Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helme
hi @ all,
was benutzt ihr eigentlich für helme [Bild: icon_rolleyes.gif]
ich bin am überlegen, damit ich meinen kopf später noch habe, einen ?Tegral?-Helm anzuschaffen.Neulich hatte ich schon nen Autounfall.Me against a car.zum glück hatte ich mein schulbike dabei und nicht mein mtb...
Ich hab zwei, naja eigentlich drei Helme, einen Integralhelm (Specialized Fatboy) und einen Skatehelm (No-Name von Ebay für 8 Euro [Bild: smile.gif] ), zwischen denen ich je nach Einsatz wechsel. Der dritte ist so eine XC-Schüssel, aber die verstaubt aufm Schrank...
661 helme sind gut und günstig.
werde nie wieder was anderes kaufen, hab von dennen nen fullface und ne skater-schüssel.
die preise stimmen echt.
und wie teuer sind so im durchschnitt die Integralhelme?
zur zeit fahre ich mit son nem Mountainbikehelm, mit dieser Blende vorne am Helm [Bild: icon_neutral.gif]
ich fahr den bell ballistic und sonst noch den bell trailrider,bell aquilia und alpina mythos
Du kriegst Integralhelme schon für 90 Euro, aber ob und wieviel die taugen weiß ich nicht... Sehr gut sind aber die schon vom Anonymen erwähnten Sixsixone Helme, kosten glaub zwischen 120 und 160 Euro, je nach Modell! Ist eigentlich ein sehr guter Preis weil sie auch durchdachte Details wie rausnehmbares und somit waschbares Innenfutter haben (der höherwertige Full Bravo zumindest)! Das hat mein Specialized (ca 130 Euro) zum Beispiel nicht, und nach ein paar Jahren reinschwitzen wünscht man sich schon das Ding mal waschen zu können... [Bild: crazy.gif]

Aber wenn du das Geld hast kannst du natürlich auch 800 Euro für nen Integralhelm von Troy Lee im Airbrushdesign ausgeben [Bild: icon_wink.gif]
moin moin
also ich habe von tsg den full face helm die meisten hier im board finden den zwar nicht so gut weil der keine belüftungslöcher hat aber ich finde den helm voll [Bild: cool.gif] und ausserdem ist der auch suuuuuuuper soft gepolstert.
munter bleiben
Turner
Also ich fahr den Dainese D-Raptor (der ist total geil, leicht, schaut geil aus ...) und noch nen Lazer MX 5 X-Pro (ziemlich schwer, schlecht durchlüftet).. [Bild: smile.gif]
ich hab nen 661 full bravo2 und als xc nen met 5th element
bin mit beiden helmen sehr zufrieden
hab mich weil ich viel touren fahr für den casco viper mx mit kinnbügel entschieden. beim hoch fahren kann ma den kinnschutz wegmachen und sonst kommt der dran [Bild: smile.gif]

für richtigen downhill würd ich aber nen richtigen full face empfehlen weil der schon noch um einiges besser schützt wie meiner [Bild: wink.gif]
son nen Helm mit kinnbügel hab ich auch schon gesehn.
neulich wo ich wieder in der city war, waren da auch welche mit denen ich mich unterhalten habe, die hatten auch solche helme, und der eine hatte ein quitsche entchen oben drauf [Bild: smirk.gif]
hab nen 661 full face und nen 661 dirt helm
habe nen giro madmax2 und ne¨skateschüssel für freeride und street...
also ich fahr an cratoni V1 für DH und 4x und nen Troy Lee Edge (ohne Kinnbügel) wenn ich so zum spaß rumfahr...

MotoX Helme san a sehr leicht und gut, allerdings kostet ein besserer schon so 350,-
Also wennst einen guten Integralhelm suchst, dann lies dir mal meinen Post von vor 2 tagen durch, der heißt: "Endlich ist er da"! Ansonsten hab ich drei Helme! Einen alten UVEX XC Helm für Endurofahrten, einen Switchblade für den Hochsommer (hitze und so) und jetzt noch einen richtigen Full Face von 661 Full Comp!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  woher troy lee helme möglcihs billig harttail rider 26 9,571 2006-02-02, 18:06
Letzter Beitrag: baxstar
  661 helme? (keine technische frage, daher hier...) StefanGT 49 10,101 2004-07-01, 18:51
Letzter Beitrag: StefanGT
  Formel 1 Team von Jaguar - Giro Helme ??? Fox-Racing 7 2,880 2004-05-31, 21:06
Letzter Beitrag: Andy
  Lazer Helme und Kulanz robert 7 1,766 2004-04-18, 21:05
Letzter Beitrag: robert
  Welcher Shop um Linz herum hat DH Helme zum... StefanGT 0 1,927 2002-12-23, 23:04
Letzter Beitrag: StefanGT

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste