Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rezepte
Hey!

ich weiß nicht ob das hier irgendwen interessiert oder obs da doch ein paar jamie olivers unter uns gibt [Bild: grin.gif]

ich jedenfalls koche sehr gern weil a gutes essen is anfoch kaum zu toppen und wenn mans selber fabriziert hat man die absolute freiheit seinen gaumen zu verwöhnen [Bild: tongue.gif]

naja und deswegen wollt ich mal so eure lieblingsrezepte hören (lesen [Bild: wink.gif] ). ich fang mal an mit nem watscheneinfachen aber genialen tiramisu:

man nehme 4 eidotter und ca 110 - 120g zucker und rührt das zu ner cremigen masse. dann 500g mascarbone und ein paar geriebene orangenschalen dazu.

nun eine große tasse kaffee und 3-4 esslöffel cointreau (orangenlikör) in eine schüssel geben. darin etwa 40 biskotten für jeweils ca. 1 sek. eintauchen und in einer form den boden auslegen, darauf dann die mascarbone tunke, dann wieder eine lage biskotten usw. bis alles aufgebraucht ist. die oberste schicht sollte mascarbone creme sein. darauf noch (bitter-)kakao oder geriebene schoki... et voilà!

dann für ca. 1-2 stunde in den kühlschrank (wer genug zeit hat [Bild: grin.gif] )

anmerkungen: süßen nach belieben aber eher 120g zucker, orangenschalen können auch weggelassen werden und statt cointreau kann man auch mit anderem vergleichbarem experimentieren [Bild: wink.gif]

so, jetzt bin ich mal gespannt was kommt [Bild: smile.gif]
Puh, is ja umständlich sowas zu schreiben.
Das ist mein Lieblingsgericht!

Geschnetzelte Putenbrust:

Zutaten:
500 g Putenbrust
2 EL Butter
1 Zwiebel
250 g Pfifferlinge
Salz, Pfeffer
1/8 l Weißwein
250 g Schmand
150 g Sahne
1 Prise Zucker
2 TL Dijonsenf
2 - 3 Zweige frischer Estragon

Die Putenbrust quer zur Faser in feine Streifen schneiden. In einer Pfanne die Butter zerfließen lassen, dann das Fleisch darin goldbraun anbraten.
Die Zwiebel abziehen und fein hacken/schneiden.

Die Pilze putzen, in einem Sieb waschen und abtropfen lassen. Mit der Zwiebel zum Fleisch geben, anbraten, salzen und pfeffern.
Nach einigen Minuten mit dem Weißwein ablöschen.
Schmand und Sahne dazugeben und so lange kochen lassen, bis die Sauce cremig ist. Mit Senf, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Estragonblätter fein hacken und vor dem Servieren unter das Geschnetzelte mischen.
Dazu Nudeln oder Rösti und Salat.
1) Das watscheneinfachste Schnellessen: (Rezept von ner Italienerin aus Vicenza..)

Nudeln kochen.. nach belieben egal welche. (Hier würden mich alle ItalienerInnen killen)
Frisches Basilikum waschen, schneiden.
Olivenöl in einen Top, Basilikum hinein, kurz anwärmen.
Paradeiser (Tomaten für die Freunde aus D) schneiden, Mozarella schneiden.
Nudeln mit Paradeiser und Mozarella in den Topf werfen.
Anwärmen, dabei (nicht heftig) umrühren, Mozarella soll nur Anschmelzen nicht zergehen.
Fertig.

2) Spaghetti: (für zwei bis drei Leute)

Magerine in einen Topf, zergehen lassen.
Zwiebel schneiden, pro Portion einen [Bild: laugh.gif]
Zwiebel anrösten bis sie glasig und ganz leicht braun sind.
Viertel Kilo Faschiertes (gemischt) hinein und anrösten bis das ganze Fleisch nicht mehr rötlich ist.
Viertel Kilo Tiefkühl-Tomatenmark dazu, zergehen lassen.
Eine Dose geschälte Paradeiser dazu.
Paradeiser und Paprika kann man dazuschneiden ist besser erhöht aber die Kochzeit.
Pro person mind. eine Knoblauchzehe .. [Bild: laugh.gif]
Zwei gestrichene Eßlöffel rotes Paprakapulver.
Einen gestrichenen Esslöffel Salz, Basilikum, Oregano, Majoran, Rosmarin.
20min kochen lassen bei keliner Flamme.
Je nach Bedarf Wasser dazu, oder mit wenig Mehl einstauben wenn es zu flüssig ist. Mehl: Jedes möglich, etwas Mehl hinein, umrühren köcheln lassen, kontrollieren obs genug war.
Nudeln nach Anleitung.. Also in Salzwasser ca. 10min kochen.

3) Huhn.

Hun einkaufen, evtl Innereien ausräumen und der Katze und/oder dem Hund geben.. Hund keine Hühnerknochen!
Huhn kalt abwaschen.
Rauf aufs Backblech.
Rundherum salzen, rotes Paprikapulver kann man auch draufhaun - schönere Farbe.
Margerine drauf.. ca. 3 Eßlöffel.
Rein ins Backrohr.
210°C 1Stunde und 15min.
Fertig. Mampf.

4) Klebereis

Backrohr auf 150°C vorwärmen.
In einen Topf Margarine zergehen lassen.
Pro Person ein Häferl Reis hineinhaun.
Umrühren bis jedes Reiskorn glasig ist.
Nennt man blanchieren oder so...
Fast die doppelte Menge Wasser in den Topf wie Reis drinnen ist.
Aufkochen lassen. Deckel drauf. Ab ins Backrohr. ca. 25min drin lassen. Ein bis zweimal umrühren.

5) Rosmarin Kartoffel (Erdäpfel)

Backrohr auf 190°C vorwärmen.
Also.. Kartoffeln schälen. [Bild: frown.gif]
Dünn schneiden.
Backblech mit Olivenöl einschmieren (nicht viel)
Kartoffelscheiben drauf.
Mit etwas Rosmarin bestreuen.
Rein ins Backrohr.
Nach ca. 10min wenden.. dann nochmal 10min warten.
Fertig.

6) Fully loaded Salat für 2

Putenschnitzel oder brust einkaufen (ca. 100 gramm pro Person)
Fleisch schneiden.
Slazen und etwas rotes Paprikapulver drauf.
In Olivenöl braten. Sollte durch sein, wir wollen kein rohres Geflügel.
Abolute Trennung von Geflügel und Salat. Hände waschen, Geräte trennen, Schneidunterlagen trennen.
Grünen Salat einkaufen. Für zwei Leute genügt ein halber Kopfsalat.
2 grüne Paprika
4 Paradeiser
4 Jungzwiebel oder einen normalen Zwiebel
1 opder halbe Gurke
Eventuell eine zehe Knoblauch
Falls erwünscht: ca. 100 Gramm Schafskäse pro person
große Salatschüssel suchen.
Marinade: Olivenöl. Roter Weinessig oder Aceto Baslamico dazu. Ein Teelöffel Salz. Ein Teelöffel Oregano und Rosmarin falls erwünscht.
Zwiebel scneiden und hinein. Das zuerst machen damit der Zwiebel in der Marinade etwas ziehen kann.
Den Rest waschen und schneiden. Hinein Damit und durchmischen.
Schafskäse schneiden und drauf geben.
Fleisch draufgeben (kann ruhig noch warm sein). Der Schafskäse schmeckt besser wenn er eine bereitgestelle Extraportion Marinade abbekommt.
-> Scheißaufwand aber lecker.

Alle Mengen geschätzt. Ich messe nichts beim Kochen.
hmmm, klingt seeehr verlockend [Bild: smile.gif]

nur: was ist "schmand"?
Frischer Rahm und Milchsäurekulturen zum verfeinern von Soßen etc.
Geh halt in die Kaufhalle und frag danach.
Musst es eigentlich nicht nehmen, schmeckt aber halt einfach besser. *leckaaaaaa* [Bild: smile.gif]

Das klingt nicht nur verlockend, das schmeckt immer nach mehr. Ich geb dirn Tipp mach lieber immer mehr Fleisch und Soße. [Bild: wink.gif]
Ich habe letztens in die Wäsche geschaut so schnell ging des weg.
Schmand: I glaub des is Sauerrahm.
Richtig.

EDIT: Ach ja, du mußt dann halt experimentieren, bei mir sieht das Gericht immer anders aus.
Das sind halt nur die Standardzutaten.
Aber das wird dir eh klar sein.
I hob sooo viele Lieblingsrezepte da weiß ich jetzt gar ned was ich schreiben soll [Bild: blush.gif].
Aber ich koch schon sehr viel und probier jedesmal irgendwas anders zu machen[Bild: cool.gif];ich schau nur in Kochbücher um Ideen zu finden und mach`s dann auf meine Art--->macht ihr des auch so?.
Ich schreib mir die Sachen da raus dann überleg mir wie ichs machen könnte. Und setze das um. Schreibs mir für Später auf und veränder immer wieder was.
Auf jeden Fall mach ich es immer schärfer *gg*.
ich koche auch sehr gerne,is ja auch mein beruf [Bild: wink.gif]
also ich könnte dir tonnenweise leckere rezepte geben,arbeite in nem gourmet restaurant [Bild: smirk.gif]

eins meiner lieblingsrezepte is pochierte seezunge an einer zitronenpfeffer sauce [Bild: icon_wink.gif]
pochierst (in nem guten kochbuch ists beschrieben.) die seezunge in nem weissen grundfond (fischfond/fischwasser) und die pfeffersauce einfach wie ne sauce halt,bisschen zitronenpfeffer andünsten,mit weisswein ablöschen,reduzieren, und mit dem pochierfond auffüllen,abschmecken und fertig,als beilage nen trockenreis oder selleriereavioli...
*MalEbenDieZungeZumSabbernAusDenMundLeg*

Feine Sach, wenn ich dich ma treff machst mir sowas leckeres??? Weil will au ma was vom Fachmann esse.
wenn wir uns mal sehen scho,aber bleibe dann auf nem forumstreffen anonym,sonst werd ich dann noch zum forumstreffenkoch auserwählt [Bild: crazy.gif] [Bild: wink.gif]
Ich koch´ alles nur aus mündl. Überlierferung.. [Bild: laugh.gif] Kochbuch weiß ich nicht was das ist. [Bild: tongue.gif]
Ok, gibst mir dann vorher deine Mail bzw. Handynummer und dann meld ich mich bring leckeres zeug mit und dann machen wa uns ma zammen ans werk.
Sofern ich ma bei euch da unten bin. *gg*

EDIT: Ja Kochbuch is nur Rezepte finder (Sowas wien google.de für Köche [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]), die Dosierung übernehme ich dann. *gg*
wahnsinn!!!

ich machs auch so dass ich mir ideen hol und dann selbst was dazu dichte...

danke schon mal für die vielen antworten! weiter so [Bild: laugh.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste