag: wombat213
  Welcher Rise bei Downhill/Freeride am besten Freeride Downhill 4 4,299 2014-06-02, 13:56
Letzter Beitrag: noox
  Welcher Reifen Florian112233 7 2,051 2014-05-19, 14:37
Letzter Beitrag: faster
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,259 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Welcher Dämpfer ins M9? Dirtbag 15 6,201 2014-04-10, 11:53
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Welcher 4x Rahmen? HessenRider1803 4 5,206 2014-03-02, 16:46
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  Welcher Downhill Lenker? mtb mönchberg 8 3,297 2014-02-19, 14:56
Letzter Beitrag: Roli
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,656 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: