Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche eure Hilfe bei roadtrip-planung
genaue Angaben kann ich auch nicht machen. Aber die Grazer (z.B. der Flo33) müssten das eigentlich wissen [Bild: confused.gif]
Gibts da vielleicht a HP von der Maribor-Strecke???
jep, wiess was, werd morgen stellung nehmen und tips geben.

hab morgen um 8h a scheiss prfg. und mir raucht da schädl schon so dermassen, i will nimma denken und schreiben [Bild: shocked.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: grin.gif]
juhuuuuu.... ich wart auf deine tips [Bild: icon_razz.gif]

@ TonyMahoni

Zitat: Gibts da vielleicht a HP von der Maribor-Strecke???

ja, gibts.... siehe oben.
da find ich eben auch nichts, dass man dort nur an rennen fahren darf. aber wie gesagt.... möchte mir halt sicher sein.
aaaalso jetzt zu maribor und der dh-strecke am Pohorje (so heisst der berg südl. von maribor, auf dem die strecke ist).

liftanlage ist eine uralte gondel-seilbahn mit 2-mann kabinen und speziellen haken, an denen die räder aufgehängt werden. is a bissl abenteuerlich, speziell bei wind, da kennen die liftler nämlich kein pardon; funktioniert aber. einziger wehrmutstropfen: sie fahren nur immer zur vollen und halben stunde (war zumindest 2002 so).
oben angelangt geht dann zuerst über skipisten mit affentempo zum start der ehemaligen wc-strecke, die mit abstand die lustigste, beste strecke ist die ich kenn, ausnahme meine dhstrecke bei uns im park [Bild: grin.gif], und sollt normalerweise auch leicht zu finden sein.

das negative in maribor sind wie schon vom jonas erwähnt die preise: einzelfahrt 5(!) euro, die spinnen leida a bissl, tageskarte gibts keine, ich nehm an, weil der pohorje normalerweise ein typischer ausflugs- und wanderberg is. oben mit pferdefarm zum reiten usw. und hunderten wanderwegen, was natürlich zum biken wieder super ist.
zum vergleich hat eine saisonkarte zumindest vor 1 1/2 jahren ca. 100 euro gekostet, sprich 3 mal fahren gehen und es war herinnen.

ich weiss ehrlich gesagt nicht was sie heuer vorhaben, lift öffnet normalerweise gegen ende märz, wenn ich einmal unten war und mehr weiss meld ich mich!
danke für die info. ich werde mich noch mit dem fremdenverkehrsamt im maribor in verbindung setzten. vielleicht wissen die dort auch noch was. ich hoffe die sprechen deutsch oder englich [Bild: mryellow.gif]
also…. unsere planung steht. wir haben nochmals etwas abgeändert. todtnau ist gestrichen (da kann ich ja jedes wochenende hinfahren). auch bad wildbach fiel dem rotstift zum opfer (ev. fahren wir über die nächsten feiertage dort hin). es bringt nichts, wenn wir auf unserem roadtrip einen riesen stress haben. es sind ja eigentlich ferien. dafür haben wir jetzt bischofsmais im programm …. juhuuuu [Bild: mryellow.gif]

über unseren roadtrip gibt’s eine webside (danke marco [Bild: icon_razz.gif] ). schaut sie euch mal an. dort steht der routenplan mit karte und wann wir wo sind. natürlich sind diese daten nicht in stein gemeisselt. kann gut sein, dass wir irgendwo länger oder weniger lang bleiben …. je nach wetter und strecke. natürlich sind wir immer noch froh für weitere tips zu übernachtungsmöglichkeiten, nachtleben, lokalen biersorten [Bild: tongue.gif]usw.

danke nochmals für eure tips und infos. wenn ihr noch etwas wisst, was für uns wichtig sein könnte, meldet euch doch.

hier der link zur webside: http://www.m-site.ch/
Nehmt Euch für Bischofsmais nen Zelt mit, da man dort recht fein Campen kann.
Es stört sich niemand daran, wenn man ein Feuer macht, grillt und Musik hört.

Also prädestiniert für ne Roadtripabschlußfeier
- afritz gibts so wies aussieht keine "vernünftige" dh strecke mehr, das würde eure planung womöglich wieder durcheinander bringen ! schade des wär auch fein gewesen da es einen feinen campingplatz direkt am see gibt !

- in saalbach fahrt ihr genau weg bevor die hobby WM beginnt [Bild: wink.gif] leogang kann man super am parkplatz campen, in saalbach dagegen geht das eher garned, also müsst ev. a zimmer nehmen !

- schladming gibts nen campingplatz der nicht alzuweit entfernt is...

ich denk man wird sich sicher irgendwo treffen [Bild: wink.gif]

danke jungs... genau solche tips können wir brauchen.

kennt jemand auf unserer strecke eine alternative zu afritz? oder würden sich 2 ruhetage in salzburg lohnen. gibts in dieser gegend was anderes das man machen könnte (an einem see liegen, paintball, canyoning, rafting, bungee jumping oder so)?

@pagey: ich hoffe, ich kann euch unterwegs auf dem laufenden halten, wann wir wo sind (internetcafe oder so). wäre supercool mal mit den locals die pisten zu rocken und zu feiern [Bild: tongue.gif]
Nach Salzburg könnt ihr abends fahren wenn ihr in Leogang oder Saalbach seit.
Is nicht so weit und zwei Tage werden wohl etwas fad.

Wenn ihr aber bei Saalbach seit, könntet ihr ein zwei Tage damit verbringen ne nette Tour zu fahren.
In der aktuellen bike ist doch glaub ne FR-Tour drinnen. Entweder bei Salzburg oder Saalbach. Bin mir jetzt nicht sicher.
wir sind halt nicht so die tourenfahrer. unsere bikes sind halt auch nicht für touren ausgelegt.

dann doch lieber faul rumliegen und erholen. oder irgend ein anderer "extrem-sport" [Bild: icon_twisted.gif]
alternative zu afritz is halt ihr fahrt glei weiter richtung graz (schöckel) liegt ja auf eurer route nach marburg
wär auch a abstecher zu uns möglich(leider seits halt a woche zuspät dran)
schöckel klingt nicht schlecht. wir checken das mal.

Zitat: leider seits halt a woche zuspät dran

wieso [Bild: icon_question.gif]
das geilste rennen des jahres!!!
tieschen is jedes jahr DAS highlight! geilster kurs, geilstes rennen, ALLERGEILSTE PARTY!!! [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind eure Lieblingsstrecken in Österreich? floo98 7 11,446 2016-06-21, 14:56
Letzter Beitrag: MadMag
  Planung Bikeparkurlaub 2013 Hoover 4 1,550 2012-11-15, 16:22
Letzter Beitrag: Kaisen
  Wohin beim Roadtrip von 17.10-28.10?! Irgenwelche Vorschläge??? Süden?? CANFIELD Georg 2 1,436 2012-10-10, 12:30
Letzter Beitrag: degoe
  Salzburg Gaisberg DH Strecke Hilfe brokedrift 0 11,592 2012-05-15, 21:45
Letzter Beitrag: brokedrift
  Hilfe für Whistler 2012 wanttodh 2 3,646 2011-12-28, 01:28
Letzter Beitrag: Sethimus
  Eure Hometrails Been 3 1,930 2011-11-13, 17:59
Letzter Beitrag: DocPolo
  Špičák - die Qual der Wahl --> Equipment, Planung Julian(o) 4 4,023 2011-07-21, 22:42
Letzter Beitrag: Morpheus
  Roadtrip Schweiz/Frankreich im September wuschi 8 4,828 2011-05-12, 17:55
  Tipps für Roadtrip Italien(Gardasee/Finale Ligure/Frankreich(Chatel)/Schweiz CANFIELD Georg 8 7,735 2009-02-10, 17:27
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Tipps zu Roadtrip! dichter84 1 2,992 2008-09-25, 19:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste